AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010
Mein Steam Ordner ist jetzt schon 88,2GB groß, dabei ist Mirrors Edge gar nicht installiert und BF2 auch noch gar nicht fertig.
Cod und die ganzen Half Life Sachen hauen halt rein...
Thehe, hab 130 Gig, ohne die Einkäufe ab dem 23. Dez.
Bin mal gespannt, wie groß der Ordner nach dem 3. Januar sein wird (zumindest in der Theorie, alle Spiele gleichzeitig druff ist irgendwie unnütz ...) ... ich überlege schon ob sich ne eigene Steam-Partition lohnt. xD
Ich führe mir ne Liste mit allen Spielen die ich im Rahmen der aktion bis 3. Januar für interessant halte. Billigheimer wie Stalker: Clear Sky für 4,99€ habe ich mir direkt gegönnt, ich bezweifele einfach das da noch Luft nach unten ist .....

und halt die Tagesschnäppchen die mir gefallen weil nur 1 Tag verfügbar ^^. Alles was teurer ist, da warte ich noch etwas, da ja jeden Tag neue Superschnäppchen nochmal seperat verfügbar sind, eventuell taucht dann da noch das eine oder andere Game meiner Liste auch auf, ich persönlich rechne noch damit das Borderlands und/oder Fallout 3 Complete noch in die Tagesaktion kommen. Ansonsten: Spätestens zum 3. Januar wird das was noch auf der Lsite ist gekauft, wird verdammt teuer, da die Liste recht lang ist, aber naja: ist ja grad Weihnachten gewesen ... dann hat man wieder Geld über um es Valve in den Rachen zu werfen.
Gehört zwar nicht direkt zum Topic, aber ist es möglich, dass ich mein komplettes BF2 mit allen Addons in Steam integriere, obwohl ich es nicht dort gekauft habe? Das wäre echt prima, denn dann könnte ich mir die umfangreiche Installation mit den ganzen CDs/DVDs sparen.
Nope, geht nicht. Nur die Spiele von der Liste hier gehen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601
Einfach den Key eingeben bei "Ein Produkt bei Steam aktivieren", schon erkennt er das Game und fügt es deiner Liste wie ein bei Steam gekauftes Game hinzu. Habs bei meiner UT3 Version gemacht, hab daher nun UT3 Black auf meinem Account. ^^
Die sollten das aber wirklich mal auf mehr Games ausweiten, besonders für ihre "treuen Kunden" die ziemlich oft Geld da lassen im Store, zumindest für Spiele die Steam selber im eigenen store führt, einfach aus Kundenfreundlichkeit heraus -> Hätte auch nix dagegen etliche Spiele in meinen Account einzufügen, da man sich so das Disc einlegen und selber patchen spart, und sollte mal den Datenträger hops gehen kann man es sich via Steam einfach neu laden. <3
In deinem Falle würde ich einfach sagen: S***** auf den Fünfer und kauf es dir einfach nochmal, hab auch grad gemacht obowhl ich BF2 (ohne Packs) schon hab, wenn ich es mal wieder zocken will habe ich es dann einfach zur Hand via Steam. xD
Aber einzelne Games aus einem "Pack" kannst du definitiv nicht verschenken.
Jopp, nur wenn du ein Game "doppelt" hast geht das glaube ich ... dann kannst du die übrige Lizenz an einen Steam Freund verschenken ..... kp, zumindest war das mal so bei Half Life 2, hatte dieses und Episode 1 aufgrund der Orange Box mal doppelt, die hätte ich laut einem Wiki Eintrag verschenken können, kp ob das auch bei anderen Games geht ... aber dazu muss man erst mal was doppelt haben

....