Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010 (und weitere Schnäppchen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Steam Weihnachtsaktion bis 3. Jan. 2010

Na ja ich kann damit leben.

mfg
Dennisth

Ich nicht. Kaufe keine Cut Spiele, egal wie wenig zensiert ist.
Wenn der deutsche Staat meint mich bevormunden zu müssen geb ich mein Geld halt wo anders aus.
Lass mir von keinem sagen was ich zu tun, lassen oder zu spielen habe.

Leider kenn ich mich mit VPN nicht aus, also ist die RedFaction Aktion für mich erstmal gestorben.
Leider kenn ich auch kein Schweizer:(

Aber immerhin hab ich bis jetzt "nur" BF2, würd sich wenigstens für die Bosterpacks lohnen :ugly:
Die sind doch seit dem letzten Patch (1.5) kostenlos - und in selbigem schon integriert - oder nicht? :D Aber Special Forces hättest du dann noch ;).

Edit:

Patch 1.5 für Battlefield 2

Hinweis: Patch 1.41 (full) (536 MB) muss bereits installiert sein!

Neben der neuen Karte "Operation Blue Pearl" fügt der Patch die beiden "Booster Packs" Euro Forces (Great Wall, Taraba Quarry und Operation Smoke Screen) und Armored Fury (Midnight Sun, Operation Harvest Und Operation Road Rage) kostenfrei für alle Battlefield 2-Spieler hinzu. Support für Breitbild-Monitore und Systeme mit mehr als 2 GB RAM ermöglicht das Update ebenfalls und auch die Erfassung der Treffer(zonen) wird verbessert.
Quelle: Battlefield 2: Patch 1.5 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)
Bzw: Battlefield 2: Patch 1.5 heute zum Download - Update: Alt-Tab-Fix und Full-Patch - Battlefield 2, Patch 1.5, Booster Pack, Download,

Aber was ich grad nicht weiß, wie ist das mit meinem BF2-Account? Ist der nicht an den alten Key gebunden? Oder kann man sich mit dem neuen Steam-BF einfach mit den alten Account-Daten anmelden? Weil meinen Rang würde ich dann doch noch gerne behalten. :what:

Zuletzt bearbeitet:

Mach ich mich als Ösi eigentlich strafbar, wenn ich nem Deutschen ein in D indiziertes ab 18 Game schenke, und dieser noch nicht 18 ist?

Und wenn ich zb ein Eidos Gamepack kaufe, und 3 Spiele davon hab, kann ich diese dann jemandem schenken und den Rest behalten? Oder kommen diese Packs als ganzes?

Weiss das jemand?

Mach ich mich als Ösi eigentlich strafbar, wenn ich nem Deutschen ein in D indiziertes ab 18 Game schenke, und dieser noch nicht 18 ist?

Und wenn ich zb ein Eidos Gamepack kaufe, und 3 Spiele davon hab, kann ich diese dann jemandem schenken und den Rest behalten? Oder kommen diese Packs als ganzes?

Weiss das jemand?

Hm, direkt "strafbar" wird es vermutlich nicht sein. Kannst dir ja von seinen Eltern bestätigen lassen das sie nichts dagegen haben wenn du ihm ein solches Spiel schenkst. Schließlich bestimmen sie und nicht der Staat was ihr Kind darf und was nicht. Die Eltern machen sich ja auch nicht strafbar wenn sie ihrem 16 jährigen ein ab 18 Game kaufen.

Aber einzelne Games aus einem "Pack" kannst du definitiv nicht verschenken.

Zuletzt bearbeitet:

Ist es bei Steam nicht erst eine CUT Version wenn da "Low Violence Version" (Gewaltgeminderte Version) drunter steht?
Mh und DiRT2 kann noch sehr gut ein Special Angebot kommen. L4D2 ist auch in einem "Mini-Set" zu kaufen und war trotzdem nochmal ein Special Angebot ^^ Aber man weiß ja nie ;)

BF2 werde ich mir wohl gleich auch holen. Mehr wollte ich dann erst auch nicht kaufen es sei denn morgen kommt wieder was tolles. Hoffentlich enden wir nicht so wie kauf süchtige xD

hab mir eben xcom das komplett packet geholt.. man, das waren noch zeiten.
für 10€ nur nostalgie.

Gehört zwar nicht direkt zum Topic, aber ist es möglich, dass ich mein komplettes BF2 mit allen Addons in Steam integriere, obwohl ich es nicht dort gekauft habe? Das wäre echt prima, denn dann könnte ich mir die umfangreiche Installation mit den ganzen CDs/DVDs sparen.

Mein Steam Ordner ist jetzt schon 88,2GB groß, dabei ist Mirrors Edge gar nicht installiert und BF2 auch noch gar nicht fertig. :lol:

Cod und die ganzen Half Life Sachen hauen halt rein...
Thehe, hab 130 Gig, ohne die Einkäufe ab dem 23. Dez. :ugly:

Bin mal gespannt, wie groß der Ordner nach dem 3. Januar sein wird (zumindest in der Theorie, alle Spiele gleichzeitig druff ist irgendwie unnütz ...) ... ich überlege schon ob sich ne eigene Steam-Partition lohnt. xD

Ich führe mir ne Liste mit allen Spielen die ich im Rahmen der aktion bis 3. Januar für interessant halte. Billigheimer wie Stalker: Clear Sky für 4,99€ habe ich mir direkt gegönnt, ich bezweifele einfach das da noch Luft nach unten ist ..... :ugly: und halt die Tagesschnäppchen die mir gefallen weil nur 1 Tag verfügbar ^^. Alles was teurer ist, da warte ich noch etwas, da ja jeden Tag neue Superschnäppchen nochmal seperat verfügbar sind, eventuell taucht dann da noch das eine oder andere Game meiner Liste auch auf, ich persönlich rechne noch damit das Borderlands und/oder Fallout 3 Complete noch in die Tagesaktion kommen. Ansonsten: Spätestens zum 3. Januar wird das was noch auf der Lsite ist gekauft, wird verdammt teuer, da die Liste recht lang ist, aber naja: ist ja grad Weihnachten gewesen ... dann hat man wieder Geld über um es Valve in den Rachen zu werfen. :devil:

Gehört zwar nicht direkt zum Topic, aber ist es möglich, dass ich mein komplettes BF2 mit allen Addons in Steam integriere, obwohl ich es nicht dort gekauft habe? Das wäre echt prima, denn dann könnte ich mir die umfangreiche Installation mit den ganzen CDs/DVDs sparen.
Nope, geht nicht. Nur die Spiele von der Liste hier gehen: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601

Einfach den Key eingeben bei "Ein Produkt bei Steam aktivieren", schon erkennt er das Game und fügt es deiner Liste wie ein bei Steam gekauftes Game hinzu. Habs bei meiner UT3 Version gemacht, hab daher nun UT3 Black auf meinem Account. ^^

Die sollten das aber wirklich mal auf mehr Games ausweiten, besonders für ihre "treuen Kunden" die ziemlich oft Geld da lassen im Store, zumindest für Spiele die Steam selber im eigenen store führt, einfach aus Kundenfreundlichkeit heraus -> Hätte auch nix dagegen etliche Spiele in meinen Account einzufügen, da man sich so das Disc einlegen und selber patchen spart, und sollte mal den Datenträger hops gehen kann man es sich via Steam einfach neu laden. <3

In deinem Falle würde ich einfach sagen: S***** auf den Fünfer und kauf es dir einfach nochmal, hab auch grad gemacht obowhl ich BF2 (ohne Packs) schon hab, wenn ich es mal wieder zocken will habe ich es dann einfach zur Hand via Steam. xD

Aber einzelne Games aus einem "Pack" kannst du definitiv nicht verschenken.
Jopp, nur wenn du ein Game "doppelt" hast geht das glaube ich ... dann kannst du die übrige Lizenz an einen Steam Freund verschenken ..... kp, zumindest war das mal so bei Half Life 2, hatte dieses und Episode 1 aufgrund der Orange Box mal doppelt, die hätte ich laut einem Wiki Eintrag verschenken können, kp ob das auch bei anderen Games geht ... aber dazu muss man erst mal was doppelt haben :D ....

Zuletzt bearbeitet:

Ja, klick im Steam Games Reiter unten links auf "Add non Steam Game" und navigiere zur Battlefield2.exe dann wird das Spiel in deine Steam Games liste eingetragen und du kannst es auch von dort starten.

Allerdings werden auf diese weise weder Achivements noch Statistiken unterstützt, da dass aber eh nicht unterstützt wird (auch wenn du´s bei Steam gekauft hast) verpasst du nichts. Auch das Steam-Overlay mit Freundschaftsliste kannst du natürlich mit einer hinzugefügten Non-Steam Version nutzen. Das ein Freund über die Steam-Freundesliste in dein Spiel joint ist aber leider nicht möglich.

MFG

Ja, klick im Steam Games Reiter unten links auf "Add non Steam Game" und navigiere zur Battlefield2.exe dann wird das Spiel in deine Steam Games liste eingetragen und du kannst es auch von dort starten.

Allerdings werden auf diese weise weder Achivements noch Statistiken unterstützt, da dass aber eh nicht unterstützt wird (auch wenn du´s bei Steam gekauft hast) verpasst du nichts. Auch das Steam-Overlay mit Freundschaftsliste kannst du natürlich mit einer hinzugefügten Non-Steam Version nutzen. Das ein Freund über die Steam-Freundesliste in dein Spiel joint ist aber leider nicht möglich.

MFG
Du kannst das overlay nutzen und die .exe über Steam starten, aber dann ist es noch kein "Steam Spiel", das auch mit Updates über Steam versorgt wird, und man kann es auch nicht neu über Steam laden und installieren, das geht nur mit den Spielen aus der Liste meines vorigen Postings.

Danke für deine ausführliche Antwort. Selbst die 5 Euro ist mir das Spiel nicht wert. Ich habe eigentlich nur gehofft, dass ich dadurch meine Datenträger und Verpackungen hätte entsorgen können.

Du kannst das overlay nutzen und die .exe über Steam starten, aber dann ist es noch kein "Steam Spiel", das auch mit Updates über Steam versorgt wird, und man kann es auch nicht neu über Steam laden und installieren, das geht nur mit den Spielen aus der Liste meines vorigen Postings.

Stimmt rein Praktisch fügt Steam dem Spiel nur das Overlay hinzu und die Leute auf der Freundesliste sehen halt das man im "Non Steam Game : xxxx" ist.

Danke für deine ausführliche Antwort. Selbst die 5 Euro ist mir das Spiel nicht wert. Ich habe eigentlich nur gehofft, dass ich dadurch meine Datenträger und Verpackungen hätte entsorgen können.
Thehe, ich habe auf die Art einfach mal Steam beschissen. xD

Das durchaus spaßige "Prey" kostet selbst mit der derzeitigen Weihnachtsaktion zu viel, habs vom Grabbeltisch für 3 Euro geholt und bei Steam den Key eingegeben -> 7,04€ (Weihnachtspreis: 10,04€) gespart, vorhin mal angetestet: Macht Laune, wenn ich mal Zeit dazu hab werd ichs mal zocken, 3€ dürfte es wert sein. :D

ich überlege schon ob sich ne eigene Steam-Partition lohnt. xD
Ich hab ne 100GB Partition für Games, hat auch jahrelang gereicht. Doch seit der Aktion von Steam, und meiner täglich steigenden Anzahl gekaufter (und installierter) Steam-Games, muß ich ständig andere Games deinstallieren. :DJetzt habe ich nur noch Steam, WoW und MW2 auf der 100GB Partition, und nur noch 2GB frei (und noch lange nicht alle Steam-Games installiert). Dann noch ggf. die Mods dazu (zb. 20GB Cinematic-Mod, für Doom 3 hab ich gerade den Xtrem-Quali-Mod gesaugt usw), da kann eine komplette HD nur für Games nicht schaden.

Ich hab bisher immer davon abgesehen alle Games zu installieren weil nach einer neu installation des OS ja wieder alles installiert werden mußte (hatte früher mal alle Games installiert, danach nicht mehr). Aber dank Steam gehört das ja mittlerweile der Vergangenheit an (OS neu aufspielen, Steam starten, rödeln lassen, fertig). Warum also nicht alle Steam-Games installieren? Wenn man auf irgendein Game Bock hat, einfach starten - und nicht vorher noch lange rumsaugen blos weil man mal ein kurzes Spielchen machen möchte.^^

Edit: Prey ist ein Klasse Game. Aber warum Steam beschissen? Is doch normal das von einigen (Datenträger) Games die Keys dort funktionieren.

Edit2: So, hab mir grad nochma BF2 an Land gezogen. Lumpige 5 €us, da konnte ich dann doch nicht wiederstehen.*g* Hab in der FAQ gelesen das man sich problemlos mit seinem bisherigen BF2 Account anmelden kann, mein Rang bleibt mir also erhalten. Außerdem bietet Steam die Option des automatischen Logins, das spart immerhin 3 Sekunden beim starten von BF2. xD

Zuletzt bearbeitet:

auf einer festplatte sind nur spiele und ein paar kleine progis. 152gb an spiele, und davon 88,9gb alleine für steam. programme 1,28gb. blöd wenn man nicht mehr weiß was man spielen soll.

Lohnt sich red faction für den Preis? Bin mir noch ziemlich unsicher.

Frag ich mich auch, da ich aber langsam genug ausgegeben hab (Amazon, Reichelt, Steam) werde ich dann wohl darauf verzichten...

Used Bandwidth: 106,124

Was ist los? Hat keiner mehr etwas zu installieren? :D

Lohnt sich red faction für den Preis? Bin mir noch ziemlich unsicher.
Naja, ich hab Red Faction Guerilla aus dem THQ Package heraus umsonst dabei gehabt und daher mal etwas gezockt ..... ist schon verdammt spaßig, Gebäude platt machen mit Vorschlaghammer, Sprengsätzen oder Raketenwerfer macht schon Laune. ^^

Spielprinzip ist zwar recht simpel (Ne Art Arcade-GTA mit Story&Nebenmissionen ala Gebietseroberung, Verteidigung, Gebäude platt machen unter Zeit, Geiselbefreiung, Fahrzeug stehlen), damit macht man dann "Geld" in Form von Elektroschrott womit man sich bessere Waffen und Upgrades kauft, die storymissionen dienen primär dazu alle 6 Gebiete nacheinander freizuschalten, und je mehr Missionen man in einem Gebet macht umso wahrscheinlicher greifen die Zivilisten um einen herum zur Waffe und helfen einem. Ganz spaßig für 'n Stündchen zwischendurch, aber lange am Stück kann ich es offengesagt nicht spielen dafür ist mir die Landschaft zu dröge und eintönig, und nach ner Zeit wiederholen sich die Missionen einfach ...... aber als Zeitvertreib macht sinnloses mit Sprengsätzen um sich werfen und alles platt machen echt Laune. :D

Wenn dir das den 12,49€ wert ist (Budgetpreis ist es wohl durchaus wert), dann schlag zu. :D

Werd mir glaub ich noch die Prince of Persia Trilogie holen und Hitman Blood Money.

Sind n bisschen versteckte Perlen, die man nicht so leicht findet, auch jeweils nur 5€, aber allemal das Geld wert, vor allem Prince of Persia 2 - The Warrior Within!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück