Neue SSD

Ryuzaki

Schraubenverwechsler(in)
Hey an alle

Meine SSD ist letzte Woche kaputt gegangen und ich hab sie zur Reklamation eingeschickt.

Meine ehemalige:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)

Ich hab nun ne Gutschrift von 90€ für diese bekommen.
Das ganze fand auf Mindfactory statt.

Könnt ihr mir vllt. eine Empfehlen die, die alte ersetzen könnte, für ungefähr die selben Kosten?
Vielleicht gibts ja schon was qualitativ besseres, für vergleichbare Kosten. Sie muss aufjedenfall min 250gb haben.

Ich kenne mich leider garnicht mit SSD's aus deswegen muss ich euch um Hilfe dabei bitten.

Danke vorab schonmal :)

- best wishes
Ryuzaki

Die 850 Evo von Samsung ist mitunter eine der besten, die Crucial MX200 wird ebenfalls gern Empfohlen.
Wenn es günstiger sein soll sind die SanDisk SSD Plus und die SanDisk Ultra II recht empfehlenswert.

Ab ca. 110€ gibts schon 480GB SSDs.
Du solltest dir überlegen noch die 20€ draufzuzahlen und gamit gleich den Speicherplatz zu verdoppeln.

Je nach Einsatzgebiet sind auch die "langsam schreibenden" SSDs wie z.B: die BX200 durchaus nicht schlecht.
Sofern nicht öfters größere Datenmengen auf die SSD geschrieben werden macht die niedrige Schreibrate bei der "gefühlten" Performance nicht viel aus.

Hey :)

Ich hatte mich nun für die MX200 entschieden. Laut Mindfactory sollte ich die bestellen und anrufen damit der Gutschein angewendet werden konnte.
Das lief alles problemlos und nun habe ich die "neue" SSD erhalten. Das Problem dabei ist jedoch, dass diese offensichtlich ein Rückläufer war. Ich hatte mir ein Unboxing Video angeschaut und gesehen das die SSD normalerweise in einer Antistatik hülle geliefert wird und der Info Zettel oben drauf liegt. Meine war zwar mit so nem Strichcode Label Sticker versiegelt, nur lag die SSD ohne Hülle drin in der Plastikbox und der Info Zettel darunter.

Ich wollte fragen ob ich auf eine neue und OVP SSD bestehen kann. Ist schließlich nicht mein Verdienst das die SSD defekt war und ich habe keine Lust nen Rückläufer zu benutzen, der sicherlich nicht umsonst zurückgeschickt wurde. Ein weiteres Zeichen dafür ist, das der Aufkleber auf der SSD mehrere Kratzer aufweist, das Ding wurd definitiv schon mal gebraucht!

Theoretisch hab ich mir schließlich eine neue SSD bestellt.

Kann mir einer bei der Sachlage helfen?

-best wishes
Ryuzaki

Hey :)

Ich hatte mich nun für die MX200 entschieden. Laut Mindfactory sollte ich die bestellen und anrufen damit der Gutschein angewendet werden konnte.
Das lief alles problemlos und nun habe ich die "neue" SSD erhalten. Das Problem dabei ist jedoch, dass diese offensichtlich ein Rückläufer war. Ich hatte mir ein Unboxing Video angeschaut und gesehen das die SSD normalerweise in einer Antistatik hülle geliefert wird und der Info Zettel oben drauf liegt. Meine war zwar mit so nem Strichcode Label Sticker versiegelt, nur lag die SSD ohne Hülle drin in der Plastikbox und der Info Zettel darunter.

Ich wollte fragen ob ich auf eine neue und OVP SSD bestehen kann. Ist schließlich nicht mein Verdienst das die SSD defekt war und ich habe keine Lust nen Rückläufer zu benutzen, der sicherlich nicht umsonst zurückgeschickt wurde. Ein weiteres Zeichen dafür ist, das der Aufkleber auf der SSD mehrere Kratzer aufweist, das Ding wurd definitiv schon mal gebraucht!

Theoretisch hab ich mir schließlich eine neue SSD bestellt.

Kann mir einer bei der Sachlage helfen?

-best wishes
Ryuzaki

teste mal mit CDM die SSd wie oft die eingeschaltet wurde...dann siehst du wie alt die ist und wieviel Stunden und Einschaltungen die schon auf dem Buckel hat

die bx200 hat bei der 480 immerhin 6GB schnellen slc cache zur verfügung. da bricht beim schreiben nichts so schnell ein.
die 240GB variante hat "nur" 3GB cache.
die 240GB bricht massiv ein beim schreiben von größeren datenmengen. dennoch ist die lesegeschwindigkeit und zugriffszeit gleichauf mit den teuren ssds und auf das kommt es ja an.
die 960GB BX200 gibt es übrigens schon um 207€ und bietet satte 12GB cache.

hab mir eine 240 BX200 um 63€ inkl. versand geholt und mir langt das teil.

wird irgendwann von einer 2000GB abgelöst, die dann hoffentlich 50GB cache hat.
mit dem schnellen SLC cache, lässt sich die lahme schreibgeschwindigkeit sehr gut kompensieren.

ps
damals habe ich um bisschen was über 80€ eine 120GB samsung 840 bekommen.
die ist sehr gut und läuft noch, ist mir aber zu klein. daher habe ich die 840 verkauft.

Sofern nicht öfters größere Datenmengen auf die SSD geschrieben werden

das müssen schon paar gigabyte auf einmal sein, damit die schreibrate massiv einbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück