neue SSD

Deadless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, also ich suche eine neue SSD, wo ich ein paar Spiele drauf packen kann.
also so 120 GB würden mir reichen, da man ja so viele Spiele eh nicht gleichzeitig
zocken wird, 90GB würden also auch eigentlich reichen, man kann die ja immer von externe rüberkopieren usw.
im moment hab ich eine 60 GB Vertex 2, die bis jetzt super läuft und auch schnell ist, aber die habe ich ja als
Systemplatte, und mehr als 1 Spiel passt da nicht drauf, und ich möchte das auch eigentlich nicht.
Also die SSD sollte schon mindestens so einen guten Controller haben, wie die Vertex 2 ( kenne mich da 0 aus )
und auch mindestens genau so schnell, kA ob die neueren so wiso besser / schneller sind.
Ich habe die G.Skill Phoenix EVO 2,5" SSD 115 GB gefunden, oder http://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/?
nur berichten manche Leute das die bei dene die G.Skill kaputt gegangen ist, naja ist natürlich klar das sich eh nur die beschweren, bei
dene es nicht geht, ich würde auch nie ne Bewertung iwo hinschreiben, wenn es funktioniert ^^
Also wenn es geht sollte sie nicht mehr als so 120 Euro kosten, 99 für die Phoenix ist halt echt billig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
allen anderen würd ich die finger von lassen, wenn du was vernünftiges haben willst!
Sorry das ich dich jetzt von der Seite anspringe, aber das ist doch schon sehr dreist zu behaupten das alle anderen nichts taugen :nene:
Das ist deine Meinung aber kein Fakt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn du mir einen aktuellen Test zu diesen SSDs zeigst die deine Behauptung untermauert, aber ich gehe sehr stark davon aus das dies nicht stimmt.
Zb schon meine SSD (Siehe Link) ist deinen Vorschlägen allen überlegen.
Nicht falsch verstehen deine Vorschläge sind Gut keine frage, aber nur diese Behauptung stört mich.
Mfg

das ist ja auch nur meine meinung! da steht: "würd ICH die finger von lassen...."

bin kein fan von sf-controllern. hatte selber welche und die haben nur probleme gemacht!

Zb schon meine SSD (Siehe Link) ist deinen Vorschlägen allen überlegen.
jetzt übertreibst du aber! sry aber die CPP ist die beste SSD zur Zeit

persönliche erfahrung...
hatte schon mehr als 10 verschiedene ssd's hier, welche ich getestet habe.
die CPP ist seh neu auf dem markt, daher gibt es nur wenige reviews drüber. und die sind überwältigt von der leistung! mich eingeschlossen.

und jetzt ist aber gut, hör auf hier zu spamen!

Dann zeige mir eine gute Review ! Persönliche subjektive erfahren sind nichts wert.
Zu behaupten das sie die beste ist ist einfach nur unseriös ohne Test.
Oder besser noch, schicke deine SSD durch einen Test deiner Wahl und zeige uns die Ergebnisse.
Ansonsten ist das ganze nur Fan gerede von dir.

dann schau hier im forum nach...as-ssd topscore....
und frag softy und roheed, welche die im moment holen würden!

Ganz ruhig Leute ^^ Jeder hat seine eigene Meinung / Erfahrungen, geht doch hier um mich. Also ich wollte nicht die beste, weil nur für Spiele , die beste würde ich ja eher für windows/ progs nutzen, also meine vertex 2 hat doch glaub auch sandforce controller? Also bis jetz bin ich 100 % zufrieden, und ich denke mal die haben sich eher verbessert als verschlechtert. Also 120 GB und sata 600 wollt ich jetzt doch schon, weil es mein board ja kann. Also ist die adata ok? Oder hat jemand schlechte erfahrungen damit? Also die bewertungen sind ja alle sehr gut, aber ich wollte doch nochmal fragen, und 50 euro mehr, möchte ich nicht ausgeben,

ja, deine hat auch einen sandforce controller.
die aktuellen sind natürlich eine neuentwicklung und da gab es anfangs ein paar probleme.

die gewählte a-data nutzt asynchronen speicher, der etwas langsamer ist im vergleich zu den teureren varianten.
auch brechen sie im schreiben etwas stärker ein.

im alltag wird man davon wahrscheinlich weniger merken.

Hmm aber wegen den sata 600, müsste die doch sogar schneller als meine sata 300 vertex 2 sein oder? weil die ja fast die doppelten werte hat, klar is alles nur von irgendwelchen komischen benchmarks abgelesen, aber im Grunde müsste es ja so sein.
Sind jetzt die Probleme weitgehenst im griff? wie gesagt ich mach ja nur Spiele drauf, das beste muss es ja nicht sein, aber es soll auch kein schrott sein, falss die mal kaputt geht, ist es halt egal, weil da eh nur Spiele drauf sollen. Schreiben ist mir relativ egal ^^ da könne es von mir aus 50 mb /s sein. lesen > all auf ne festplatte schreibt man ja eher weniger, un bei spielen so wiso garnicht, spiel drauf, und ansonsten wird nurnoch gelesen, die spielstände werden ja eh auf c:dokumente abgelegt, naja ok die sind ja nicht der rede wert^^ is aber das einzigste was geschrieben wird, beim spielen ^^

sie wird schneller sein und die aktuellen firmwares der hersteller taugen auch.
für den preis ist die schon zu gebrauchen.

Ok, dann mache ich die neueste drauf, falls noch eine ältere drauf ist.
Kann man so eine fw bei festplatten eigentlich updaten, ohne das die Daten verloren gehen?
Also danke erstmal, werde mir die ADATA dann später holen, ist denke ich dann mal besser als die G.Skill, weil die hat echt viele
negative bewertungen schon.

Zurück