Neue SSD zum Booten und Spielen?

So gehen die Erfahrungen auseinander, mit ASUS (verbaue seit 10 Jahren nur Asus bei MB) hatte ich noch nie nennenswerte Probleme.

ok....was mir wichtig ist, sie soll nicht zu Teuer sein. Aber sie muss gut sein.
Soll 120 GB haben +- 10GB, will auf der dann mein System Packen. Und vielleicht meine alte OCZ dann nehmen um dort mein Game drauf Packen, die hat zwar nur 60GB aber Verkaufen will ich sie auch nicht, sie funzt ja immer noch im einen guten zustand.
Kollege meinte mal ich könnte die ja viellleicht auch als auslagerungsplatte nutzen für mein RAM.

Hallo,

ich hätt in diesem Zusammenhang auch eine Frage:

Habe mir einen Fertig-PC gekauft, bei dem Windows auf einem Restore-LW ist (Systemwiederherstellung).
Ich sichere mein LW C regelmäßig mit Arconis. Ist es möglich wenn ich statt meinem jetzigen LW C eine SSD verbaue und
das Image einfach da drauf wieder zurückspiele?`

Oder ist es erforderlich, dass ich mir Windows kaufen muß? (Wenn ja, welche Version - bisher habe ich Home Premium, hab mal gegoogelt Prof. bzw. Ultimate können halt a bissl mehr aber leistungsmäßig müßte es doch egal sein)

Gruß
Thomas

Warum immer die Gleiche Frage.... Momentan kommt nichts an den Folgenden 3 Platten dran:

1) Samsung 870
2) Corsair GT
3) Crucial M4

Wie ist denn jeweils die genaue Produktbezeichnung? Bei Google gibt es z. B. nichts zu Samsung 870. Auch auf der Herstellerhomepage gibt es nur die 470er und die 830er. Und auf welche Größe beziehst du dich jeweils?

jop Sorry war den Tag leider in Weihnachtsstress :) Samsung 830 Series ist die Korrekte bezeichnung .... aber wnne lang genug wartest kommt bestimmt auch bald die 870 *Ironie Off :)

Was die schnelligkeit jeweils der einzelnen Platten angeht kann ich dir leider nichts sagen .... zu 99% verkaufe ich die 120GB am häufigsten. MANCHE hersteller/Platten sind ab einer bestimmten Grösse wohl ETWAS schneller was aber wohl nicht ganz so extrem ins gewicht fallen dürfte .... mit ner 120er biste bestens bedient

die Große ansich ist erst Interresant wieviele Games/Programme am ende auf die ssd sollen... bei 60GB sind das 1-2 Games/ CS5 Mastercollection 15-22GB dazu dann noch 20GB Windoof und wir haben schon nur noch 16GB frei, kommt nun noch der jeweilige Controller der SSD ins Spiel wirds eng da fülle von 80% fast erreicht!

Sprich man muss bei 60GB echt haushalten mit seinen Plattenplatz, was wiederrum für 120Gb große ssd spricht, weil die Schwelle zum erreichen der Kritischenfülle wo sie langsamer werden einfach größer is. (daher der Geschwindigkeitsvorteil, in der regel je voller die ssd desto langsamer wird sie, jedoch is sie selbst da schneller wie ne hdd)

Mit den 3 oben genannten Platten machts du aber nixx falsch, egal bei welcher größe dir muss nur klar sein da du am ende ned alles auf c: knallen kannst....
Von vorteil isses da auch alles was daso liegt temp, eigen daten, anwednungsdaten einfach auf ne hddd auszulagern das gibt auch bei 60GB noma gescheid platz

Ich meine ja auch das die erfahrung gezeigt hat das am ende doch nehr als gedacht, eben weil so schnwll auf der ssd landet....

Hi. Ich hätte da auch eine Frage. Da ich mir demnächst auch eine SSD zulegen will verfolge ich hier die Threads. Meine Frage zu den Crucial SSD. Ich hab gelesen das man bei diesen SSD die Firmware nur etwas umständlich updaten kann. Ist das korrekt? Da ich gelesen haben das man die FW immer auf den neusten Stand halten soll und ich immer gerne den geschmeidigsten Weg gehe, wäre das für mich schon ein Kriterium.

es empfielt, wie bei allen Firmwareupdates, eine Datensicherung durchzuführen ;) ansonsten isses ganz einfach, allerdings erscheint die ja nicht alle tage neu ;)

Zurück