Neue SSD zum Booten und Spielen?

Triblepown

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

nun ich möchte mir eine neue SSD holen. Habe nur eine 60GB von OCZ verbaut.
Und möchte mir nun eine 120GB zulegen. Nur welche am besten? Und vor allem die frage lohnt sich solch eine SSD überhaupt zum Spielen?

Oder gibt es zum Spielen Speziel andere oder bessere Platten?
Wenn ja welche?

ich kann die S511 von ADATA empfehlen. Läuft reibungslos, ist günstig, hat nen 3,5 Zoll Einbaurahmen im Lieferumfang und Spiele wie Battlefield 3 laden gefühlte 80% schneller.

Warum immer die Gleiche Frage.... Momentan kommt nichts an den Folgenden 3 Platten dran:

1) Samsung 870
2) Corsair GT
3) Crucial M4

Ich habe nach leistung die Platten gestaffelt. Alle 3 Punkten in sachen Kombinierten Lese/Schreiben. 1) Samsung Kommt auf ca 600/550 2) Corsair kommt 550/500 und Crucial je nach ausführung.
Du wirst echt übbrascht sein wie Lahm deine "Alte flotte OCZ" war. Alles andere würd ich vergessen

@dgcss

Ja ok, nur die frage ist, lohnt es sich auf sowas Spiele zu Packen? man hört ja viel das unter anderem sie dadurch schnell Kaputt gehen weil man sie nicht so oft bespielen sollte etc.
Das wäre also noch etwas was mich Intressiert!

Wenn du spielst dann wird von der SSD hauptsächlich gelesen und dass schadet der SSD nicht.
Nur sehr häufige schreibzugriffe beschleunigen das ableben einer SSD.

Ansonsten dürftest du auch keinen Virenscanner installieren da dieser die Festplatte dursucht, sprich sehr viel Lesezugriff.

Also absolut kein Problem.

Wenn du zb. ich sag mal 30GB Musik von einer HDD zu einer SSD kopierst dann ist das Schreibzugriff bei der SSD.
Wenn du das ganze in die andere Richtung machst ist es Lesezugriff bei der SSD.

Warum immer die Gleiche Frage.... Momentan kommt nichts an den Folgenden 3 Platten dran:

1) Samsung 870
2) Corsair GT
3) Crucial M4

Ich habe nach leistung die Platten gestaffelt. Alle 3 Punkten in sachen Kombinierten Lese/Schreiben. 1) Samsung Kommt auf ca 600/550 2) Corsair kommt 550/500 und Crucial je nach ausführung.
Du wirst echt übbrascht sein wie Lahm deine "Alte flotte OCZ" war. Alles andere würd ich vergessen

laut tomshardware ist die S511 sogar noch um einiges schneller als die Force GT

den gefühlen leistungsvorteil hat man aber ned unbedingt bei den ladezeiten von Games, sondern bei der allgemeinen Beschleunigung des Systems, da anwendungsdaten alle ja auf der ssd liegen ;)

zu empfehlen eindeutig die m4, habse selber und bereue nochwievor den kauf ned....

Es gibt schon noch Technik die noch schneller ist bzw. kann man sich die anschaffen wenn das Board kein SATA 3 hat und man trotzdem auf eine lese/schreibgeschwindigkeit von 500 kommen will,so wie es bei mir der fall war.

[url]http://www.ocztechnology.com/products/solid_state_drives/pci-e_solid_state_drives [/URL]

Also ich habe die erste Serie jetzt gibt es ja schon die X3 oder so wenn man soviel ausgeben will kann man sich auch die neuere hollen.

Also wenns jemanden interessiert.... Das Teil geht ab..

Zuletzt bearbeitet:
Das Dumme an der Sache ist nur das OCZ drauf steht, ich hatte mit diesem Hersteller bislang nur Ärger mit RAM und SSD`s.

Naja...denke sowas kann man nie abhängig wirklich machen....
Das ist wie bei Autos oder anderem, wenn man jahre immer nur Merzedes fährt und seit 10 Jahren oder 20 Jahren und auf einmal sich einen Opel oder VW holt, und diese nur ärger machen ist ja klar das man dann auch sagt " Ne nie wieder Opel oder VW "

Ich hatte bis lang noch nie ärger mit OCZ. Den Ärger was PC angeht war immer nur ASUS. Trotz allem würde ich mir wieder ein ASUS holen wenn der Support und Boards wieder besser werden.

Zurück