Neue Soundkarte gesucht!

BlackBaCEx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!
Wollte mir in nächster Zeit mal eine Soundkarte gönnen, weil ich mit dem Onboard-Sound nicht wirklich zufrieden bin...

Sie sollte hauptsächlich für Musik geeignet sein ~ 75%
und die restlichen 25% eben fürs Zocken.

Preislich sollte sie nicht teurer als 70€ sein!

Was könnt ihr mir empfehlen/was hab ich zu beachten?

Danke, habs mir mal durchgelesen... so ganz schlüssig bin ich aber trotzdem noch nich :/

Die Xonar soll ja bei Musik besse abschneiden, bei Spielen allerdings die X-Fi...

Wie groß ist denn der Unterschied bei Spielen (ohne und mit Eax Unterstützung!) zwischen den beiden SoKas??

Wie viele und vorallem welche Games unterstützen das überhaupt?

Was soll den diese Aussage, alleine EAX bringt etwas...! Dass es tot ist ist was Neues. Zum Spielen würde ich die X-FI Titanium oder die Auzen X-FI Prelude nehmen...

Assasins Creed, Battelfield, Bioshock, Call of Duty, Call of Juarez, Doom 3^^, Far Cry, Gothic 3 naja, GTA, Gulid Wars, Half Life... etc. und ich bin noch nicht bei der Hälfte, aber egal hier geht es eigentlich um eine neue Soundkarte.

@Overlocked: aber nur wenige der Spiele die dort aufgelistet sind haben EAX Advanced HD und ALchemy Unterstützung. das normale EAX können auch die Xonars und wenn man Vista hat braucht man eh nur auf ALchemy-Unterstützung zu achten, da EAX Advanced HD an sich gar nicht funktioniert.

Assasins Creed, Battelfield, Bioshock, Call of Duty, Call of Juarez, Doom 3^^, Far Cry, Gothic 3 naja, GTA, Gulid Wars, Half Life... etc. und ich bin noch nicht bei der Hälfte, aber egal hier geht es eigentlich um eine neue Soundkarte.
Unter Vista und 7 funktioniert EAX nur, wenn Open AL oder Alchemy unterstützt wird. Normales EAX läuft auch auf einer Xonar. ;)

Zurück