Neue Soundkarte gesucht

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Holla,

ich brauche ne neue Soundkarte, da bei meiner alten Xonar D2X mittlerweile die Mikrofonbuchse nimmer reagiert. Vor drei-vier Tagen ist diese noch gelaufen. Audiowiedergabe auf dem 5.1 System ist jedoch absolut normal...

Das Mikrofon ansich geht, allerdings wird das Signal übern Mainboardanschluss nich so gut übertragen. Ist leiser, als von der Soundkarte.

Ich mochte meine Karte :heul: Wichtig sollte sein, dass die auch hin und wieder mit Cubase umgehen kann. ABER: Hauptaufgabe is immer noch, Mucke zu spielen und ich brauche eine 5.1 Soundsystemunterstützung. Bugdget sollte 200-300 Euro net übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine D2X? :P

Würde mir mal die Asus Strix Soar ansehen (technisch mehr als genug für nen Teufel System).
Wobei die aktuellen Asus karten teilweise Problemkinder sind.. Man kann glück haben und alles geht, oder hat paar probleme. (rauschen, störgeräusche, etc)

Was aber für Cubase wichtig ist, kann ich leider nicht sagen :(

Kopfhörer kommen keine dran?

Ne die laufen übern Onboardchip. Habe aber die Frontbuchsen für Mikro/Kopfhörer zum laufen gebracht. Trotzdem brauch ich auf der Lan aber die Soundkarte.

Zurück