Neue Soundkarte gesucht

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Moin,

suche derzeit eine neue Soundkarte, da die D2X offenbar langsam den Geist aufgibt (Windows misst seit 2-3 Tagen kein Stromfluss da, ev nur Kabel locker, aber noch net geschaut). Betrieben wird derzeit damit ein 5.1 Soundsystem, welches ich auch gern weiter nutzen würde. Über Full Duplex würde ich mich zusätzlich freuen, da bisher das Headset nur übern Realtektreiber am Rechner hängt.

Gibt es da derzeit noch diverse Hardware auf dem Markt? Genutzt wird die Karte, für Musik, Spiele und Filme
 

DuckDuckStop

BIOS-Overclocker(in)
Fullduplex bedeutet die Karte kann gleichzeitig Signale senden und empfangen, das kann jede.

Möchtest du noch verraten wieviel du ausgeben möchtest und welches 5.1 System und Headset genau daran angeschlossen werden soll?
 

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Die meisten werden dir wahrscheinlich zu einer externen Soundkarte raten, wenn du aber wie ich aus diversen Gründen eine interne bevorzugst: Mit nem Sound BlasterX AE-5 bin ich glücklich geworden. Toller Klang, gute Kopfhörerverstärkung, viel Schnickschnack zur Soundmanipulation wenn man drauf steht, und eine gute Abschirmung (hängt genau unter meiner Ziegelstein-Graka, keine Probleme).
Kannst du im Angebot für ~100€ bekommen.
 
Oben Unten