neue soundkarte gesucht

Nike86

Kabelverknoter(in)
nabend schön,
ich bin auf der suche nach einer neuen soundkarte. gibt es denn schon was "besseres" als meine? dient zum zocken und etwas mukke hören. kopfhörer sind die BD DT 770 pro 250 ohm.

Hi - ich hab ne Sound Blaster Z - die Unterschiede sind so unwesentlich und nur wegem dem minimalen besseren Rauschabstand würde ich
Deine Soundkarte nicht wechseln - vielleicht ist da noch ein Mikrophon zum ausmessen mit dabei und die Software wurde etwas verbessert...?

Zumal der Rauschabstand hier nicht viel zu sagen hat;) Die X-FI Titanium ist immernoch ein gute stück besser als die Soundblaster Z.

@ TE: Ich würde dabei bleiben, sofern es dir laut genug ist.

Du könntest dir ja eine Asus Phoebus/Essence holen, und schaun ob sie dir den aufpreis wert sind ins achen Leistung, klang, und evtl durch den KHV bessere Dynamik. Unterhalb der Phoebus/Essence würde ich nix empfehlen, da alles drunter eher kein nennenswerter Upgrade wäre.

Vielleicht würde es sich lohnen, noch einen KHV in die Kette einzuspielen. Beispielsweise einen Fiio E6 oder E11, je nach Budget. Müsste man aber testen, wieviel das bringt, aus Erfahrung kenne ich die Kette nicht.

Die Titanium wird ja schon von jeder Asus Xonar an die Wand gespielt, ist ja nur die X-Fi und keine Titanium HD und die Treiber sind so eine Welt für sich. Was dürfte die Karte denn überhaupt kosten dürfen?

Die Titanium wird ja schon von jeder Asus Xonar an die Wand gespielt, ist ja nur die X-Fi und keine Titanium HD und die Treiber sind so eine Welt für sich.*

Das ist genau das ding! Bin von den teibern auch nicht so begeistert und ich denke da geht noch mehr. Hier im forum lese ich öfter des die soundkarte nicht so der bringer ist.
Ja kp so um die 100 euro so. Kann auch leicht mehr sein.

Btw die bd dt 770 pro sind erst gute 3 wochen alt und ich will sie auch behalten ^^ ... die soundkarte ist schon gute 3 jahre alt

Also ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine Creative X-Fi Titanium Fatallty Pro und kann nicht sagen das die Treiber schlecht sind. Zum zocken ist sie gut, und für nur etwas mukke hören reicht sie auch...

Kann mich wild thing nur anschließen. Man sollte natürlich die aktuellen Treiber nutzen... Dann läuft das ohne Probleme. Bin sehr zufrieden mit der Soundkarte. Teuer ist sie auch nicht mehr. Aber vielleicht hilft dir auch ein moddet Treiber. Das spart dir vielleicht Geld.

Aber vielleicht hilft dir auch ein moddet Treiber
gib mal link bitte ?!

Reicht dir Steroe oder muss es eine Sourround-Karte sein?
sollte schon ne surroundkarte sein ! trotz dessen des ich nur stereo kh verwende. evtl überlege ich es mir mal anders.

EDIT: die asus gefällt mir schon so leicht !

jemand zufällig erfahrung mit der kombi aus bd dt 770pro 250 ohm ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann Phoebus ;)
Wobei bei surround lautsprechern geht man im besten fall über AVR + passive boxen geht.
Soll es dennoch auch für ein passives 5.1 system gerüstet sein: Asus Phoebus.

Passt auch hervorragend zum DT 770 Pro ^^

Ohr gefallen mir beide sehr gut! Die eine bietet besten sound für stereo kh und die andere mehrkanalunterstützung.

Ich denke ich werd die essence stx nehmen da ich das beste rausholen will
Thx für die hilfe !

sooooo habe jetzt die asus xonar essence stx eingebaut und bin extrem überrascht von der leistung! absolut bombig ! klare verbesserung von meiner alten xfi...

THX

Zurück