Neue Soundkarte für Pc

kingtroulien

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Soundkarte für Pc

Hi Leute,

Wie es im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach ner neuen Soundkarte. Hauptsächlich soll damit gezockt werden, jedoch auch gelegentlich musik gehört oder filme geschaut werden.

Als Anschluss möglichkeiten bevorzuge ich coax da mein Logitech Z5500 dies auch bieted.

Ich habe ein Budget von ca. 100€ aber wenn es sich wirklich lohnt was teureres zu kaufen kann ich mich gerne überreden lassen ; )
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Du kannst dort doch auch Optisch nehmen. Bei Digital kannst du die Karte ersparen da dort die Arbeit der Decoder im System übernimmt
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Bose steht für "Buy other Sound Equipment"

In der 400€-Klasse gäbe es weitaus bessere Kopfhörer aber ich denke, selbst bei diesen würde eine SoKa einigermaßen lohnen...
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Die Asus Xonar DX 7.1 ist eine gute Karte. Kann man eigentlich nichts falsch machen mit, wenn man sich dafür Entscheidet. Habe sie selber lange genutzt bevor ich auf die Asus Xense umgestiegen bin. Spiele sowie Musik kann sie gut rüberbringen. LG panik
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Aber ab wann kann man sagen lohnt sich eine soundkarte? bin von der asus sehr beeindruckt und will sie mir demnaechst kaufen fuer besten klang fuer musik und gaming. alles jedoch nur auf sennheiser hd280 pro 64ohm... muss schon sagen dass egal wie und mit welchem equilizer ich rumspiele, ein gewisses hintergrund"brummen" der baesse oder auch im von mir sehr beliebtem 3D effekt der toene merk ich doch ein paar misslungene toene was bestimmt nicht an den kopfhoerern liegt... gut gehts wenn alles ausgeschaltet ist aber ist mir bei weitem zu langweilig.
wuerde sich das mittels der asus soundkarte verfeinern lassen?
Danke im vorraus!:)
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Das Brummen könnte von einem schlecht verlegten Kabel für das Frontpanel kommen. Mit der richtigen Karte könnte man in deinem Fall wohl noch etwas heraus kitzeln, und Dolby Headphone wertet das Gaming auch auf
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Habs kabel hinten direkt angeschlossen. aber ist das bisschen mehrleistung auch die rund 114EU wert, was meint ihr?
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Was hängt noch alles dran? Und erleuchte uns doch mal welches Kartenmodell es sein soll. Müßtest du vielleicht einfach mal austesten, Online hätte man 14 Tage Zeit.
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Von der Asus Xonar D2 7.1 bin ich angetan. bin nunmal ein soundgeniesser aber lohnt sich der unterschied? mit ausprobieren ist leider nichts, muss die infos vorm kauf haben da ich im ausland wohne und ich 2 wochen brauche bis ein dhl paket hier ankommt.
 
AW: Neue Soundkarte für Pc

Ich finde, es lohnt sich nicht. Die günstigere D1 ist sogar aus ner neueren Generation, und die D2 kostet doppelt soviel, und klingt kaum besser.
Dann würde ich gleich noch 30€ drauflegen und mir eine xonar Essence mit starkem kopfhörerverstärker zulegen.

Die D2(x) würde ich in keinster weise empfehlen, dafür stimmt das P/L verhältniss mMn nicht
 
Zurück