neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

almost

Komplett-PC-Käufer(in)
neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

Hallo,

ich habe mir das Teufel Concept E300 Digital bestellt (inkl. Decoderstation 5).
Nun bräuchte ich nur noch eine passende Soundkarte, damit der sound auch richtig gut klingt.

Die besten soundkarten kommen wohl von auzentech, creative und asus.
Nur welche soll ich nehmen? Worauf ist zu achten? Wozu gibts bei manchen karten einen HDMI anschluss?
DTS bzw. Dolby Digital wäre mir jedenfalls wichtig.

Danke für jegliche HIlfe.:D
 
AW: neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

wegen hdmi, das macht die grafikkarte eigentlich wenn du eine relativ aktuelle hast. aber an dem set kann man gar kein hdmi anschliessen, oder?
 
AW: neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

wegen hdmi, das macht die grafikkarte eigentlich wenn du eine relativ aktuelle hast. aber an dem set kann man gar kein hdmi anschliessen, oder?

denke nicht. :D
was ich noch fragen wollte ist, kann man das apple tv über die lautsprecher abspielen? ich kenn jetzt die anschlüsse nicht.
aber normalerweise ist das apple tv ja mit dem tv verbunden und der fernseher mit den lautsprechern. meine lautsprecher sind aber über die decoderstation mit dem pc verbunden.
 
AW: neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

ka wie das damit ist, kenn das ding nicht. wegen der soundkarte, eine von asus wäre dá glaube ich angebracht. hier gibts bereits viele threads wo karten empfohlen werden..
 
AW: neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

Sofern du eine onboard-Soka mit digital optischen Ausgang hast reicht sogar die, denn dort wir das Signal nur durchgeschleift und erst in der Decoderstation (hat ja auch einen digital optischen Eingang) umgewandelt. ;)
 
AW: neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

Sofern du eine onboard-Soka mit digital optischen Ausgang hast reicht sogar die, denn dort wir das Signal nur durchgeschleift und erst in der Decoderstation (hat ja auch einen digital optischen Eingang) umgewandelt. ;)

sprich es macht keinen unterschied wenn ich jetzt eine soundkarte für meinen pc kaufe, da der sound über die decoderbox ausgegeben wird?
hat eine soundkarte keinen einfluss auf den sound, den die decoderbox ausgibt?
wundert mich nur, da oftmals empfohlen wird, sich eine gute hochwertige soundkarte dazu zu kaufen.
 
AW: neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

eine soundkarte wird nur benötigt wenn du die per klinke anschließen willst
 
AW: neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

Ich frage mich wieso Devil sich die Mühe gemacht hat ein Einsteiger-HowTo zu schreiben...
 
AW: neue soundkarte für pc-heimkino gesucht!

Nur wenn du die per Klinke oder Chinch halt analog mechanisch Anschluß planst (wie einige), aber genaueres werden hier die richtigen Audio-Freaks erzählen können. ;)
 
Zurück