Neue Soundausstattung

Crix

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich suche ein neues Headset, bzw. Kopfhörer+Mikro im 150€-200€ Preisbereich. Die Kopfhörer sind fürs Zocken (Ego-Shooter) und für Musik hören(Electro,House,Techno,usw.) gedacht. Mein Mainboard ist das Gigabyte h87-HD3 ich weiß nicht ob die Soundkarte von dem etwas taugt. Derzeit besitze ich noch ein Plantronics Gamecom 780 bin also nicht so Sound verwöhnt.

Wo wohnst du?

Beispiele für diese Preisklasse:

DT770/DT990/CoP (Badewannen, relativ basslastig)
Fidelio X1 (relativ basslastig, besser als die Beyers oben drüber)
AKG K701 (ziemlich neutral)

Unterfranken. Was genau bedeutet Badewanne in dem Zusammenhang?
Bei den Modellen brauch ich auch noch eine Soundkarte oder?

Badewanne heißt betonte Höhen und betonter Bass.

Schön dass es noch wen aus Unterfranken hier im Forum gibt :ugly:

Ich würde dir raten zu Thomann nach Treppendorf zu fahren, sind ca. 1 1/2 Stunden Fahrt, du kannst aber alle KHs die in Frage kommen würden probehören.

Im mediamarkt in Würzburg gibts den philips fidelio für 176 € da hab ich mir vor 3 tagen den sennheiser 598 gekauft kostet weng weniger ist aber superbequem und hört sich sehr gut an. Hat mir auch besser gefallen als der fidelio. Aber am besten selber probehören. Aber der preis vom fidelio ist recht gut dort.
Komm a aus unerfrangn

Hängt der X1 an der Kopfhörerwand zum Testen oder ist der nur verpackt da? Ohne Probehören nen KH zu kaufen der 5-10 Jahre oder länger hält sollte man sich verkneifen.

Aber an ner KH-Wand, oder? Oder kann man sein eigenes Gerät anschliesen?

An der KH-Wand klingts grausig, da hängen meistens 10 KHs an der selben Quelle.....

Das war erlich gesagt das lustige an der geschichte. Alle kh hingen an der wand. Nur der fidelio nicht, weil der hat nämlich nur 3, 5mm klinke und die anderen wurden alle mit der größeren klinke angeschlossen. Somit hab ich einfach mein handy und das handy der mm mitarbeiterin angeschlossen und 5 lieder verschiedene richtungen probe gehört. Aber er war mir zu unbequem. Nur deswegen habe ich mich nicht für ihn entschieden.

In welchem Media Markt in Wü? Innenstadt oder Lengfeld? Also wenn es da den X1 für 176€ gibt und der besser als die von Beyerdynamic sind würde ich den nehmen. Bei meinem Kopf/Ohren mach ich mir wenig Sorgen da bisher immer alle Headsets bequem die ich mal probe gehört hab etc. Aber in dem Preisbereich brauch ich noch eine Soundkarte oder?

Also wenn es da den X1 für 176€ gibt und der besser als die von Beyerdynamic sind würde ich den nehmen. Bei meinem Kopf/Ohren mach ich mir wenig Sorgen da bisher immer alle Headsets bequem die ich mal probe gehört hab etc. Aber in dem Preisbereich brauch ich noch eine Soundkarte oder?

Brauchen tust du keine soundkarte und auch keinen amp, der x1 ist recht sensibel. Wäre aber gut, eine zu haben, weil du den klang nochmal weiter aufwerten und differenzieren kannst.
Ansonsten sollte dir halt bewusst sein, dass es für den x1 leider keine ersatzteile gibt.
Im endeffekt heißt das (wie natürlich bei anderen kopfhörern der preisklasse auch) gut pflegen ;)
Wenn du mit deinen kh nicht sooo sorgsam umgehst, wäre beyer mit den 20 jahren ersatzteilgarantie vielleicht besser. Aber [Achtung, subjektive meinung!!] mir wären 200€ für nen kh, der bei schlechter pflege vielleicht nur 5 jahre durchhält immer noch lieber, als fürs etwa gleiche geld den objektiv schlechteren und (stark subjektiv) fürchterlich aggressiven beyer- klang ertragen zu müssen, auch wenn dem beyer eine theorethisch höhere lebensdauer in die wiege gelegt wird :D

Alternative: Thomann in Treppendorf

Vorteile gegenüber MM:
- Größere Auswahl
- Deutlich bessere Beratung
- Richtige Anspielung des KH's (Nicht durch ein popeliges Handy sondern durch eine ordentliche CD, DAC, KHV und was weiß ich noch Kombi
- 3 Jahre Garantie

Ok dann schau ich mal das ich demnächst dorthin komm. Also um nochmal alle aufzulisten nach denen ich dann Ausschau halten soll:
Phillips X1, Beyerdynamics 770,880,CoP und AKG 701 sonst noch welche?

Also ich war jetzt bei Thomann und beim Media Markt leider hatten die nirgendswo den X1 aber von den anderen hat mir der CoP am meisten zugesagt jetzt würde ich einfach beide bei Amazon bestellen und den der mir weniger gefällt zurückgeben funktioniert das? und welche Soundkarte bräuchte ich?

Das müsste funktionieren. Ich auch schon mehr bestellt und das was weniger zusagt zurück geschickt. Und hat auch nix gekostet.

Zurück