Neue SoKa+Kopfhörer+Mic für CSGO/YT

StandUpAndFight

Schraubenverwechsler(in)
Neue SoKa+Kopfhörer+Mic für CSGO/YT

Hey, da ich liebend gerne CS:GO zocke würde ich gerne mal mir gute Soundhardware zulegen, in der Vergangenheit hatte ich leider nur billig zeug ...

Ich weiß nicht so recht ob ein teures Headset gut wäre oder doch lieber KH+Mic aber das wichtigste ist !! Ich will die Gegner perfekt orten können denn ich bin so oft in GO durch einen Sound ortungsfail gestorben...

Die Kopfhörer sollen auch für paar runden CS:GO durchhalten ohne das es drückt oder Schmerzt und falls es wichtig ist ich habe eine Brille.
Wegen dem Mic. es sollte eine gute Qualität bieten da ich auf YT anfangen möchte und gleich gute Qualität bieten ^^
Das ganze sollte nicht mehr als 250€ Kosten
Von SoKa etc habe ich wirklich keine große Ahnung weil wenn ich ehrlich bin mich das nicht Interessiert, Hauptsache ich habe Hardware die gut ist und funktioniert außerdem gibt es andere Leute die sich damit beschäftigen :D

Grüße

AW: Neue SoKa+Kopfhörer+Mic für CSGO/YT

Budgetlösung: Qpad QH 85 + Xonar DGX
Offenes Headset, basiert auf chinesischem, gutem 50€ Kopfhörer. Relativ neutral, gute Bühne, da offen -> gut für's Zocken. DGX für 30€ kann man dem Hörer gönnen, auch für das Mikrofon.

Ansonsten: AKG K612 Pro + Fiio E10K + Samson Go Mic
Reizt das Budget gut aus. Der K612 Pro geht klanglich in die gleiche Richtung wie das Qpad QH 85, aber ist technisch nochmal deutlich besser.. Der E10K treibt ihn gut an. Samson Go Mic ist ein günstiges, aber gutes USB-Mikrofon (Sprachtests gibts auf Youtube).

Wäre geschlossen nicht besser? Weil es sind ja Umgebungs geräusche

Ich habe die Erfahrung gemacht das Offene Kopfhörer (wegen der breiteren Bühne) besser für die Ortung sind, außer natürlich bei dir ist es immer laut. Außerdem kannst du dich besser aufs Sprechen konzentrieren (für YT) wenn du dich selbst hören kannst.

Bei YT wenn ich das anfange brauch ich mich nicht so aufs Sprechen Konzentrieren das geht bei mir ziemlich leicht nebenbei.
Wäre das Mic beim Qpad QH 85 oder das Samson Go besser?

Definitiv das Samson Go Mic, wobei es auch deutlich mehr Umgebungsgeräusche aufnimmt. Einstellung am Mikrofon auf -10dB, Mikrofon auf 50% in Windows einstellen und ordentlich am Schreibtisch positionieren und man bekommt das gut in den Griff.

Das hat doch einen angebauten Ständer?

SamsonGoMic21-600x450.jpg

Zurück