Neue Revision der Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC *Update mit "Review"*

Wo habt ihr diese karre bestellt? Ich such seit Tagen nur sie ist überall ausverkauft?!
Die meißten angekommenen Karten hat Hardwareversand zu verzeichnen (zumindest was diesen Thread anbelangt).

Fast vergessen zu erwähnen MF versendet seit der letzen Lieferung anscheinend nur noch Revision 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ganz interessant zu beobachten:
Heute hatten einige Händler offensichtlich einen neuen Schwung der Karten geliefert bekommen. Man konnte durch Aktualisieren der Seiten zusehen, wie die Lagerbestände leer gefegt werden.
Angebot und Nachfrage passen aktuell so gar nicht zusammen. Die Händler könnten vermutlich auch alle bequem 30€ mehr pro Karte verlangen.

Edit:
Ein für den Zusammenhang nicht ganz unwichtiges Wort vergessen, danke seekerm xD

Zuletzt bearbeitet:
So gleich mal 4 Karten bei alternate mitgehen lassen ^^, sollten Mi kommen, schwer zu sagen, Versand von DE nach AT.

Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Schafft es jedes Netzteil mit 8x PCIe-6/8-pin und 1000W oder doch besser mindestens 1200W? Etwas oc möchte ich auch machen, aber vllt nur 100Hz mehr auf GPU und RAM ohne Vcore Änderungen.

So gleich mal 4 Karten bei alternate mitgehen lassen ^^, sollten Mi kommen, schwer zu sagen, Versand von DE nach AT.

Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Schafft es jedes Netzteil mit 8x PCIe-6/8-pin und 1000W oder doch besser mindestens 1200W? Etwas oc möchte ich auch machen, aber vllt nur 100Hz mehr auf GPU und RAM ohne Vcore Änderungen.

Also die normale 280X hat einen Verbrauch unter Last (Spiele) von ca. 210 Watt. Jetzt noch ein bisschen OC und Spielereien, da werden 1000W zu wenig sein und ICH würde auf jeden Fall ein 1200er nehmen. Das restliche System verbraucht ja auch noch was!^^

Wie sieht denn das System aus, mit dem du die vier Karten fahren willst? Dein Extreme4 wirds ja nicht sein! :-)

Und...unbedingt hier mal einen Erfahrungsbericht abgeben!

Kann mir jemand sagen , was alles bei der Karte in der Bf4 Eidition bei war.. will sie jetzt zurückschicken , da ich Probleme mit der Karte habe, weiss aber nicht ob ich alles beisammen habe .
Hab hier zum beispiel noch eine art verlängerung für einen 6 pin liegen, weiss nicht ob die dabei war
Wäre nett :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen , was alles bei der Karte in der Bf4 Eidition bei war.. will sie jetzt zurückschicken , da ich Probleme mit der Karte habe, weiss aber nicht ob ich alles beisammen habe .

Wäre nett :D
Ich kann es dir zwar nicht genau sagen, meine BF4-Ed. kommt erst noch, allerdings würde mich interessieren, was du damit für Probleme hast,
die dich zur Rücksendung bewegt haben?

In Battlefield 3+4 bekomme ich einen DirectX error nachdem sowas passiert, in The witcher 3 hat laut dem Ereignisportokoll der Treiber nicht mehr reagiert

'Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.'

Danach muss ich den PC dann neu starten , da das Problem andauernd auftritt. In World of Warcraft habe ich das problem nur für Millisekunden, dann läuft alles weiter

Das hier... und viele Leute die so ein Problem haben hatten die Karte irgendwie einfach zurückgeschickt und mehr steht in den ganzen Threads darüber nicht^^ , Hoffe das wird bei mir auch helfen und die Karte war einfach nur defekt

Ach was kein bisschen :D . Hmmh aber tritt ja nun schon bei mehreren Spielen auf und 13.10 Treiber hat auch nichts gebracht.. alsoo wenn die neue Karte dann nicht richtig funktioniert muss AMD da wohl mal nen ordentlichen Treiber bringen o:

Ne, mal im Ernst ich würde dir empfehlen (in deinem Falle) erstmal Catalyst vom System vollkommen zu wipen bevor du den Neuen nochmal installierst. Dannach im besten Falle noch ein Restart machen.
Im Übrigen was soll "sowas" genau sein ?

Also die normale 280X hat einen Verbrauch unter Last (Spiele) von ca. 210 Watt. Jetzt noch ein bisschen OC und Spielereien, da werden 1000W zu wenig sein und ICH würde auf jeden Fall ein 1200er nehmen. Das restliche System verbraucht ja auch noch was!^^

Wie sieht denn das System aus, mit dem du die vier Karten fahren willst? Dein Extreme4 wirds ja nicht sein! :-)

Und...unbedingt hier mal einen Erfahrungsbericht abgeben!

Thx, habe nun ein 1200W Netzteil bestellt von OCZ. Erfahrungsbericht werde ich nicht wirklich schreiben können, zumindest nicht zu dem Thema was dich interessieren könnte. Ich werde die Dinger zum Mining benutzen ^^, powered by Celeron :redface:

Nein, ist tatsächlich nicht das Extreme4. Nen ASUS Workstation Mobo liegt da schon rum. Ich könnte aber die CPU aus meiner Sig umbauen und benchen, jedoch ist damit viel Arbeit verbunden, immerhin rennt die CPU unter Wasser :( Aber eventuell dann gibts nen Erfahrungsbericht :), habe zu Weihnachten immerhin 2,5 Wochen Urlaub, vielleicht geht sich da was aus.

Naja, die 4 Karten sind jedenfalls schon da und ich habe 3 BF4 Keys zu viel ^^, kommen wohl auf die roteerdbeere ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand mal noch seine Lüftereinstellungen posten bitte?

Wenn ich beispielsweise Metro: Last Light spiele, wird die Karte manchmal bis zu 90°C heiss, laut Afterburner, und der Lüfter dreht echt ab...

Kann hier jemand mal noch seine Lüftereinstellungen posten bitte?

Wenn ich beispielsweise Metro: Last Light spiele, wird die Karte manchmal bis zu 90°C heiss, laut Afterburner, und der Lüfter dreht echt ab...

90 Grad hat meine noch nie gesehen?! Ich habe sie per Afterburner bis 85 Grad auf 55% Lüfterdrehzal limitiert. Aber so heiss wird die Graka gar nicht.

Wie für ein Case hast du und wie sieht deine Lüfterbestückung aus?

Zurück