Neue Revision der Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC *Update mit "Review"*

Da die Spannung fix ist und deine Temps absolut im grünen Bereich: Nein! Höchstens ein Bios mit höherer Spannung flashen! Lohnt sich aber nicht. Die pendeln sich alle bei 1150 ein, bis auf ein paar glückliche Ausnahmen!

mfg

Ok, besten Dank :). 92FPS im Schnitt bei CoD Ghosts genügen eigentlich auch :).

Gruß
evilknivel88

Hallo, ich habe die Karte heute bekommen Battlefield Edition von Hardwareversand funktioniert Einwandfrei, nur dieses heulen kann ich Bestätigen mich stört das aber nicht . Ich habe andere frage, dabei ist ein Code schaut nicht nach Origin code aus denn man bei amd.de Registrieren und eingeben muss, hat jemand schon registriert ? Kriegt man da ein Origin key zugeschickt ? Ich will nicht auf mich registrieren da ich schon battlefield4 habe, verkaufen halt.

Klasse Graka eingebaut und PC fährt nicht hoch solange die Grafikkarte (Strommässig) angeschlossen ist.
Komischer weise piepst sie nicht wenn sie kein Saft bekommt. (Oder machen die das nicht mehr).

Klasse Graka eingebaut und PC fährt nicht hoch solange die Grafikkarte (Strommässig) angeschlossen ist.
Komischer weise piepst sie nicht wenn sie kein Saft bekommt. (Oder machen die das nicht mehr).

Keine Ahnung Oo

Hallo, ich habe die Karte heute bekommen Battlefield Edition von Hardwareversand funktioniert Einwandfrei, nur dieses heulen kann ich Bestätigen mich stört das aber nicht . Ich habe andere frage, dabei ist ein Code schaut nicht nach Origin code aus denn man bei amd.de Registrieren und eingeben muss, hat jemand schon registriert ? Kriegt man da ein Origin key zugeschickt ? Ich will nicht auf mich registrieren da ich schon battlefield4 habe, verkaufen halt.

Meine kam auch an. 1130 MHz mehr geht in Crysis 3 nicht (heaven läuft mit 1170 durch) ^^ Speicher muss ich noch ausloten. Heulen ist in der Tat etwas vorhanden. In meinen Augen kann man den Lüfter auch noch gut bremsen, der scheint die Karte immer unter 70 Grad zu halten. Werde mir dann mal eine Kurve anlegen.
Das mit dem Code interessiert mich übrigens auch. Werde aber wohl einfach den AMD Code auf der Karte verkaufen!

mfg

Ja, alles ok! Dank dieser Kurve ist sie jetzt auch angenehm in der Lautstärke:

ab.jpg

mfg

edit: So besser:

ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Is da bei der Grafikkarte, erweiterung China riesing auch dabei oder nur Spiel ?

Zuletzt bearbeitet:
Tagchen zusammen,

interessanter Thread, der mich direkt aufhorchen lies mit meiner WindForxe Rev. 1.0 / F31 Bios. :) Und zwar gibt es hier ansatzweise einen Besitzer, dessen Karte sich ebenfalls nur 1.094 Volt unter Last einverleibt? Gemessen mit GPU-Z. Hab niemanden gefunden, der einen ähnlich niedrigen V-Core hat. Mitunter treten daher bei 1.100 Standard-GPU-Takt auch Instabilitäten auf. (Battlefield 4 bestes Beispiel, was mit 1050 fehlerfrei läuft) Gigabyte-Support gibt die Info an Taiwan weiter, bis heute aber keine Antwort erhalten.

Tagchen zusammen,

interessanter Thread, der mich direkt aufhorchen lies mit meiner WindForxe Rev. 1.0 / F31 Bios. :) Und zwar gibt es hier ansatzweise einen Besitzer, dessen Karte sich ebenfalls nur 1.094 Volt unter Last einverleibt? Gemessen mit GPU-Z. Hab niemanden gefunden, der einen ähnlich niedrigen V-Core hat. Mitunter treten daher bei 1.100 Standard-GPU-Takt auch Instabilitäten auf. (Battlefield 4 bestes Beispiel, was mit 1050 fehlerfrei läuft) Gigabyte-Support gibt die Info an Taiwan weiter, bis heute aber keine Antwort erhalten.
Ich würde eher davon ausgehen, dass deine Karte einen sehr hohen VDroop hat, da kommen dann im worst case die 1,094V schon hin.

Allet klar. :) Ja, die 1.094 V liegen immer an, egal ob bei 1.050 / 1.100 Chiptakt. ASIC-Quality ist 77,5 %. Ansonsten bin ich ja performancemässig von dem Teil soweit begeistert.

Zurück