Neue Rendertechnik mit Atomen statt Polygonen

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Hallo Community

Das hier ist meine erste User News.

Thema: Es werden in Zukunft die Spiele mit Atomen gerendert das soll ein unglaubliches Detailreichtum darstellen. Sie zeigen Steine, Bäume die aus Atomen bestehen und zeigen zum Vergleich Sachen die mit Polygonen gerendert sind. Das Video ist aber Hammer aber leider auf English.

http://www.youtube.com/user/EuclideonOfficial

Ich bitte um Kritik.

Tut mir leid
...........................................................................................................

Hm mit Tesselation ist das doch jetzt theoretisch gelöst, nur muss man genug Tessellation Power haben um das alles darzustellen :ugly: und dann kommen nicht so unglaublich große Datenmenge wie bei voxel zustande.

Unlimited Detail gibts schon seit längerem. 1-2 Jahre oder so

Zuletzt bearbeitet:
Hm mit Tesselation ist das doch jetzt theoretisch gelöst, nur muss man genug Tessellation Power haben um das alles darzustellen :ugly: und dann kommen nicht so unglaublich große Datenmenge wie bei voxel zustande.

Um das Problem zu lösen bräuchte man einen klugen Renderer der die Clouds aussortiert die man nicht braucht, denn wen interessiert schon der Dreck sieben Meter unter der Insel...

und wieso wird die Technik nicht endlich in spielen verwendet? :what:

EDIT: oh das developer kit ist noch nicht fertig

hmm, irgendwie kommt mir der Sprecher auch eher wie n Clown vor :D
wär schon geil sowas, aber wie er schon sagt arbeiten riesen Firmen daran, die Grafik zu verbessern, wenns ne Technik gäbe, mit der das mit weniger Aufwand möglich ist, wären schon alle umgestiegen mMn ;)

Sehe den Sinn nicht warum man 3D Volumen berechnen soll, Oberflächige Polygone reichen doch?
Ein Layersystem wäre super:
Je nach Leistung des Rechners und der aktuellen Last werden versch. Ebenen eines Gegenstandes geladen, diese reichert man dann in div. Auflösungen an!

Damit braucht man nicht doppelt unnötige Funktionen, hat alles in einer Datei und trotzdem mehrere Qualitäten!
Es müsste nur in eine Engine implementiert werden!

Wozu Voxel, wenn ich 1 Polygon pro mm² haben könnte!

Gruß

Zurück