• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

Outlawx86

Schraubenverwechsler(in)
neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

nabend erstmal.

habe heute meine sapphire r9 390 bekommen XD.
die montage und treiberinstallation hat problemlos funktioniert und die karte läuft bis jetzt super gut.
nach der treiberinstallation ist mir im gerätemanager aber ein komischer eintrg aufgefallen.
mir wird ganz oben folgendes angezeigt:
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)........mit einem gelben ausrufezeichen.

Ich bin mir nicht sicher ob das da auch schon vor der neuen graka stand aber das verunsichert mich schon irgendwie.
könnte das was mit der neuen karte zu tun haben? und noch viel schlimmer könnte dadurch ein defekt entstehen????

würde mich über ein paar antworten freuen :-)
 

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
AW: neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

Also ein Defekt wird dadurch mit Sicherheit nicht entstehen, da ist einfach irgend ein Treiber nicht installiert, ein Treiberkonflikt oder einfach ein Teil auf dem Mainboard deaktiviert.
Sorgen brauchst du dir deswegen in der Regel nicht machen, wenn sonst alles läuft.
Eventuell reicht es schon den Mainboard/Chipsatztreiber einfach neu zu installieren oder du lässt es ganz, solange keine Probleme im Rechneralltag auftreten.
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

Das könnte auch einen zusätzlichen Treiber von Intel erfordern, wenn ich raten müsste. SmartConnect sorgt oft für diese Erscheinung. Welches Mainboard / Betriebssystem nutzt du?
 
TE
O

Outlawx86

Schraubenverwechsler(in)
AW: neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

ich habe windows 8.1 und in meinem gehäuse steckt ein asus h97 pro
 

Dani190283

Kabelverknoter(in)
AW: neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

Die Antwort von belle ist richtig. Das kommt nämlich nicht von der Grafikkarte, sondern von Intel. Installiere mal die Treiber dafür. Dann müsste es weg sein.
 

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
AW: neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

Schau mal unter Hardware-ID und poste den Eintrag hierhin. Dann kann ich dir sagen was genau für ein Treiber fehlt.
 
TE
O

Outlawx86

Schraubenverwechsler(in)
AW: neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

Danke schon mal für die Antworten. Ich werde die id heute Abend posten.
 
TE
O

Outlawx86

Schraubenverwechsler(in)
AW: neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

so ich hoffe das hier ist das richtige:

Das Gerät PCI\VEN_8086&DEV_8CBA&SUBSYS_85341043&REV_00\3&11583659&0&B0 wurde konfiguriert.

Treibername: null
Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
Treiberdatum:
Treiberversion:
Treiberanbieter:
Treiberabschnitt:
Treiberrang: 0x0
Passende Geräte-ID:
Treiber mit niedrigerem Rang:
 
TE
O

Outlawx86

Schraubenverwechsler(in)
AW: neue r9 390......komische anzeige im gerätemanager!!

ok das mit dem Management Engine Interface treiber hat funktioniert. der eintrag ist aus dem gerätemanager verschwunden. vielen dank!!! xD
 
Oben Unten