• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Pumpe gesucht

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich suche eine neue Pumpe und kann mich nicht entscheiden welche es nun werden soll.
Das sind die Kandidaten:


  1. Phobya DC12-400
  2. Phobya DC12-260
  3. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T + EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2
  4. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus + EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2
Wichtig ist mir das die neue Pumpe an meinen Aquaero 5 lt (inkl Wasserkühler) angeschlossen werden kann. Das ist für die Laings ein zusätzliches Kabel brauche, ist mir bewusst und würde mitbestellt werden.
Auch ein neue AGB ist eingeplant.

Meine aktuellen Teile sind:

Pumpe:
pixel.gif
XSPC X20 450 + Shoggy
pixel.gif
pixel.gif

Kühlkörper:
pixel.gif
Aqua Computer Cuplex Kryos Delrin, Aquaero 5 lt Wasserkühler
Radiator:
pixel.gif
Phobya Xtreme NOVA 1080
pixel.gif
pixel.gif

Schläuche:
pixel.gif
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm, UV-aktiv White
pixel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Uter

BIOS-Overclocker(in)
Warum willst du eine neue Pumpe?

Von den genannten würde ich eindeutig die Laing 1T nehmen, allerdings mit einem anderen Deckel.
 

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
Pumpe: Phobya 220, 260, Laing DDC-1T mit Phobya Metaldeckel, AS XT Standard.
AGB: AC Aquabox, XSPC 5,25" AGB
 
TE
KillerPinockel

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
Eine AS ist dachte ich keine Option, da mein Aquaero schon alles regeln kann und damit sind die ganzen netten Features der As hinfällig oder?

Meine Pumpe war eigentlich nur für den Anfang gedacht, als ich mit dem Hobby angefangen habe.
Mein Durchflusssensor bewegt sich nicht, da die Pumpe zu schwach ist. Ich hatte leihweise eine andere vom Kumpel hier und schon zeigte er Werte an.
 

Uter

BIOS-Overclocker(in)
Aber es kühlt doch? Was willst du mehr?

Für eine 1046 spricht v.a. die Lautstärke.
 
TE
KillerPinockel

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will das alles funktioniert, was ich alles hier liegen habe^^ ich habe den sensor halt gekauft vor 6 monaten und nun sollte der auch langsam mal funktionieren.

was aber vieel wichtiger ist. bald kommt eine 7970 unter wasser und ich habe bedenken, dass dann der fluss nicht mehr reicht mit der alten pumpe
 

Uter

BIOS-Overclocker(in)
Der Durchfluss wird reichen. Wenn überhaupt, dann macht das Entlüften Probleme.

Alternativ zur AS geht auch eine andere 1046, z.B. die von Watercool.
 

Uter

BIOS-Overclocker(in)
Die eckigen sind besser, wenn man sie sich genauer anguckt, dann sieht man auch, dass sie etwas aufwändiger gearbeitet sind.
Ein Schlauchschneider ist m.M.n. nicht unbedingt nötig bzw. überteuert.

Btw: Bitte keine Doppelposts, nutze die "Bearbeiten"-Funktion.
 
TE
KillerPinockel

KillerPinockel

Komplett-PC-Käufer(in)
ich benutze tüllen und da wollte ich gern gerade und messerscharfe kanten. weil sonst sieht das nicht so fein aus. deswegen dachte ich probiere ich den abschneider mal aus ^^
 
Oben Unten