Neue PS3, wie kommt man an alte Daten ran?

Bertifoked

Kabelverknoter(in)
Da meine alte PS3 den Geist aufgegeben hat hab ich mir eine neue Bestellt. Das Problem ist nur, ich hätte gerne die alten Spielstände wieder aber ich weiß niocht wie ich die von der alten Festplatte auf die neue bekommen.
HAt wer von euch vielleicht ahnung wie das geht bzw hat das schon mal wer gemacht?
würd mich über baldige Hilfe sehr freuen da ich ja gern wieder bei den alten Spielständen weiterspielen würde ;)
Danke im vorraus
MfG
Bertifoked

Das ist leider überhaupt nicht möglich, da jede PS3 ihren eigenen einzigarrtigen Verschlüsselungschip besitzt über den die Daten verschlüsselt werden.
Das Einsetzen der Festplatte in eine andere PS3 führt meinem Kenntnis nach zur automatischen Formatierung dieser. Daten mit dem PC auslsen ist auch nicht möglich, da ein spezielles Dateisystem genutzt wird und die Platte ja eh verschlüsselt ist.
Tut mir leid für dich aber du hast wohl leider den worstcase erwischt.

Die Frage ist wie schlimm sie den Geist aufgegeben hast. Wenn sie den YOLD hat könntest du sie einmal reparieren zwecks Datensicherung. Falls du kein Bild mehr hast könntest du es blind versuchen wenn du bei einem Freund schaust wievielmal du in welche Richtung drücken musst

Mein Kumpel hatte mal das gleiche Dilemma.
Sofern sie überhaupt kein Bild mehr von sich gibt, kannst du mal versuchen, das Mainboard auszubauen und für 10 min in den Ofen bei 180° zu packen. Bei meinem Kumpel hat das geklappt und er konnte so noch seine Daten sichern.

Danke mal für die Hilfé aber bei mir kommt einfach wenn ich sie starte ein roter Bildschirm wo in 10 sprachen oder so geschrieben steht, dass ein schwerer Fehler aufgetreten ist und man sich mit dem technischen Kundendienst in Kontakt setzen soll -.- hab schon mal die festplatte in die neue eingebaut aber ich konnts net mal wirklich neu formatieren ^^
Lg
Bertifoked

ähhhh *G* wo isn hier die Zitatfunktion?
ich meine zitat: "aber ich konnts net mal wirklich neu formatieren". Du wolltest die Platte formatieren von der du die Daten retten willst?
Damit hätte sich das dann erledigt, ist ja aber anscheinend glücklicherweise misslungen.

Welche Daten wolltest du retten? Savegames? Trophäen?
Wenn du eine andere HDD in die Ps3 einbaust, will der die automatisch formatieren, nach Abfrage natürlich. Aber einfach umbauen und weiter verwenden geht nicht.

Es gibt ja noch die Ps3 zu Ps3 verschieb Funktion, da habe ich aber keine praktischen Erfahrungen. GGf. lässt sich das ja komplett von der intakten PS3 steuern.

Und wenn die PS3 schon sagt, setz dich mit dem Kundendienst in Verbindung, mach das doch mal. Es soll vorkommen das solche Dienste Lösungen parat haben. Ein Versuchs wärs wert.

Ja beim Kundendienst sagen sie nur, dass man sie reparieren lassen kann um 180€ und ich schätze mal, dass sie einem einfach eine alte und lausige zurück schicken und um das Geld kann man sich gleich ne neue kaufen. Ja eigentlich will ich nur die Daten zurück holen weil die Trophäen im PSN gespeichert sind.....Und Gott sei dank hat das formatieren nicht funktioniert, weil ichs ja eingentlich eh nicht wollte ^^ aber da bis jetzt bis zu mir keine Informationen durchgedrungen sind, wie man die alten Daten retten kann, wärs ja fast egal gewesen -.- ;)

Also für den Fall, das dir eine 2te ps3 zur verfügung steht.
solltest du mal mit so einem image clone program versuchen eine 1:1 kopie von deiner auf die festplatte, der laufenden ps3 machen.
Natürlich vorher von der festplatte der laufenden PS3 ein Backup machen, damit du diese wieder so herstellen kannst wie sie sein soll.
Ich bin mir jetzt nicht sicher auf welcher art und weise die PS3 erkennt, das es sich um eine neue Festplatte in ihr handelt.
Weil sobald sie das bemerkt will sie ja erstmal eine runde formatieren.

Ich hatte schon gelesen, das diese 1:1 Kopien möglich sind, habe jetzt aber nicht mehr so im Kopf mit welchem Toll das war.
Müsste ich auch erst google und das solltest wohl auch selber hinbekommen. Je nachdem wieviel dir deine Daten wert sind, ist es
die arbeit wert, denn verlieren kannste dabei nichts aus Zeit und Arbeitsaufwand.

Hast du eine externe festplatte? Du könntest versuchen die alte Ps3 platte ins gehäuse einzubauen, und sie an der neuen ps3 anstecken. Soweit ich weiss erkennt die Ps3 externe festplatten. Ein versuch wärs wert.

das soll so gehen, in dem man die platte am pc clont und nicht in der ps3
abgesehen davon das ich eh nicht wüsste ob und wie man das dort macht.

Nein ich meinte du sollst die Festplatte der alten PS3 in das Gehäuse einer externen Festplatte einbauen, und diese dann an die neue PS3 anstecken. Mit viel Glück kannst du die daten dann auf die neue PS3 kopieren.

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber einen versuch ist es wert.

Zurück