Neue Prozessoren für den gerade abgelösten socket LG1150 geplant ?

Pointdefencedrone

Schraubenverwechsler(in)
Neue Prozessoren für den gerade abgelösten socket LG1150 geplant ?

Evtl. kann mir ja hier jemand helfen. Ich hab mir die aktuelle roadmap von intel angeschaut und da ging es um die ganzen neuen features und Produktlinien der neuen 1151 sockets (und server/workstation), aber keine schnelleren Prozessoren für die "gerade noch aktuelle" LG1150 sockets. War das nicht bisher immer so, dass Intel für eine gewisse Zeit, beide Generation bedient? Weiß jemand ob es definitiv keine neuen/besser Prozessoren dafür geben wird? Das würde mir bei der Kaufentscheidung ziemlich helfen; Google hat mir da nicht weiter geholfen.

AW: Neue Prozessoren für den gerade abgelösten socket LG1150 geplant ?

der 1150 sokel ist mit der 3000 cpus gekomnen und wurde nach den wurde mit den 4000 begraben. so ist es aktuel bei fast allen intel sokeln (zumindest customers) die halten inmer so 2 jahre.
bisher ist mir nur der 2011 sokel bekannt der länger hält

wenn du einen guten i5 3xxx oder i5 4xxx oder besseres hast musst du ned aufrüsten.

Du meinst sicher 4000er und 5000er, also Haswell, Haswell-Refresh und Broadwell.
Die 3000er sind Ivy-Bridge Sockel 1155.

der 1150 sokel ist mit der 3000 cpus gekomnen und wurde nach den wurde mit den 4000 begraben. so ist es aktuel bei fast allen intel sokeln (zumindest customers) die halten inmer so 2 jahre.
bisher ist mir nur der 2011 sokel bekannt der länger hält

wenn du einen guten i5 3xxx oder i5 4xxx oder besseres hast musst du ned aufrüsten.

Broadwell ist schneller als skylake. Also kein beinbruch.

Aber prinzipiell ist es so das 2 generationen für einen Sockel kommen. Dann gibt es einen neuen Sockel.

So lange ist das noch gar nicht her.
1150: 5000 und 4000
1155: 3000 und 2000
1156 hatte aber nur die "dreistelligen" Core i
Davor gab es den Sockel 775, der sogar 4 Generationen am Markt war. P4 Prescott. Pentium D, Core2 6000 und Core2 8000/9000. Und jetzt bitte nicht wieder die kontroverse Debatte, dass nicht jeder Chipsatz jeden einzelnen Prozessor aus vier Generationen unterstützt.

Für den Sockel 1150 kamen genug Prozessoren raus. Erst Haswell (4770), dann ein kleiner Refresh (4790) und dann noch zwei Broadwell (5775 und 5675). Und selbst das war schon zu viel Investition in die Fehlentscheidung namens IVR.

integrated voltage regulation

Wird die Vcore bei Skylake wieder über das Mainboard erzeugt?

Deswegen haben sie ja keine weiteren Ressourcen in Broadwell investiert, und lieber schnell Skylake rausgebracht, damit sie wieder auf IVR verzichten können.

Das wurde hier auch schon mehrmals gesagt.;)

Zurück