Neue Peripherie muss her (Maus, Tastatur)

Grader, schöner Holzschreibtisch. Habe das Qck genommen, weil es billiger als das Sharkoon ist ;)

Muss eh noch bissl warten, irgendwie ist mein Geld verschwunden -__-
 
Die "günstigen" Tastaturen sind die so genannten "Rubberdome", es gibt aber andere mit einer anderen Technik, die "mechanischen".
Also ist es eine Sache der Technik!;)
Die Mechanischen sind aber aufwändiger herzustellen, daher teurer.:ugly:


Nicht unbedingt teurer. Wenn man sieht was eine G19, G110 oder G510 kostet. Da sind die mechanischen nur minimal teurer. Die Xarmor soll auch so zwischen 80 bis 100 Euro kosten. Aber dafür ist die von der Qualität her besser als die ganzen "Gaming" Produkte von Logitech und Co. Von der Ausstattung her ist die auch nicht so schlecht.
 
Nicht unbedingt teurer. Wenn man sieht was eine G19, G110 oder G510 kostet. Da sind die mechanischen nur minimal teurer. Die Xarmor soll auch so zwischen 80 bis 100 Euro kosten. Aber dafür ist die von der Qualität her besser als die ganzen "Gaming" Produkte von Logitech und Co. Von der Ausstattung her ist die auch nicht so schlecht.

Naja, aber man bekommt auch für 40-50€ schon ziemlich gute Rubberdomes, also kosten die dann kanmm doppelt so viel;)
Und zur Xarmor: Sag nicht über den Preis, bis sie raus ist, die Hersteller könnten dich auch veräppeln;)
 
Naja, aber man bekommt auch für 40-50€ schon ziemlich gute Rubberdomes, also kosten die dann kanmm doppelt so viel;)
Und zur Xarmor: Sag nicht über den Preis, bis sie raus ist, die Hersteller könnten dich auch veräppeln;)


Naja. Rubberdomes und gut? Nach spätestens einem Jahr ist der Anschlag sowas von übel das man sich ne neue kaufen kann. Da lohnen sich mechanische schon eher.

Der Hersteller hat den Preis nicht bekannt gegeben. Das stand so bei Tom´s Hardware. Das die sich wohl bei 80 bis 100 Euro einpendelt wenn die erhältlich ist. Aber selbst für 120 Euro wäre die Tastatur günstig bei der Ausstattung.
 
Rubberdomes können gut sein, haltbar auch;)
Man muss nicht immer das beste haben und es gibt Leute, denen ist 100€ für eine Tasta zuviel.
 
Na aber solange wie Cherry Switches hält kein Rubberdome. Meine alte Cherry Tastatur war schon gut und hatte Rubberdomes. Aber nach 3 Jahren waren die Dinger auch komplett durch.
 
Ich kauf mir lieber eine Tastatur die lange hält und mit der ich gut klar komme als mir alle 2 bis 3 Jahre ne neue zu kaufen an die ich mich erst gewöhnen muss.
 
Ich glaub wir weden Hier OT, aber ich hab nach zwei Jahren mit der selben Tasta auch mal Lust auf was neues, aber es ist Geschmackssache, sowohl Rubberdome als auch mechanische kann man nehmen!
 
Wenn man sich einmal an mechanische gewöhnt hat, dann nimmt man halt keine anderen mehr. Einfach weil die Qualität besser ist.

Hab schon relativ viele Tastaturen durch. G15/G15 V2, Lycosa, Roccat Tastaturen, mal bei einem bekannten die Cyborg Dinger. Aber von den Dingern ist keine an meine Déck ran gekommen.
 
Mir sind die Mechanischen einfach zu teuer.
Jedoch stell ich mir die Tastatur, auf lange sicht, als gute Investition vor.

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit PCGH Extreme
 
Zurück