Joka13
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen! 
Ohne lange Erklärungen will ich direkt mal zu dem Anlass kommen, warum ich hier ein Thema eröffnet habe.
Und zwar geht es um die Zusammenstellung eines neues PC's. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet
nicht all zu gut aus und somit wollte ich hier mal das von mir zusammengestellte System vorstellen und
vielleicht gibt es ja auch bessere Hardwarekomponenten die mir einige von euch empfehlen könnten.
Anzumerken wäre noch, dass ich bereits ein solides Netzteil (650W) und ein anstendiges
Gehäuse (Lian Li MidTower) besitze. Zudem wollte ich eigentlich die 1000€ Marke nicht überschreiten,
falls also Ideen kommen, wie ich ein paar Euros sparen könnte, wäre das sehr nett! Denn zurzeit beträgt
der Preis der Komponenten ca. 1300€.
Nun gut, erstmal will ich euch sagen wofür diese PC-Konfiguration zur verfügung stehen soll:
Das wären also die Dinge die der neue PC dann können sollte. In den letzten paar Monaten habe ich mich
dann schonmal etwas Schlauer gemacht und bin zu dieser Auswahl gekommen:
Prozessor:
Intel® Core™ i5-2500K (Intel® Core)
Prozessorkühler:
Noctua NH-C12P SE14 (Noctua NH-C12P SE14)
Mainboard:
Asrock Fatal1ty P67 Professional (Asrock Fatal1ty P67 Professional)
Grafikkarte:
GIGABYTE GV-N560448-13I (GIGABYTE GV-N560448-13I)
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit)
Festplatte:
Western Digital WD10EARX 1 TB (Western Digital WD10EARX 1 TB)
SSD:
ADATA S510 2,5" SSD 120 GB (ADATA S510 2,5" SSD 120 GB)
Monitor:
Samsung SyncMaster T27A550 LED (Samsung SyncMaster T27A550 LED)
Ich danke hiermit schonmal im Voraus für die Hilfe von euch!!!
Mit freundlichen Grüßen
Joka13!

Ohne lange Erklärungen will ich direkt mal zu dem Anlass kommen, warum ich hier ein Thema eröffnet habe.
Und zwar geht es um die Zusammenstellung eines neues PC's. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet
nicht all zu gut aus und somit wollte ich hier mal das von mir zusammengestellte System vorstellen und
vielleicht gibt es ja auch bessere Hardwarekomponenten die mir einige von euch empfehlen könnten.
Anzumerken wäre noch, dass ich bereits ein solides Netzteil (650W) und ein anstendiges
Gehäuse (Lian Li MidTower) besitze. Zudem wollte ich eigentlich die 1000€ Marke nicht überschreiten,
falls also Ideen kommen, wie ich ein paar Euros sparen könnte, wäre das sehr nett! Denn zurzeit beträgt
der Preis der Komponenten ca. 1300€.
Nun gut, erstmal will ich euch sagen wofür diese PC-Konfiguration zur verfügung stehen soll:
- für die normale Nutzung im WorldWideWeb (also E-Mails, YouTube etc.)
- zum Zocken, auch leistungshungrige Spiele!
- für Bildbearbeitungsprogramme (Photoshop, Corel etc.)
- außerdem sollte der PC in der Lage sein große Dateimengen in kürzerer Zeit von A nach B zu schaffen!
Das wären also die Dinge die der neue PC dann können sollte. In den letzten paar Monaten habe ich mich
dann schonmal etwas Schlauer gemacht und bin zu dieser Auswahl gekommen:
Prozessor:
Intel® Core™ i5-2500K (Intel® Core)
Prozessorkühler:
Noctua NH-C12P SE14 (Noctua NH-C12P SE14)
Mainboard:
Asrock Fatal1ty P67 Professional (Asrock Fatal1ty P67 Professional)
Grafikkarte:
GIGABYTE GV-N560448-13I (GIGABYTE GV-N560448-13I)
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit (Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit)
Festplatte:
Western Digital WD10EARX 1 TB (Western Digital WD10EARX 1 TB)
SSD:
ADATA S510 2,5" SSD 120 GB (ADATA S510 2,5" SSD 120 GB)
Monitor:
Samsung SyncMaster T27A550 LED (Samsung SyncMaster T27A550 LED)
Ich danke hiermit schonmal im Voraus für die Hilfe von euch!!!

Mit freundlichen Grüßen
Joka13!