• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC, Zusammenstellung OK? oder kann man wo sparen,

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Hallo Liebes Forum, mein Kumpel braucht einen neuen PC.. Zusammenstellen werd ich den. Könnte man dort noch irgentwie Sparen? anders nehmen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1000 euro.. aber weniger ist auch drin :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alles Neu!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen werde ich es tuen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorübergehend 1680x1050 aber bald Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)Hauptsächlich die Assassins Creed teile, World of Warcraft, Counterstrike Source und noch andere Games wie Risen und so :)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Jap!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte so leise wie möglich sein

hab da schon mal was zusammen gestellt.. ist die Konfig so ok?

http://image.cp-g.de/pics/51ece29b97224.jpg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Guten Morgen :)

Kannste so definitiv kaufen das ganze :)

Beim Brennre könntest zwar die hälfte sparen, aber den Plextor habe ich selbst im Einsatz und finde, er ist seine 30 Euro auch wert :) Hat mir sehr viele gute Dienste bisher getan ;) Und auf die 15 Euro Aufpreis kommts auch nicht mehr an *g*

Greetz Erok

ok alles ausgetauscht :P außer der Brenner :P da will er den Plextor behalten.. wie sieht es mit den Gehäuselüftern aus.. braucht er zusätzliche?

In dem R4 sind genug drin, das reicht so und wenn es nach mir geht kannst du das so bestellen, super Zusammenstellung:daumen:

:P freut mich das die Zusammenstellung passt :)

bringt der Aufpreis einer 770 was? also er spielt 90% wow, 5% css und rest andere games.. oder reicht die 760 vollkommenaus?

bringt der Aufpreis einer 770 was? also er spielt 90% wow, 5% css und rest andere games.. oder reicht die 760 vollkommenaus?
Grakapower kann man ja nie genug haben:devil: Wenn die GTX770 in`s Budget passt, würde ich sie nehmen. Sollte dein Kumpel allerdings kein Bildquali-Freak sein, kann man mit der GTX760 auch in Full-HD sehr gut leben:daumen:

Gruß

Da reicht die 760 vollkommen aus, außerdem weiß ich nicht warum sich niemand zum 4670K und dem Z77 Board äußert? Du brauchst keine CPU, die man übertakten kann, weil das dir beim Spielen sowieso nichts bringt. Und mit nichts meine ich gar nichts null, nix.
Das hier spart die 75€ und es gibt keinen Performance Unterschied in Games:
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)

Mit dem Geld kannst du dir entweder eine GTX 770 zulegen oder es einfach sparen, oder deine Freundin mal nett ausführen :-)
Wobei die GTX 760 die aufgabel locker bewältigen können sollte.

Ich würde ja den Core i5 4570 nehmen, der sollte ein leicht besseres P/L Verhältnis haben als der Core i5 4430 bzw. Core i5 4670.

Da reicht die 760 vollkommen aus, außerdem weiß ich nicht warum sich niemand zum 4670K und dem Z77 Board äußert? Du brauchst keine CPU, die man übertakten kann, weil das dir beim Spielen sowieso nichts bringt. Und mit nichts meine ich gar nichts null, nix.
Das hier spart die 75€ und es gibt keinen Performance Unterschied in Games:
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)

Mit dem Geld kannst du dir entweder eine GTX 770 zulegen oder es einfach sparen, oder deine Freundin mal nett ausführen :-)
Wobei die GTX 760 die aufgabel locker bewältigen können sollte.
Ich halt da mal gegen;) In Spielen mag das ocen der CPU nicht allzuviel bringen, aaaber durch das übertakten kann man mit nachfolgenden Prozzi-Generationen noch gut mithalten und das aufrüsten somit teils deutlich hinauszögern (das beste Beispiel dafür bin ich:D). Bis zu meinem neuen Unterbau (Sig wird noch aktualisiert) konnte ich dank meines übertakteten Q9550 (seit 2008 in meinem Knecht) in Games noch gut mithalten:daumen:

Dafür lohnt sich ein übertaktbares Modell...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde auch das OC was bringt.. sieht man ja an meinen Phenom.. der ist im Stock lahm.. ok jetzt auch nicht viel besser.. aber immerhin besser ;)

Zurück