Horstinator90
Freizeitschrauber(in)
Hallo Liebes Forum, mein Kumpel braucht einen neuen PC.. Zusammenstellen werd ich den. Könnte man dort noch irgentwie Sparen? anders nehmen?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1000 euro.. aber weniger ist auch drin
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alles Neu!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen werde ich es tuen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorübergehend 1680x1050 aber bald Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)Hauptsächlich die Assassins Creed teile, World of Warcraft, Counterstrike Source und noch andere Games wie Risen und so
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Jap!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte so leise wie möglich sein
hab da schon mal was zusammen gestellt.. ist die Konfig so ok?
http://image.cp-g.de/pics/51ece29b97224.jpg
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 1000 euro.. aber weniger ist auch drin
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alles Neu!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbauen werde ich es tuen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorübergehend 1680x1050 aber bald Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)Hauptsächlich die Assassins Creed teile, World of Warcraft, Counterstrike Source und noch andere Games wie Risen und so
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Jap!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte so leise wie möglich sein
hab da schon mal was zusammen gestellt.. ist die Konfig so ok?
http://image.cp-g.de/pics/51ece29b97224.jpg