Neue PC zusammenstellung inc. einige NT- Fragen

ProNoob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute ich habn prob ^^
ich will mir nen neuen pc zusammen zimmern

Board:MSI P67A-GD65 (B3)
CPU: Intel® Core™ i5-2500
RAM:G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBXL, RipjawsX)
Lüfter: 3x Tacens Ventus II 12
Gehäuse:Midi Tower Sharkoon Scorpio 1000

wären die neuen teile :)

nun zu meiner frage ich hab das NT ->OCZ 600W StealthXStream Power Supply *EOL - OCZ
kann ich damit mein neus system betreiben oda brauch ich ein neues (graka wäre ne gainward 460 glh)
reicht auch ein schwächeres ?
dann meine 2te frage
unterschied zwischen atx 12v v2.2 u v2.3 (da is doch irgendwas mit energy star 4 und einer dadurch kleiner gewordenen stromrechnung hab ich mal gehört; Wie viel unterschied is da, weil wegen 2 watt bringts des ned wirklich)
fals ich n neus brauche
kann mir da wer empfehlungen von NTs rauschreiben und das NT wird ja bei dem Gehäuse unten eingebaut
bekomm ich da irgendwie probs mit der belüftung und kann ich das NT auch andersrum einbauen dass es die luft nich von unten zieht ?

Danke schon mal im vorraus :)

Schaut gut aus!
Ich würde entweder ein H67 Board mit den i5-2500 nehmen oder einen i5-2500k nehmen und das P67 board lassen!
Das Netzteil kann man weiter nehmen!

okee also das NT reicht

Dann wäre noch der Unterschied zwischen ATX v2.2 und v2.3 offen sowie die sache mit dem NT einbau :)

hmm aba ich weiß ned ob das Gehäuse einen had...
Kann ich den nachrüsten ?
Wenn ich keinen Filter hab, kann ich das NT einfach umdrehen ? oda gibts da Schwierigkeiten wegen der Bauart von dem NT ?

Schwierigkeiten sollte es so oder so keine geben!
Man bekommt zwar für ein, zwei Euros einen Filter, aber wenn du keinen hast, brauchst du ihn nicht nachzukaufen, dann lass die Luft einfach aus dem Gehäuse ansaugen!

dann wäre das geklärt nächste prob das auftaucht is der H chipsatz oda der P^^
des machen wir aba dann per PM :)

Admin ? kannste closen =)
obwohl noch der unterschied zwischen atx v2.2 und 2.3 zu klären wäre aba da pfeif ich jetz mal drauf es sei denn irgendwer weiß da was der kann mir dann ne PM schicken :)

dann wäre das geklärt nächste prob das auftaucht is der H chipsatz oda der P^^
des machen wir aba dann per PM :)

Ist relativ einfach. Den H67 Chipsatz brauchst du, damit du die Grafikeinheit der CPU nutzen kannst. Den P67 brauchst du, damit du die "K" Modelle übertakten kannst.
Nimmst du also ein "K" Modell, musst du ein P67 Brett kaufen, weils sonst unsinnig ist.
Nimmst du kein "K" Modell, kannst du ein H67 Brett nehmen, musst es aber nicht.

Zurück