• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC-Zusammenstellung Empfehlung

beN2

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

Möchte mir en neuen PC anschaffen und brauche etwas Hilfestellung.

Mein jetziges System kommt so langsam an seine Grenzen.

I3 2120 und HD6870 1gb... Ganz guter Monitor, allerdings Mega alt (kein hdmi, nur 1680*1050 Auflösung.)

Was ich weiter nutzen will und kann: Laufwerk, SSD, Festplatte, evtl RAM
Einmal 4GB Samsung 1333er und einmal Corsair 4GB 1333er sind vorhanden.

Fallout 4 und evtl sowas wie The Division sollten laufen. Muss jetzt nicht auf Ultra High und in 4K Rennen, aber einfach flüssig in guter Qualität.

Wichtig wäre noch ein relativ leises System. (Evtl. Gutes Gehäuse, Extra Lüfter, CPU-Kühler?)

Was würdet ihr denn empfehlen? Also mainboard, Cpu, Graka, Netzteil, Gehäuse, Lüfter, kühler... Und Monitor (22 Zoll reicht eigentlich, 24 wär auch ok)

Bin dankbar für jeden Tipp. Als Budget stell ich mir um die 600 Euro vor (ohne Monitor!).

MfG

beN2
 
Bitte alle Komponenten auflisten aus denen das alte System besteht ;)

Ansonsten würde ich erst mal ne neue Graka und n neues Netzteil kaufen. Vielleicht reichts ja schon.
 
System upgraden ist keine Option. Und die vorhandenen Komponenten die ich weiter nutze habe ich ja bereits beschrieben. SSD, Festplatte, RAM (1333er 8GB)
 
Und das Geld vom Monitor in den PC zu stecken wäre keine Option?

Ein Skylake i3 ist in Spielen etwa so schnell wie die älteren i5, allerdings hättest du beim Skylake die Option, später eine stärkere CPU nachzurüsten ohne das Mainboard, RAM usw wechseln zu müssen.

Dein altes System könntest du ja verkaufen.
 
Zurück