Mamuschkas
Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
ich hoffe ich schreibe es hier in den richtigen Teil des Forums,
also, ich habe vor mir demnächst neue PC Komponenten zu kaufen. Da hab ich eine Zusammenstellung von Amazon entdeckt und habe sie ein wenig Modifiziert. Meine Frage an euch Experten^^ : Ist diese Zusammenstellung in Ordnung ?, passt alles miteinander?, sollte ich vielleicht etwas ändern?
Folgende Komponenten habe ich vor zu kaufen:
Asus Crosshair IV Formula Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX
AMD Phenom II X6 1100T 3,3 GHz
Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)
Dazu hole ich mir eine bessere Grafikkarte und zwar die:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S 2GB
Dann habe ich gehört das der Standard Kühler des AMDs X6er ein wenig unpassend ist, von der Lautstärke her und hole mir dann dazu den:
Corsair H70 Kühler
Von der stolzen Länge der Asus 6950 bin ich mir bewusst, 30cm haben platzt in meinem Haf932,
zudem habe ich das TagonBZ 600w als Stromzufuhr.
Was ich ersetzen will sind folgende Teile:
ATI Radeon HD 4850
Intel Core 2 Quad q6600 2,4GHz
No name Fujitsu Siemens Mainboard
4GB DDR2 RAM – (Name unbekannt)
Hatte vorher so ein Fertig PC von Fujitsu Siemens und habe zunächst erst einmal alle Teile in Das Haf932 gesteckt, nun fehlen nur noch bessere Komponenten wie erwähnt. Falls es Teurer werden sollte, ist das ein weniger schlimmes Problem. Ich habe durch gerechnet das alles zusammen ohne Versand ca. 750€ Kostet.
Wäre schön wenn die Teile alle zueinander passen würden, denn ich male mir schon aus wie ich alles zusammenmontieren darf
Danke schon einmal für die folgenden Antworten.
ich hoffe ich schreibe es hier in den richtigen Teil des Forums,
also, ich habe vor mir demnächst neue PC Komponenten zu kaufen. Da hab ich eine Zusammenstellung von Amazon entdeckt und habe sie ein wenig Modifiziert. Meine Frage an euch Experten^^ : Ist diese Zusammenstellung in Ordnung ?, passt alles miteinander?, sollte ich vielleicht etwas ändern?
Folgende Komponenten habe ich vor zu kaufen:
Asus Crosshair IV Formula Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX
AMD Phenom II X6 1100T 3,3 GHz
Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)
Dazu hole ich mir eine bessere Grafikkarte und zwar die:
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S 2GB
Dann habe ich gehört das der Standard Kühler des AMDs X6er ein wenig unpassend ist, von der Lautstärke her und hole mir dann dazu den:
Corsair H70 Kühler
Von der stolzen Länge der Asus 6950 bin ich mir bewusst, 30cm haben platzt in meinem Haf932,
zudem habe ich das TagonBZ 600w als Stromzufuhr.
Was ich ersetzen will sind folgende Teile:
ATI Radeon HD 4850
Intel Core 2 Quad q6600 2,4GHz
No name Fujitsu Siemens Mainboard
4GB DDR2 RAM – (Name unbekannt)
Hatte vorher so ein Fertig PC von Fujitsu Siemens und habe zunächst erst einmal alle Teile in Das Haf932 gesteckt, nun fehlen nur noch bessere Komponenten wie erwähnt. Falls es Teurer werden sollte, ist das ein weniger schlimmes Problem. Ich habe durch gerechnet das alles zusammen ohne Versand ca. 750€ Kostet.
Wäre schön wenn die Teile alle zueinander passen würden, denn ich male mir schon aus wie ich alles zusammenmontieren darf
Danke schon einmal für die folgenden Antworten.