Aber zum teureren:
Der hat ja so Flügel oben drauf - das wird doch bestimmt Probleme geben mit einem so großen Kühler wie
dem K2 oder dem Brocken. Deswegen habe ich gezielt einen ohne iwelchen Schnick Schnack oben drauf gewählt - unbegründet ?
Passt das etwa unter die Kühler ?

Brauchst Du nicht, ist beim Kühler dabei.
Jetzt geht die Seite wiederJa, die RipJawsX passen unter den K2. Die Kombination hatte ich bereits auf 2 verschiedenen Boards.
.gif)
Und die taugt was ?

Generell sind die Unterschiede zwischen den Wärmeleitpasten sehr gering, so 1-2°C oder so. Die EKL Alpenföhn Schneekanone, die beim K2 dabei ist, fand ich nicht so toll, viel zu weichVon daher könnte man schon eine kleine Tube WLP mit dazu bestellen, z.B. Produktvergleich
Ja, die MX2 ist auch OK, persönlich finde ich aber die MX4 und die Prolimatech PK3 besser. Ist aber Geschmackssache.
)
Beim K2 haben sie Aluminium in die Bodenplatte gepanscht, in Verbindung mit Flüssigmetall ist das nix gut 
Die MX2 ist recht fest von der Konsistenz, daher eher schwierig aufzutragen. Die anderen sind etwas weicher und die Temperaturen sind bei der PK3 besser (ist aber vielleicht auch nur Einbildung) Obwohl sie hier auch recht gut abschneidet: Ergebnisse: CPU-Luftkühlung, hoher Anpressdruck - Praxis: Das große Wärmeleitpasten-Tutorial und Test-Charts 2013 (Teil 2) Aber Finger weg von Flüssigmetall
Beim K2 haben sie Aluminium in die Bodenplatte gepanscht, in Verbindung mit Flüssigmetall ist das nix gut
![]()
Na dann bin ich ja froh das wir drüber gesprochen haben
*daumenhochzeig*
Das mit der Wärmeleitpaste ist nicht so schwer. Du kannst entweder einen Klecks in die Mitte machen oder die WLP mit einer alten Kreditkarte o.ä. dünn verstreichen. Das Metall des Heatspreaders sollte noch leicht durchschimmern.

Also ich lese da nichts von 1,6 Volt: RipjawsX - F3-14900CL8D-8GBXM - G.SKILL DDR3 Memory
Intel empfiehlt eine maximale RAM Spannung von 1,5 Volt ± 5%. Daher sollte man schon RAM mit 1,5 Volt Maximalspannung kaufen.
Der andere passt natürlich auch![]()
Ich denke mal, dass sie sich vertan haben, wenn auf der Hersteller-Homepage 1,5 Volt steht.
.gif)