• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Partnerhardware für die Asus Radeon HD 7950 gesucht - OC fest geplant

AW: Neue Partnerhardware für die Asus Radeon HD 7950 gesucht - OC fest geplant

Brauchst Du nicht, ist beim Kühler dabei.

Aber zum teureren:
Der hat ja so Flügel oben drauf - das wird doch bestimmt Probleme geben mit einem so großen Kühler wie
dem K2 oder dem Brocken. Deswegen habe ich gezielt einen ohne iwelchen Schnick Schnack oben drauf gewählt - unbegründet ?
Passt das etwa unter die Kühler ?

Jetzt geht die Seite wieder :daumen:

Ja, die RipJawsX passen unter den K2. Die Kombination hatte ich bereits auf 2 verschiedenen Boards.

Und die taugt was ?

Generell sind die Unterschiede zwischen den Wärmeleitpasten sehr gering, so 1-2°C oder so. Die EKL Alpenföhn Schneekanone, die beim K2 dabei ist, fand ich nicht so toll, viel zu weich :ugly:

Von daher könnte man schon eine kleine Tube WLP mit dazu bestellen, z.B. Produktvergleich

Generell sind die Unterschiede zwischen den Wärmeleitpasten sehr gering, so 1-2°C oder so. Die EKL Alpenföhn Schneekanone, die beim K2 dabei ist, fand ich nicht so toll, viel zu weich :ugly: Von daher könnte man schon eine kleine Tube WLP mit dazu bestellen, z.B. Produktvergleich

Habe ich nämlich auch öfters gelesen, das die beiliegenden net so dolle aind.

Hast du Erfahrung mit der von mir genannten MX2 ?

Ja, die MX2 ist auch OK, persönlich finde ich aber die MX4 und die Prolimatech PK3 besser. Ist aber Geschmackssache.

Die MX2 ist recht fest von der Konsistenz, daher eher schwierig aufzutragen. Die anderen sind etwas weicher und die Temperaturen sind bei der PK3 besser (ist aber vielleicht auch nur Einbildung :ugly:)

Obwohl sie hier auch recht gut abschneidet: Ergebnisse: CPU-Luftkühlung, hoher Anpressdruck - Praxis: Das große Wärmeleitpasten-Tutorial und Test-Charts 2013 (Teil 2)

Aber Finger weg von Flüssigmetall :fresse: Beim K2 haben sie Aluminium in die Bodenplatte gepanscht, in Verbindung mit Flüssigmetall ist das nix gut :D

Die MX2 ist recht fest von der Konsistenz, daher eher schwierig aufzutragen. Die anderen sind etwas weicher und die Temperaturen sind bei der PK3 besser (ist aber vielleicht auch nur Einbildung :ugly:) Obwohl sie hier auch recht gut abschneidet: Ergebnisse: CPU-Luftkühlung, hoher Anpressdruck - Praxis: Das große Wärmeleitpasten-Tutorial und Test-Charts 2013 (Teil 2) Aber Finger weg von Flüssigmetall :fresse: Beim K2 haben sie Aluminium in die Bodenplatte gepanscht, in Verbindung mit Flüssigmetall ist das nix gut :D

Hehe ok :-) Na dann bin ich ja froh das wir drüber gesprochen haben :-) *daumenhochzeig*

Joa da ich das erste mal selber an das große Übel - WLP selbst auftragen :-p - gehe, werde ich dann wohl zur vermeidlich leichteren Variante greifen :-)

Und wenn diese dann sogar noch bessere temps zeigt umso besser

Das mit der Wärmeleitpaste ist nicht so schwer. Du kannst entweder einen Klecks in die Mitte machen oder die WLP mit einer alten Kreditkarte o.ä. dünn verstreichen. Das Metall des Heatspreaders sollte noch leicht durchschimmern.

Das mit der Wärmeleitpaste ist nicht so schwer. Du kannst entweder einen Klecks in die Mitte machen oder die WLP mit einer alten Kreditkarte o.ä. dünn verstreichen. Das Metall des Heatspreaders sollte noch leicht durchschimmern.

stells mir au net so schwer vor aba es gibt ja leute die machen daraus ne eigene wissenschaft :)

Trotzdem danke für deine tipps ;)

Also ich lese da nichts von 1,6 Volt: RipjawsX - F3-14900CL8D-8GBXM - G.SKILL DDR3 Memory

Intel empfiehlt eine maximale RAM Spannung von 1,5 Volt ± 5%. Daher sollte man schon RAM mit 1,5 Volt Maximalspannung kaufen.

Der andere passt natürlich auch :daumen:

Da ich ja alles bei Hardwareversand bestellen würde, habe ich auch da den Ram gecheckt.

Und da steht doch:

Versorgungsspannung: 1.6 V ???

Oder habn die sich da vertan XD ?

Ich denke mal, dass sie sich vertan haben, wenn auf der Hersteller-Homepage 1,5 Volt steht.

Hab doch noch mal ne Kleine Frage:

Und zwar, der von dir empfohlene Ram ist zurzeit ja nicht lieferbar und somit greift scheinbar auch nicht der Preisnachlass von Geishals.

der schon vorher genannte hier wäre nach entsprechendem Nachlass mehr oder weniger genauso teuer.

Sorry, nochmal genauer gefragt:

Ist der schlechter / besser ?

Kenne mich leider nicht mit diesen Timings aus und für mich scheint das momentan der einzige Unterschied zu sein ?

Danke und Gruß

Cafry

Je höher die Timings, desto mini-mini-minimalst langsamer ist der RAM. In der Praxis wirst Du aber nie im Leben einen Unterschied merken.

Die Ripjaws-X mit 1866MHz und CL 9-10-9-28 hatte ich selbst längere Zeit im Gamingrechner, kann ich uneingeschränkt empfehlen :daumen:

Zurück