Neue Nvidia gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GraKa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, :)

leider passt nicht jede Karte zu jedem PC, deswegen auch die Nachfrage. Ich habe zur Zeit die Geforce G210, aber schade, auf ihr laufen aktuelle Spiele (z. B. Mafia 2) nur in den niedrigsten Einstellungen relativ flüssig! Ich würde also gerne eine Karte verwenden, mit der ich dann aktuelle Spiele in den höchsten Einstellungen zocken kann. Mit "NVIDIA 3D Vision" sollte sie ebenfalls kompatibel sein.

Nachfolgend mein System (es ist das Modell p6390de von HP), falls noch weitere Infos benötigt werden, kein Problem.
4 logische Prozessoren
4 physikalische Prozessoren
HyperThreading: Nicht unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
SSE3: Unterstützt
SSSE3: Unterstützt
SSE4a: Unterstützt
SSE41: Nicht unterstützt
SSE42: Nicht unterstützt

Netzwerk-Informationen:
Netzwerk-Geschwindigkeit: DSL/KABEL > 2 m

Windows-Version:
Windows 7 (64 Bit)
NTFS: Unterstützt

Video-Karte:
Treiber: NVIDIA GeForce G210
DirectX-Treibername: nvd3dum.dll
Treiber-Version: 8.16.11.8747
DirectX-Treiberversion: 8.16.11.8747
Treiberdatum: 29.Sep.2009
Desktop-Farbtiefe: 32 Bit per Pixel
Monitor-Aktualisierungsrate: 59 Hz
DirectX-Karte: NVIDIA GeForce G210
Anbieterkennung: 0x10de
Gerätekennung: 0xa60
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1440 x 900
Desktop-Auflösung: 1440 x 900
Grösse Primärmonitor: 20.00" x 12.52" (23.58" diag) 50.8cm x 31.8cm (59.9cm diag)
Primärer Bus: PCI Express 16x
Primärer VRAM: 512 MB
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x

Speicher:
RAM: 6143 MiB

Netzteil:
300 W

Gruß,
graKa

Ich würde eine GTX460 (sehr gutes P/L) oder max eine GTX470er vorschlagen (Preis ebenfalls deutlich gesunken) um nicht unnötig viel Geld zu verschwenden.
Wenn du wirklich viel mehr Leistung willst, wirst du mit einer CPU auf 2.8GHz nicht sehr weit kommen, denn sie bremst ziemlich aus.

Und übertakten ist (sofern du es überhaupt würdest) bei OEM PC's immer so eine Sache, die selten gut geht.

Ich befürchte jedoch, das du dort mit deinem 300Watt Netzteil nicht weit kommen wirst.

Hi GraKa willkommen im Forum,

also wenn mich meine Augen nicht täuschen, dann hast du entweder einen AMD Phenom II x4 920 AM2+ oder einen AMD Phenom II X4 925 AM3 oder einen entsprechenden Athlon II X4 CPU (habe mich mit diesen CPU's "noch" nicht beschäftigt), zu deinem System passt gut eine GTX 460 oder GTX 470, außerdem brauchst du dazu auch ein passenden Netzteil, mit den 300 Watt Netzteil kommst du keinen Meter weit, du brauchst wenn schon ein Netzteil mit mindestens 80+ Effizienz oder besser und 500 Watt Leistung, hierzu kann ich dir von Enermax das Modu +82 oder das Modu +87 empfehlen.:-)

ShiZoedit: Äh ich sehe gerade du hast ja einen steinalten Grafikkartentreiber installiert, besorg dir doch einfach mal einen neuen bei Nvidia, wenn du nicht weißt wie das geht dann helfen wir dir gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen Athlon ll X4 630 (AM3)
Wenn du grade 200€ übrig hast, rate ich dir auch zur GTX460 - und zwar diese hier: Link

Am Besten du verrätst uns wie viel Geld du ausgeben möchtest.

die gtx460 wäre perfekt, alles andere overszied!

wenns vlt ati sein soll, wäre die 5770er eine option, hat auch gutes P/L

bei nVidia führt nix an der 460er vorbei, und kannst auch nix falsch machen!

beachte jedoch die 1GB version zu nehemn!

Netzteile wurden schon viele gute vorgeschlagen, such dir eins davon aus!(450W+)

Der Grafiktreiber wird jeden Monat aktualisiert, die Informationen wurden, so glaube ich, mit dem Steam gewonnen und sind von einer etwas älteren Textdatei kopiert.

Vielen Dank für die Vorschläge, doch es ist preislich etwas dazwischen gekommen (eine Multimedia Festplatte), deshalb muss die Aufrüstung meines PCs noch ein wenig warten. Ich eröffne diesen Strang in etwa 3 1/2 Monaten noch einmal mit einem neuen Beitrag.

Grüße bis dahin,
GrAka

3D Vision Kombitabel sind glaub ich alle oder sehr viele. Aber das wird die bei einer 460er nichts bringen. Das halbiert sozusagen die FPS bei 3D Modus.

Aber bei dem P/L Verhältnis ganz Klar die 460er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück