AW: neue Media Markt Strategie/ großer Umbruch
-Kompetente Beratung im Mediamarkt? Hast du das Gefühl, dass du da schon mal kompetent beraten wurdest? Wenn Ich im MM bin, vermeide Ich konsequent das Gespräch mit den MM-Angestellten. Mir ist das unqualifizierte Gequatsche einfach zu doof.
DAS ist halt wirklich ein großes Problem. Zusätzlich sind die Damen/Herren dort auch blöd wie Stroh.
Schauen wir doch mal mich an. Ich wollte ne Spülmaschine für die neue Wohnung, also ab ins Internet, Tests angeschaut etc. und eine Maschine fix gemacht. Bin dann zuerst zu Expert gegangen, da ganz kurz gesagt, was ich will, da wurde mir die gleiche Maschine nur ein Modell schlechter gezeigt, aber zum gleichen Preis wie im Inet

Ok, wollte ich den Preis der Maschine aus dem Netz wissen. Wollten die doch Glatt 150€ MEHR! haben, als der Preis im Internet. Da hab ich dann auch gesagt: "Also tschuldigung, wegen 10 oder 20€ würde ich ja nichts sagen, aber der Preisunterschied ist einfach zu groß. Ich hab auch nichts zu verschenken."
Fängt der Mitarbeiter was an zu quasseln von Löhnen, Familie etc. etc. Mein ich nur: " Jaja, das mag schon alles richtig sein, das die weniger Kosten haben, aber Minus werden die damit auch nicht machen, und ich bin jetzt hier und würde die Maschine für den Preis, evtl. paar € mehr mitnehmen. Wenn ihr nicht wollt, dann halt nicht, aber lieber 10€ an mir verdient, oder auch gar nichts, aber dafür mehr Umsatz und ne Maschine mehr verkauft, was dann wieder bessere Einkaufskonditionen gibt, als mich zur Konkurrenz zu lassen."
Kam von dem nur ein, ne geht nicht, das ist das beste was geht. Btw. der Preis war noch rund 100€ teurer, und Lieferung und Montage waren auch noch teurer, als das was die im Inet verlangt haben
GENAU DAS GLEICHE SPIEL bei MM.....
Sorry, wenn die mein Geld nicht haben wollen, dann tuts mir auch leid. Ein Minusgeschäft wäre es sicherlich nicht gewesen...
Das Einzige, über das ich mich aufrege wie sau ist, das ich 60€ fürs anschließen bezahlt habe.... Das hätte ich auch selbst machen könne, musste eh nacharbeiten... Die von Hermes haben nicht richtig ausgerichtet, haben den Abwasseranschluss nicht hergestellt.... Naja, was solls, wenigstens grob hingestellt und Spültisch ausgesägt sowie die Schläuche verlegt haben Sie, MIT MEINER STICHSÄGE!

Hatten selbst keine mit in die Wohnung genommen...
Hermes... Naja, seis drum, das nächste mal spar ich mir die Montage, auch wenn es so doch deutlich schneller ging, als wenn ich alles allein gemacht hätte, aber 60€ waren eindeutig zu viel und die Arbeit wurde nur zu 2/3 erledigt.
EDIT:
Quanti, so was in der Art hatte ich auch mal, hatte son Verkäufer, der wollte mir was weiß machen, war noch recht jung, da hab ich ihn gefragt, ob er denn überhaupt weiß über was er da redet. Hatte ein schnurloses Telefon mit DHCP (?) gesucht. Meine Freundin meinte danach, ich hätte ihn doch nicht so fertig machen sollen, dabei fand ich das ich noch voll zurückhaltend und freundlich war