Neue Maus

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
Ich suche eine neue Maus da ich das Gefühl hab, dass meine cherry xero zu wenig dpi hat.
Preis ist bis 50€ falls es was besseres gibt was sich lohnt kann auch noch gespart werden.
Also ich spiele recht oft League of Legends aber auch des öfteren Shooter.
Habe vorhin von der Mausbeschleunigung gelesen und ohne sie ist meine Maus sehr langsam. Mit ziele ich sehr schlecht in shootern oder in LoL.
Zu erwähnen ist auch das ich Rechtshänder bin. Was haltet ihr von den Mad catz mäusen?
Die maus soll Optisch auch was her geben.

Gruß

Meik19081999

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Geschmackssache, manche mögen Razer, manche spielen mit der Aldi Laptopmaus. Ich mag am ehesten meine Logitech MX 510, 518 und G5. Liegt genial in der Hand, super präzise, DPI einstellbar usw..

Das ist Geschmackssache, manche mögen Razer, manche spielen mit der Aldi Laptopmaus. Ich mag am ehesten meine Logitech MX 510, 518 und G5. Liegt genial in der Hand, super präzise, DPI einstellbar usw..

oh ja da hast du recht hab vergessen zu sagen das ich logitech nicht so mag.
hatte mal eine logitech und die ist in einer woche kaputt gegangen und jetzt haben meine eltern eine die mir auch nicht sehr gefällt.

symmetrische mäuse mag ich auch nicht liegen bei mir in der hand so blöd. also eher ergonomisch für rechtshänder.
gruß

wenn du shooter spielst, solltest du dir eine gute, OPTISCHE maus holen, da diese keine hardwarebeschleunigung haben.
Eine kleine Auswahl:

Zowie AM
Zowie FK
Zowie EC1 eVo / EC2 eVo
SteelSeries Rival
Steelseries Kana V2
Steelseries Kinzu V2 Pro
Mionix Naos 7000
Mionix Avior 7000
Razer Deathadder 2013 / Black Edition
Logitech G400 / G400s
CM Storm Spawn
Roccat Kone Pure Optical

wenn du shooter spielst, solltest du dir eine gute, OPTISCHE maus holen, da diese keine hardwarebeschleunigung haben.
Eine kleine Auswahl:

Zowie AM
Zowie FK
Zowie EC1 eVo / EC2 eVo
SteelSeries Rival
Steelseries Kana V2
Steelseries Kinzu V2 Pro
Mionix Naos 7000
Mionix Avior 7000
Razer Deathadder 2013 / Black Edition
Logitech G400 / G400s
CM Storm Spawn
Roccat Kone Pure Optical

waren laser mäuse nicht genauer bzw was ist der unterschied zwischen laser und optisch.
ich finde die roccat kone pure optical nicht schlecht.
denkt ihr die Mausbeschleunigung ist für League of Legends eher negativ oder?

hardwareseitige mausbeschleunigung macht eine maus einfach in gewisser weise unberechenbar, wenn es um pixelgenause bewegungen geht. du kannst schwer vorhersagen, ob du mit der 3cm bewegung der maus jetzt 3cm ab bildschirm zurücklegst, oder 5cm oder 2cm ... du siehst was ich meine. eine maus mit laser-senor (VCSEL) ist immer 5-20% ungenau und nie annähernd 100% genau wie ein Optischer (Rot oder IR) Sensor.

The Truthful Mouse Guide

hallo also ich hab mir ein paar mäuse im media markt angeschaut und fande die mad catz rat3 nicht schlecht.
was meint ihr zu der maus? lohnt sie sich und vorallem ist sie optisch oder mit laser.
Gruß

nein konnte bis jetzt leider keine probieren.

wie läuft die roccat kone pure so in spielen?
hast du eine farbige oder die schwarze?

Ohne zu probieren ob die Maus für deine Hand passt, würde ich keine kaufen.
Was nützt dir der beste Sensor, wenn du später Schmerzen hast.

Zurück