Neue Maus und Headset

Naja. Der Spuch "For Gamers by Gamer" hat bei den ersten Produkten gestimmt. Was die danach rausgebracht haben ist meistens beleuchteter Schrott. Gibt kaum gute Mäuse von Razer. Die Diamondback ist gut. Aber so Teile wie Mamba und Co sind nicht so der bringer. Zu teuer und Qualitativ auch nicht überzeugend. Warum Razer Sensoren verbaut von denen die wissen das die Probleme machen kann ich auch nicht verstehen.

Das Cacharias hat bei Tests nicht gerade überragend abgeschnitten. Vor allem liegt es nur auf den Ohren auf. Da wäre ein Siberia V2 besser gewesen. Auch von der Qualität.

Die Imperator ist noch zu neu um was dazu zu sagen. Aber in der soll ja der selbe Sensor wie bei der Mamba verbaut sein. Man liest ja gerne mal das Mamba - Besitzer Probleme haben da der Mauszeiger unruhig läuft oder sich komplett selbstständig macht.

Naja. Der Spuch "For Gamers by Gamer" hat bei den ersten Produkten gestimmt. Was die danach rausgebracht haben ist meistens beleuchteter Schrott. Gibt kaum gute Mäuse von Razer. Die Diamondback ist gut. Aber so Teile wie Mamba und Co sind nicht so der bringer. Zu teuer und Qualitativ auch nicht überzeugend. Warum Razer Sensoren verbaut von denen die wissen das die Probleme machen kann ich auch nicht verstehen.

Das Cacharias hat bei Tests nicht gerade überragend abgeschnitten. Vor allem liegt es nur auf den Ohren auf. Da wäre ein Siberia V2 besser gewesen. Auch von der Qualität.

Die Imperator ist noch zu neu um was dazu zu sagen. Aber in der soll ja der selbe Sensor wie bei der Mamba verbaut sein. Man liest ja gerne mal das Mamba - Besitzer Probleme haben da der Mauszeiger unruhig läuft oder sich komplett selbstständig macht.

Also beide Produkte (Caracharias und Imperator) sind bei mir heute im Kasten gelandet.

Zum Headset:
Es liegt sehr bequem auf den Ohren. Und ich habe recht grosse Gehörorgane. Auch wird nach längerem zocken, der Kopf nicht zu einer provisorisch eingerichteten Sauna.

Der Sound von Musik ist richtig gut für ein Gaming-Headset. Tiefen und Höhen stimmen. Auch wenn ich die Musik laut aufdrehe, bleibt der Sound glasklar. Nur bei Schüssen ingame, klingen sie etwas dumpfer als sonst.
Zum Thema "Gegnerortung". Supi! Besser als manch 7.1 Headset.

Das Mikro super Qualität. Im Gegensatz zu vielen anderen Headsets ist meine Stimme glasklar. Getestet habe ich das mit TS2, Mumble, Ventrilo und CS-Voice-Chat.

Jetzt zur Maus:
Die Software ist wie immer sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
5600 DPI sind für mich momentan etwas zu... naja 4000 machens auch.
Der Mauszeiger springt nicht und bewegt sich exakt so wie ich es will. Von Hüpfen ist hier keine Spur.

Die Ergonomie ist sehr gut! Sie schmiegt sich meiner Hand 1A an. Auch die Verstellbaren zwei Seitenknöpfe sind ein richtig geiles Feature.
Ich habe mich an keine andere Maus so schnell gewöhnt wie an Mr. Imperator.

Fazit: Ich weiss nicht, was ihr alle gegen Razer habt, aber ich bin mehr als zu frieden. Die Qualität ist wirklich sauber. Einmal mehr.
An eurer Stelle würde ich mich lieber etwas zurückhalten, was Kommentare zur Qualität, etc anbelangt, wenn eure Erfahrungen nur auf einen Testbericht zurückführen.:daumen:

Gruss!

PS: Klare Kaufempfehlung, wenn euch der Preis nicht zu hoch ist!

Wirst schon merken was an Razer ist. Die größenverstellung am Headset ist zu filigran und verbiegt gern mal. Allgemein ist Razer nicht mehr das was die Firma mal war.

Bei deinem Fazit kann ich nur lachen. Ich hab mehr als genug Razer Produkte gehabt um sagen zu können das die Qualität nicht so wirklich der bringer sind.

Lieber mehr ausgeben und das Siberia V2 kaufen und dabei die Xai. Lohnt sich eher als so ein Razer Bundle was eh nicht so lange hält.

Wirst schon merken wenn bei dem Headset auf einmal die Bügel verbogen sind weil Razer da billigen Schrott verbaut hat. Die Metallbügel sind eher von minderwertiger Qualität. Aber das merkt man erst nach Wochen. Hättest mal nach Tests im Netz suchen sollen. Da hättest deine Antwort schon bekommen. Wollte mir auch erst das Cacharias bestellen bin dann aber bei meinem 5H V2 geblieben. Jetzt hab ich das Siberia V2. Dagegen kann man die "Qualität" von Razer mal eben in die Tonne kloppen. Die Maus hat den selben Sensor wie die Mamba. Der macht gern mal Probleme. Aber das wirst schon selber merken.

Hmmm... mir ist gerade die linke Maustaste zusätzlich des Mausrades wärend dem spielen auseinandergefallen...

Habe Kundendienst angerufen und die meinten "Eine Maus ist nicht dazu da, um auf ihr drauf herumzuhämmern". - Umtausch also nicht möglich.

Ich bin gerade ziemlich frustriert. Auch dass Ghost zufälligerweise (?) Recht hatte, stinkt mir auch ein wenig^^

Naja, glücklicherweise habe ich noch einen uralten 100 Euro-Gutschein vom Saturn hinterm Schreibtisch gefunden. Fragt mich nicht wie der da hingekommen ist.

Kurz gesagt: Ich kann mir eine neue Gaming-Maus kaufen. Diemal aber kein Razerprodukt. Ein passendes Pad wäre auch ganz schön.

Wollte nochmals fragen, ob ihr mir da eine empfehlen könnt.

Die Xai und Kone ist momentan recht weit oben auf meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch meine Steelseries XAI inkl. QcK Mousepad und dem Razer Goliathus Mousepad bekommen *happy nach langem hin und her.

Steelseries Xai erste Eindrücke

Installation lief ohne Probleme. Windwos erkannte die Maus innerhalb von Sekunden (30 Sec - 60 Sec).
Installation der Steelseries Xai Software verlief auch ohne Probleme.
Nach Start gab es sofort ein Firmware Update auf die aktuellste Version.
Doch beim Restart gabs es kleine Probleme Sie hat nicht mehr reagiert entweder hat der Restart solange gedauert und ich war zu ungeduldig oder die Software hat sich aufgehängt. Auf jedenfall lies sich das durch ein Neustart lösen *g*.
Die Software gefällt mir, ist sehr übersichtlich, wenn man erstmal weiß was wofür was ist, läßt sich alles prima und schnell einstellen.
Die Maus liegt mir gut in der Hand, habe mich sofort daran gewöhnt, harmoniert super mit dem Mousepad Razer Goliathus und dem Steelseries QcK meinem Ersatzpad gleitet regelrecht darauf. Die voreingestellten Werte sind nicht mein Fall gewesen, wenn man Probleme damit hat sollte man in der Software mal die Profile checken und gegebenenfalls auf seine eigenen Bedürfnise einstellen. Muß auch noch meine ideale Eistellung finden,vorläufig habe ich mir eins aus dem Forum genommen :-D. Funktioniert aber gut. Geräusche stören mich nicht, sind aber angenehm. Druckpunkte sind optimal das Mausrad funktioniert auch gut. Auch die 10 - 15 Sec. längere Bootzeit merkt man nicht.

Für mich persöhnlich kein Fehlkauf, ich hätte mir keine bessere aussuchen können. Auf jedenfall zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir gerade gekauft. Bin auch sehr von der Xai angetan.

Eine Frage hätte ich da: Wo kann ich diese Freemove, etc. Einstellungen auswählen?
Bei mir steht nur Profile 1,2,3,...

EDIT: Habe rausgefunden, dass dann danach diese Freemove und Co. Optionen kommen. Welches Optione würdest du / ihr empfehlen?
Freemove, Exact Sense, Exact Rate, oder Exact Aim?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es oben in der Menueleiste die verschiedene Optionen u.a. gibt es dort den Menuepunkt Hardware settings. Wenn du darauf klickst werden dir im Hauptfenster die ganzen Einstellungen aufgelistet wie ExactSense, ExactRate, ExactAIM, FreeMove und AxactAccel. Damit kannst du alle Profile nach deinen Wüschen einstellen. Nicht vergessen auf APPLY zu drücken, sonst übernimmt er das nicht.

Verdammt, zuspät *g*.

Und wie kann ich wenn ich es über die Maus konfigueriere merken, dass es auch gespeichert ist?

EDIT: du hast die Einstellungen aus dem Forum übernommen? kannst du mir einen Link schicken, oder mir erklären, welche Werte für was gut sind?
Mir sind die Einstellungen etwas zu komplex^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei so vielen dingen ist es auch hier mal wieder eine Glaubensfrage.
Ich persönlich bevorzuge nach viel Rumtesterei dat Roccat KAVE als Headset und die KOVA Maus, hab vorher immer die KONE genutzt.
Die KOVA ist halt nen bisschen kleiner, die Frage ist halt wie groß deine Hand ist und welche Form dir besser gefällt, aber an sich kannst mit beiden nicht viel falsch machen.
Das KAVE hat sich als solides Headset etabliert, trotz etwas höherem Gewicht hat es ein 1a Tragekomfort und gute Klangqualität.

Wie bei so vielen dingen ist es auch hier mal wieder eine Glaubensfrage.
Ich persönlich bevorzuge nach viel Rumtesterei dat Roccat KAVE als Headset und die KOVA Maus, hab vorher immer die KONE genutzt.
Die KOVA ist halt nen bisschen kleiner, die Frage ist halt wie groß deine Hand ist und welche Form dir besser gefällt, aber an sich kannst mit beiden nicht viel falsch machen.
Das KAVE hat sich als solides Headset etabliert, trotz etwas höherem Gewicht hat es ein 1a Tragekomfort und gute Klangqualität.

Jup kann ich bestätigen , das KAVE ist spitze und die KOVA auch, wenn man auf nicht so klobige Mäuse steht.

Leider ist es in letzter Zeit keine Glaubensfrage mehr. Die großen Hersteller wie Razer oder Logitech haben nicht mehr die Qualität wie damals. Das sieht man bei den meisten Razer Mäusen. Die G500 ist von der verarbeitung auch nicht 100%. Zu Roccat sag ich nichts weil die Firma für mich schon seit der Kone gestorben ist. Was die bauen ist nicht so wirklich gut.

Die Firmen die momentan super Qualität bringen sind eher die, die sonst nur bei Hardcore Zockern bekannt sind. Nova hat mit der Slider eine Top Maus rausgebracht. Ozone liefert auch gute Hardware. Mionix ist Qualitativ auch Top. SteelSeries hat schon seit Ewigkeiten eine hohe Qualität. Ich kaufe schon seit Jahren Mauspads und Headsets von SteelSeries. Bis jetzt konnte ich noch nie was schlechtes über die Qualität sagen. Auch die Mäuse von denen waren immer sehr gute Produkte.

Leider ist es in letzter Zeit keine Glaubensfrage mehr. Die großen Hersteller wie Razer oder Logitech haben nicht mehr die Qualität wie damals. Das sieht man bei den meisten Razer Mäusen. Die G500 ist von der verarbeitung auch nicht 100%. Zu Roccat sag ich nichts weil die Firma für mich schon seit der Kone gestorben ist. Was die bauen ist nicht so wirklich gut.

Die Firmen die momentan super Qualität bringen sind eher die, die sonst nur bei Hardcore Zockern bekannt sind. Nova hat mit der Slider eine Top Maus rausgebracht. Ozone liefert auch gute Hardware. Mionix ist Qualitativ auch Top. SteelSeries hat schon seit Ewigkeiten eine hohe Qualität. Ich kaufe schon seit Jahren Mauspads und Headsets von SteelSeries. Bis jetzt konnte ich noch nie was schlechtes über die Qualität sagen. Auch die Mäuse von denen waren immer sehr gute Produkte.

Ich kann verstehend das du von der ersten Kone nicht so begeistert warst, die haben aber seit dem ne Menge in Sachen qualitativer Verarbeitung dazu gelernt, die Kinderkrankheiten der Kone sind nun definitiv behoben.
Also so voreilig würde ich die Firma nicht abstempeln, denn ich bin bis jetzt von der neuen Kone und z.b. auch dem Kave 100%ig überzeugt.

Zurück