Neue Maus muss her

Du weisst das die XAI/Sensei durch den Sensor ohnehin immer Mausbeschleunigung haben?;)

Hatte ich mal von gelesen, allerdings irgendwie alles versucht Abzustellen obs geklappt hat kann ich nicht sagen aber merken tu ich davon nichts :)

12000dpi ???? braucht kein Mensch, nicht mal 5000 dpi ,haltbarkeit nimmt sich überhaupt nix die sensei ist leichter ;einstell moeglichkeiten sind auch gleich gerade bei der mamba generell bei den neuen Treibern, viel nehmen sich sich beide nicht geh am besten in irgendeinen ( Fachladen wie Media Markt ,Saturn etc:ugly::ugly::lol::lol:) und teste die beiden Mäuse gerade wegen der Ergonimie

Im Fachladen bei uns haben die leider die Sensei nicht die Deathadder schon, welche ich vom Handgefühl genauso komfortabel einschätze wie meine Xai aktuell. Allerdings lässt sich dort alles komisch greifen und man kann es nicht so ganz genau Sagen wie wenn es auf dem Schreibtisch liegt ^^

Hi also wenn dir die G500 gefallen hat, dessen Piepen bekannt ist, schau dir doch mal die G400 an.

Bisschen weniger Schnickschnack, aber super präzise und die gleiche Form, keine große Umgewöhnung notwendig.

Die G400 hatte ich mir zuerst im Laden angesehen aber irgendwie hat's da nicht gefunkt, hatte mich dann für die G500 entschieden wegen der zusätzlichen Tasten, welche ich vorhatte sinvoll zu belgen, allerdings nie genutzt habe und daraus das Fazit gezogen hab das eine 5 Tasten maus vollkommen ausreicht :) Also Linke, Rechte, Mittlere und zwei Seitentasten zum Surfen im Netz.


Also denk ich mal das die Ergonomie bei beiden Mäusen gut gelungen ist :) Traut sich jemand Aussagen zu Präzision und Haltbarkeit zu machen? Irgendwie Tendiere ich mehr zu Deathadder, da ich es irgendwie nicht fair von Steelseries finde eine Xai mit bissl LED direkt für das hoch aller Gefühle zu Verkaufen... Allerdings war ich mir der Xai immer zufrieden und der Deathadder Doppelklickbug macht mir auch irgendwie bedenken wenn es ein bekanntes Razer Problem ist :/

Danke euch allen für eure bisherigen Antworten und Geduld mit mir ich glaube ich bin vom Kaufverhalten von einer Maus her schlimmer als eine Frau beim Schuhkauf ^^
 
Eine Maus trägt man aber länger und die wird nicht so schnell unmodisch. :D
Aber sie braucht auch mal neue Absätze ... äh ... Glidepads.
Die Sensei ist ja schon allein wegen der Elektronic drauf mit ARM-Prozi etwas aufwändiger als die Xai - nicht dass ich denke, dass man es unbedingt braucht.
Und der Deathadder-Doppelclickbug wird auch keine anderen Ursachen haben als der bei der Sensei - nach der "Bugbeseitigung" ist ja auch wieder alles klar - genau wie bei der Vorgängermaus, übrigens eine Razer. ;-)
Zumindest bei den Haupttasten hat die Sensei Omron D2FC-F-7N(10m) Microswitches - 10m steht für 10 Millionen Klicks, die geben nicht so schnell den Löffel ab.
Wenn du dich mit der Deathadder besser fühlst, dann nimm sie ruhig.
 
Die Sensei ist ja schon allein wegen der Elektronic drauf mit ARM-Prozi etwas aufwändiger als die Xai - nicht dass ich denke, dass man es unbedingt braucht.
Und der Deathadder-Doppelclickbug wird auch keine anderen Ursachen haben als der bei der Sensei - nach der "Bugbeseitigung" ist ja auch wieder alles klar - genau wie bei der Vorgängermaus, übrigens eine Razer. ;-)
Zumindest bei den Haupttasten hat die Sensei Omron D2FC-F-7N(10m) Microswitches - 10m steht für 10 Millionen Klicks, die geben nicht so schnell den Löffel ab.
Wenn du dich mit der Deathadder besser fühlst, dann nimm sie ruhig.

Wenn du wüsstest wie viele so einen drinnen haben, aber Steelseries ist ja "innovativ", weil Marketing und so.

Die 10M sind auch nur unter besten Bedingungen erreichbar und sehr praxisentfernt, zuweilen in der XAI die imo besseren D2F-01FL waren.
 
ARM-Designs gibt es mit Sicherheit auch anderswo, wo Microcontroller gefragt sind - das ist ja nicht so der Punkt, ein Unterschied zur Xai ist es hingegen schon. Bei den Switches sind die Angaben woanders auch nicht anders zu werten - aber immerhin gibt es auch welche, die mit "nur" 1 Mio. Klicks in den Datenblättern der Hersteller stehen.
Beim Marketing sind andere Mäuseriche wohl auch nicht ernsthafter. :)
Allerdings gibt es mindestens einen Punkt, der mir sogar bei meiner alten Razer - Kaufjahr 2006 - besser gefallen hat, auch wenn's für mich persönlich nicht von großer Relevanz ist: Wer gerne mit verschiedenen Profilen arbeitet und häufig wechselt, kann entweder den Knopf unter der Razer zum Durchschalten wählen und/oder das Rauf und Runter durch die Profile auf sonst weniger genutzte Seitentasten legen - bei der Sensei geht das nicht (zumindest nicht mit der Software, die hier noch irgendwo rumgammelt, die ist zugegebenermaßen nicht grade aktuell), da muss man sich eher umständlich durch das eingebaute Menü quälen.
 
Also hab jetzt die Deathadder und muss Sagen ich bin sehr glücklich damit :) liegt für mich noch besser in der Hand als die Xai und ich komm gut ohne Einstellungen klar. Allerdings ist dieses Synapse ******* hat beim Installieren, sowie beim Uninstallieren einen Bluescreen bei mir ausgelöst ^^ Habe mich bei der Razer Seite durchgeklickt und doch noch die alten Treiber wie ich sie mal kannte gefunden. Für meine Black Edition den 1.02. Allerdings komm ich mit dem Treibersetting irgendwie nicht klar bin mittlerweile von den neuen zu sehr verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei Dir selbstverständlich gegönnt! :) Mal schauen, wie lange das 'junge Glück' anhält... :ugly:

5 Monate hat das junge Glück bei mir gehalten :D Irgendwie hab ich einen verschleiß was Mittlere Maustasten angeht, bei meiner Xai hat diese mit einem Klick 3-7 Tabs geöffnet und bei meiner Deathadder lässt sich die Mittlere Maustaste mittlerweile nur noch unter starkem Druck betätigen, manchmal verhält sie sich auch wieder "Normal", ist aber eher die seltenheit :D

Jetzt mal eine vllt. Offtopic Frage: Habe die Maus wie gesagt vor 5 Monaten im Saturn gekauft. Wenn ich die Tage damit auftauche Quittung/Karton alles vollständig, schicken die diese dann zur Reparatur ein und ich stehe erstmal leer da also ohne Maus oder kriegt man einen Warengutschein in dem Wert bzw die selbe Maus nochmal? Da mittlerweile die neue Deathadder drausen ist und hoffentlich diesen Taster verschleiß nichtmehr aufweist würde ich gerne die "gunst" der Stunde nutzen um meine geliebte, aber defekte, Deathadder black gegen die neue zu ersetzen.

Jemand Erfahrung damit?
 
Also meiner Erfahrung nach schicken die des in reperartur und du stehst die darauffolgenden wochen lehr da. So wars zumindest bei meinem s3.
 
Also bei mir (G500) haben sie mir nen Gutschein gegeben.
Hatte OVP + Kaufbeleg.
Die war ziemlich genau 1 Jahr alt.
 
...die "gunst" der Stunde nutzen...
Im Zweifelsfall probier' die Masche des kleinen Jungen...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:ugly:
 
Zurück