Neue Maus [Logitech scheidet aus]

syrus700

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ihr...

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Maus. Bei meiner G500 kommt es ganz oft vor wenn ich einmal die linke taste drücke, die Maus einen Doppelklick macht. Macht sich blöd beim zocken. Die Rechnung muss ich wohl zusammen mit dem Karton weggeschmissen haben... Obwohl ich sonst alles aufheben :D blöd gelaufen.

Nun die Frage an euch... Welche Maus könnt ihr mir empfehlen (außer logisch, möchte endlich mal was neues ausprobieren). Vorzugsweise eine Razor (Imperator 2012) oder eine andere von Razor. Oder ein ganz anderer Hersteller? Gespielt werden Ego Shooter ala BF3 oder Strategiespiele ala Anno, Generals, Company of Heroes. Preislich geb ich jetzt mal nix vor aber sollte auf jeden Fall unter 100€ bleiben.

Würde mich sehr über ein paar tolle Vorschläge freuen :)

Gruß Syrus

Es gibt mittlerweile auch einige vernünftige Mäuse, die weder von Logitech noch von Razer kommen:

- saiteks RAT5 und RAT7
- corsair vengeance M60
- versch. Roccat
- speedlink kudos
- gigabyte m8000x
- Tt esports serie
- versch. SteelSeries

etc.

Die Roccats findet man bei jedem Saturn oder MediaMarkt, meisch auch die beiden RATs sowie die Speedlink kudos. Die anderen werden etwas schwieriger probe-zu-griffeln ...

Versuch mal die Linke Taste mit einem kleinen Schraubendrehen anzuheben und ein paar mal runterschnippsen zu lassen, klingt blöd aber ich hatte das selbe Problem vor 2 Wochen, jetzt "Prellt" sie nicht mehr, sprich sie macht keine Doppelklicks mehr.

Ansonsten würde ich persöhnlich wahrscheinlich zur Roccat Kone XTD oder EpicGear MeduZa greifen, die kommen der Form der Logitech noch am nähesten.

Research, den Händler der die Sidewinder X5 noch verkauft zeigst du mir bitte... möchte auch gern wieder eine.

Einfach in den Laden gehen und erst einmal probefühlen?
Hier wird dir nämlich sowieso jeder etwas anderes Empfehlen. Sei es Sensor-, Design- oder eigene Vorlieben-abhängig.

Falls du eine Maus suchst, die du wirklich softwareseitig extrem frei konfigurieren kannst, dann nimm die Sensei. Mehr kann man einfach bei keiner Maus einstellen.
Ich muss dazu sagen, ich besitze sie selbst und bin von meiner MX518 (R.I.P.) umgestiegen und habe es nicht bereut.
Die Maus ist allerdings extrem schwierig zu empfehlen. Jeder Mensch hält die Maus anders und hat zusätzlich noch verschiedene Handgrößen. Der Umgang unterscheidet sich prinzipiell bei jedem User.

FAZIT: In den Laden gehen und erst einmal fühlen. Hat man ein gutes Gefühl und eine engere Auswahl getroffen, kann man sich noch immer beraten lassen.
Von 0 auf 100 macht das allerdings überhaupt keinen Sinn.

Ist nur blöd das nicht alle Gamermäuse immer überall ausliegen...
Gerade die EpicGear oder die Roccat Kone XTD (im Gegensatz zur Kone+) liegt nicht so oft im Regal.

Edit: Die neue Func MS-Gaming Mouse wäre auf alle Fälle auch mal einen Blick wert, allerdings wird es die erst im laufe diesen und nächsten Monats, schätzungsweise, flächendeckend geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Maus. Bei meiner G500 kommt es ganz oft vor wenn ich einmal die linke taste drücke, die Maus einen Doppelklick macht. Macht sich blöd beim zocken. Die Rechnung muss ich wohl zusammen mit dem Karton weggeschmissen haben... Obwohl ich sonst alles aufheben :D blöd gelaufen.

Ruf doch zuerst mal beim Logitech-Support an. Vielleicht helfen sie dir auch ohne Rechnung weiter.
(Früher waren die zumindest sehr kundenfreundlich.)

Ok, das war jetzt nicht exakt die Antwort auf deine Frage... :D

Hi, vielen Dank erst mal für die Hilfe! Hab jetzt mal folgendes bestellt zum testen...

- Razor Deathadder (aber nicht die Black Edition, sondern die neue da mit grünen LED´s)
- Razor Imperator
- Level 10

Die Roccat Kone+ hatte ich schon einmal bevor ich die G500 gekauft hab. Die hat mir aber nicht so gefallen.

@ Jeretxxo
Danke für den Tipp, werde ich heute nachmittag mal versuchen ob das funktioniert.

@ Deep Thought
Glaub nicht das die mir da weiter helfen können. An der Seriennummer alleine sehen die ja nicht, wann ich das Teil gekauft haben, leider... Aber ein versuch ist es eventuell wert :)

Hallo ihr...

Nicht unbedingt. Wenn die Maus nicht älter als drei Jahre ist, kannst du auch einfach beim Logitech-Support anrufen und dort das Problem schildern. In der Regel bekommst du dann eine neue Maus und wirst aufgefordert die alte zu entsorgen. Rechnung oder Karton benötigst du also nicht zwangsläufig.

Also rechtlich gesehen brauchst du keine Rechnung vorzuweisen, sie sollten ja selber eine haben. Auch die Verpackung ist nicht erforderlich.

Aber wie soll man den nachweisen wir alt die Maus ist? Die wurde ja nicht direkt bei logitech gekauft. Und anhand von der Seriennummer kann man doch nicht feststellen wann die Maus gekauft wurde, höchstens hergestellt. Das sie die Maus auf Kulanz tauschen würden, könnte ich mir aber gut vorstellen.

Naja die logitech ist verkauft und ich bin absolut begeistert von der Razor Deathadder 2013. Kann ich sehr empfehlen.

Gruß

Aber wie soll man den nachweisen wir alt die Maus ist?

Gar nicht. Darum geht es ja gerade, wenn wir von gutem Service reden.
Ich hatte mal einen defekt an einer drahtlosen Logitech-Maus. Die war so alt, die wurde schon ewig nicht mehr produziert. Und die Garantie war garantiert abgelaufen. :D
Trotzdem haben die mir damals nach einem Anruf kostenlos Ersatzteile aus der Schweiz zugeschickt. Deswegen sagte ich ja, du sollst einfach mal fragen.

Aber wer nicht will, der hat schon. :)

Zurück