Neue Maus gesucht!

Such Dir lieber eine der Top Gaming Mäuse raus wichtig ist nur das sie Seitentasten hat. Also Zowie AM, Zowie EC1/evo, Deathadder etc. Jetzt Installierst Du AutoHotkey und lässt folgendes Script im Hintergrund laufen:

XButton1::
SPI_GETMOUSESPEED = 0x70
SPI_SETMOUSESPEED = 0x71
DllCall("SystemParametersInfo", UInt, SPI_GETMOUSESPEED, UInt, 0, UIntP, OrigMouseSpeed, UInt, 0)
DllCall("SystemParametersInfo", UInt, SPI_SETMOUSESPEED, UInt, 0, UInt, 3, UInt, 0)
KeyWait XButton1
return
XButton1 up::DllCall("SystemParametersInfo", UInt, 0x71, UInt, 0, UInt, OrigMouseSpeed, UInt, 0)

Und schon hat die hintere Seitentaste die gewünschte Sniper Funktion. Die Seitentasten nennen sich in AutoHotkey XButton1 (ist die hintere) und XButton2 (die vordere) je nach dem wo Du die Funktion haben willst musst Du das Skript ändern, funktioniert mit JEDER Maus.:daumen:
Achtung die Foren Software macht aus teilen des Scripts ein Smiley!!! Den bitte mit Doppelpunkt und einem großen D ersetzen!:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an die G400 gedacht von Logitech?

Ja, aber da gefällt mir die Form auch nicht.

Um ganz genau zu sagen 11,7cm

Danke, dann scheint sie für mich genau die richtige größe zu sein :)

EDIT:
Such Dir lieber eine der Top Gaming Mäuse raus wichtig ist nur das sie Seitentasten hat. Also Zowie AM, Zowie EC1/evo, Deathadder etc. Jetzt Installierst Du AutoHotkey und lässt folgendes Script im Hintergrund laufen:

XButton1::
SPI_GETMOUSESPEED = 0x70
SPI_SETMOUSESPEED = 0x71
DllCall("SystemParametersInfo", UInt, SPI_GETMOUSESPEED, UInt, 0, UIntP, OrigMouseSpeed, UInt, 0)
DllCall("SystemParametersInfo", UInt, SPI_SETMOUSESPEED, UInt, 0, UInt, 3, UInt, 0)
KeyWait XButton1
return
XButton1 up::DllCall("SystemParametersInfo", UInt, 0x71, UInt, 0, UInt, OrigMouseSpeed, UInt, 0)

Und schon hat die hintere Seitentaste die gewünschte Sniper Funktion. Die Seitentasten nennen sich in AutoHotkey XButton1 (ist die hintere) und XButton2 (die vordere) je nach dem wo Du die Funktion haben willst musst Du das Skript ändern, funktioniert mit JEDER Maus.:daumen:
Achtung die Foren Software macht aus teilen des Scripts ein Smiley!!! Den bitte mit Doppelpunkt und einem großen D ersetzen!:klatsch:

Ich will ja nicht nur diese eine funktion ;) meine jetzige Maus fängt an nach 2 jahren zu zerfallen, vor allem am mausrad merke ich das. Und da das mausrad der M60 überragend sein soll und sie zusätzlich noch diesen Sniper-Button hat habe ich mir ein paar reviews zur M60 angeschaut und war überzeugt. Ich will hier nur noch ein wenig nach Alternativen Mäusen ausschau halten ;) ausserdem sind die meisten Seitenknöpfe nicht in der richtigen position dafür und die maus lässt sich nicht mehr gut steuern und halten wenn man einen dieser knöpfe gedrückt hält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade die R.A.T. 3 unter meiner Hand und kann die echt nur empfehlen.
Ist jetzt >1 Jahr alt, funktioniert noch wie am ersten Tag.
Ist dank der Form auch extrem ergonomisch und das obwohl ich größere Hände als der Durchschnitt habe.

Ja, die RAT serie habe ich mir auch schonmal angeschaut. Aber in mein budget würde nur die RAT3 passen, und das wäre kein wirklich großes upgrade für mich. Die M60 hat viel mehr zu bieten und die RAT5 ist mir einfach zu teuer. Wie lang kann man denn die RAT3 machen?

Hab nachgemessen...im normal zustand ist die RAT 3 11cm lang und das hintere teil kann man bis 1,5cm nach hinten schieben,also 12,5cm.

Die R.A.T. 3 ist verstellbar? :what:

Tante Edith:
Tatsächlich...da hat man die Maus > 1 Jahr und merkts nicht mal :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist verstellbar ;)
Das hintere Teil ist verschraubt mit ne kleine Schraube die du lösen musst und so kannst du es nach hinten in paar Stufen verschieben und wieder verschrauben;)
Ist nicht so einfach wie bei RAT 5/7 aber es geht.

Hmm, ich müsste die RAT7 nehmen um alle features die ich möchte zu kriegen, aber ich will keine 80€ für eine maus augeben, selbst 50€ sind schon scharf an der schmerzgrenze :/

Was bietet die RAT5 denn nicht was du möchtest?
Sniperbutton ist da, DPI hoch oder runterstellen ist da, die LEDs sind sehr Dunkel und die hat die RAT7 auch?

Übergewichtig? Nicht zu empfehlen? Kann ich beidem nicht zustimmen...
Von wegen Lowsense, mir reichen die 3400DPI meiner R.A.T. 3 locker aus.
Als Sniper stell ich die sowieso runter, teilweise auch schon als normaler Sturmsoldat in BF3.
Jetzt wo ich auch endlich mal draufgekommen bin das auch die R.A.T. 3 in der Länge verstellbar ist passt die sogar noch besser.

Du hast mich falsch verstanden.
Die RAT Mäuse sind für Lowsenser (bzw. Gelegenheitsnutzer) ausgelegt, ich habe nicht gemeint, dass sie keine hohen CPI unterstützen würden ;)

Ja, die RAT Mäuse sind sehr anpassungsfähig von der Form her, aber das spielt nur für Palm Grip eine Rolle. Die meisten, oder eigentlich alle, Gamer benutzen den Claw Grip oder Fingertip Grip, da braucht man so einen Schnickschnack einfach nicht.
Dafür wiegt die RAT7 immerhin 150% (ohne alles) soviel wie normale Mäuse, die RAT3 immerhin nur 130%.

naja, also claw-grip nutzen glaube ich nicht soo viele gamer :D auf dauer ist das doch etwas unangenehm oder?

ich denke die meisten nutzen finger-tip, mit leichtem auflegen der mittelhandknöchel. das lässt sich auch auf lange zeit angenehm nutzen und ist sehr präzise.

also laut cyborg sind die RATs bestimmt für gamer gemacht ;) wie der gamer selbst sie dann am ende sieht, steht natürlich auf einem anderen blatt. ich würde mir gerne mal ne rat holen, brauche aber wegen den DPI die RAT7, und die ist mir etwas zu teuer :D

und gewicht finde ich nicht unbedingt unangenehm, solange sie dabei gut gleitet :)

Zu viel Gewicht empfinde ich als unangenehm, aber da scheiden sich hier wohl die Geister.
Vielleicht hast du auch einfach nur noch keinen Hochleistungssport mit der Maus betrieben, wozu es mit einer RAT kommen würde :P
Fingertip mit Mittelhandknöchel auflegen ist quasi Claw Grip.

Zu viel Gewicht empfinde ich als unangenehm, aber da scheiden sich hier wohl die Geister.
Vielleicht hast du auch einfach nur noch keinen Hochleistungssport mit der Maus betrieben, wozu es mit einer RAT kommen würde :P
Fingertip mit Mittelhandknöchel auflegen ist quasi Claw Grip.

ja, gewicht ist geschmackssache ;)

hmm, ne ich habe ja leider noch keine RAT gehabt :D aber meine kudos muss auch schon ganz schön herhalten :D

naja, beim claw-grip liegen die finger ja nicht auf sondern stehen senkrecht auf den tasten. geht mMn nur mit relativ kurzen mäusen, und ich könnte so auf lange sich nicht spielen :D

Neinnein, claw-grip hast du, wenn du die Maus aus der Fingertip Position an den Mittelhandknöchel ranziehst.
Je kürzer die Maus, desto höher wird natürlich der Winkel zwischen Finger und Maustasten, bei normalen Mäusen wie Sensei sind das so 45°.

Zurück