• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kabelgebunde Maus mit Makros gesucht

Katzenfisch

Kabelverknoter(in)
Moin. Ich benutze seit Jahren eine Sharkoon Fireglider, deren Kabel und Scrollrad sich leider allmählich verabschieden.

An der Maus gefällt mir besonders, dass ich die Tasten über den Sharkoon-eigenen Mauseditor mit Makros belegen kann. So habe ich die Taste neben dem Scrollrad mit der Lautstärkeregelung belegt. Taste gedrückt halten und Maus hoch oder runterziehen regelt somit die Lautstärke. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Gibt es hier irgendwelche Modelle, die zu empfehlen sind? Die Fireglider gibt es leider nicht mehr zu kaufen und der Chinanachbau soll auch nicht viel taugen.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Das was du beschreibst (die art die Lautstärke zu steuern) höhre ich jetzt in dieser Form zum ersten Mal .... wobei ich schon seit ewigkeiten die Lautstärke über entsprechende Tasten/Regler an der Tastatur regel *g*, was Makros aber angeht : Das kann fast jede Maus mit mehr als 3 Tasten.
Es ist sogar eher so das es kaum noch möglich ist Mäuse zu kriegen die KEINE Macros unterstützen, abgesehen von 10€ China"ich-leucht-dich-tod" Mäusen :-)
 
Oben Unten