Neue Maus gesucht - Material ähnlich der MX510 oder Kone (1)

Invisible_XXI

BIOS-Overclocker(in)
Neue Maus gesucht - Material ähnlich der MX510 oder Kone (1)

Hi,
ich brauche eine neue maus, die möglichst viele der folgenden eigenschaften haben sollte:

1. das material sollte - zumindest an den seiten - gummiartig sein, wie bei der mx510 oder roccat kone(1)
  2. gute druckpunkte aller tasten
  3. 2 gut erreichbare daumentasten
  4. die maus sollte so leicht wie möglich sein
  5. (die form sollte sich nach möglichkeit an der mx510/518/g5 orientieren)
  6. der ringfinger sollte auf der maus abgelegt werden können
hat jemand eine idee?

die g400 sieht interessant aus, jedoch weiß ich nicht, aus welchem material sie ist...

AW: Neue Maus gesucht - Material ähnlich der MX510 oder Kone (1)

Nimm doch die Kone Max oder Kone(+) ;) Oder geh in einen Laden und probier ein paar Mäuse aus.

Von den Bildern her sieht das Material der G400 so aus wie das der MX518.

hab mir zwischenzeitlich die kone+ geholt, aber das material ist sowas von rutschig... es fühlt sich an wie samt und die hände gleiten extrem drüber. jemand einen tipp, was man da machen könnte? oder hab ich da vielleicht ein montagsprodukt erwischt?!?

Zuletzt bearbeitet:

Die Kone+ ist nicht Jedermanns Sache, die Oberfläche hat mir beim "Hands-on" Test auch nicht sooo zugesagt :nene: Ich bleibe bis auf Weiteres meinem Alienware TactX-Nager http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=570-10880&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=3&~ck=dellSearch treu :daumen: Im Prinzip Logitech G9x, zwar keine auswechselbare Oberschalen, dafür handlichere Form- zumindest für meine Griffel ;) Die Oberfläche ist im Vergleich zur Kone+ rutschfester.
Mein Tipp: Vom Umtauschrecht gebrauch machen und zum Bleistift die TactX einfach mal ausprobieren.

Zurück