Neue Maus bis 50€ Inkl. Versand - Sidewinder X8 od. Fightmouse Elite?

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
Neue Maus bis 50€ Inkl. Versand - Sidewinder X8 od. Fightmouse Elite?

Hallöle,

bereits bei meinem Deutschland aufenthalt spielte meine Maus verrückt. Andauernd "flog" sie raus und wurde im Geräte Manager als unbekannt befunden, manchmal ging sie garnicht (kein Strom erhalten) und so weiter. Da ich nun Zuhause bin, habe ich es an meinen richtigen Computer probiert - noch schlimmer wie vorher (vermutlich durch die Reise verschlimmert). Habe es mir mal genauer angeschaut, Kabelbruch am USB-Stecker. Meine derzeitige Ersatzmaus hat ein defektes Mausrad (sehr nervig bei Spielen) und da ich nicht das Risiko eingehen will garkeine Maus mehr zu haben, wenn ich versuche sie zu reparieren, kaufe ich mir nun lieber eine Neue - da es eh schon seit längerem geplant war.

Ich kenne mich mit der ganzen Maus-Technologie nicht wirklich aus, habe aber nach langen Suchen 2 Modelle gefunden die mir zusprechen.

- Microsoft Sidewinder X8 43€ + 5€

- Revoltec Fightmouse Elite 33€ + X€

Nun wollte ich mal bei euch kennern nachfragen, welche denn eurer Meinung nach die bessere wäre (aka Funktionsumfang, Erfahrung, Sensor). Die Revoltec sieht zum Beispiel sehr Ergonomisch aus im Bezug auf die Fingerablage, habe mir bei meiner alten so eine komische Haltung angewöhnt weil sonst meine Finger immer auf dem Pad schleifen. Die Microsoft sieht aber auch sehr groß aus und punktet bei mir auch im Bezug auf Design und Kabelloses Gaming.
Also wäre nett eure Meinung mal zu hören. :)

PS: Probestreicheln is leider nicht.

MfG MC

EDIT: Um die Fragen zu klären die vermutlich aufkommen werden: Ich spiele so sachen wie Skyrim, Saints Row 3, CoD MW3 und derzeit viel TF2. Am liebsten Sniper wobei auch oft der schnelle Nahkampf kommt.

AW: Neue Maus bis 50€ Inkl. Versand - Sidewinder X8 od. Fightmouse Elite?

Ich nutze die X8 seit einer halben Ewigkeit und bin immer noch zufrieden damit. Bei mir hält der Akku im Schnitt 5 tage bevor das Ladekabel ran muss

Ich nutze die X8 seit einer halben Ewigkeit und bin immer noch zufrieden damit. Bei mir hält der Akku im Schnitt 5 tage bevor das Ladekabel ran muss

Danke für die Info! Habe ein paar Leute gelesen, die schlechte Bewertungen abgegeben haben, die von 5 Stunden berichteten

Da du ja auch Praxiserfahrung hast, kann man eine der Daumentasten sowas wie einen Sniper-Modi legen um z.B. von 3000 auf 1000 DPI zu springen? Bzw. wie sind die DPI Punkte vorgegeben?

Die DPI Einstellung sind unterhalb vom 1000 in 250er Schritte, danach 500er Schritte bis 2000 und dann jeweils 1000 bis 4000. Die Daumentasten hatte ich eigendlich nie genutzt und habe auch schon Ewigkeiten keinen Shooter mehr gezockt. Was den Akku nageht ist die Maus im Schnitt einen Arbeitstag an und dann sind 5 Tage ungefähr eine brauchbare Hausnummer.

Ich habe die X8 auch selber und kann nur sagen, dass (bei mir) der Akku nach ~1-2 Stunden wieder voll ist und dann auch wider ein paar Tage hält...
Die DPI kannst du über die "DPI schalter" (3 Stück) ändern, musst also nicht die Daumentasten dafür benutzen ;)

Also ihr ratet mir zur X8? :) Dann würde ich die bestellen sobald das Geld da ist (doofer Feiertag). ^^

kannst gerne noch ein paar Antworten abwarten. Ich wenigstens habe keine Umtauschgelüste:D

Hey Bakterius und Sethnix,

ich bin gerade auf das hier gestoßen: http://extreme.pcgameshardware.de/e...microsoft-sidewinder-x8-von-moddingfreax.html

Im Wortlaut hieß es:
Sie ist jedem Spieler zu empfehlen der keinen Wert auf extreme Präzision legt, dennoch aber eine frei bewegliche Hand beansprucht.
Eine Grafik und Details sind in Post 3 zu finden. Inwieweit könnt ihr denn bezeugen, dass der Sensor "springt" bzw. ungenau ist und welche Unterlage nutzt ihr? Wäre noch nett zu wissen bevor ich versuche jemanden den Kopf zu piercen aber der Umweltfreundliche Blei-piercing in der Wand landet. ;)

Das gezeigte Phänomen nennt sich jittering und tritt auch bei anderen Mäusen auf(z.B. bei der 3,5G Deathadder mit alter Firmware), wenn du ein Hardpad oder einen glatten Tisch verwendest sollte das Jitttering eigentlich minimal sein, wenn du ein Stoffpad verwendest musst du ausprobieren ob das mit deiner Sense ingame gröbere Auswirkungen auf den Cursor hat.

Bewußt ist mir da nix aufgefallen und als Pad habe ich Razor Mantis Speed. Beim zocken saß jeder Schuß, aber es ist wie mit allem das einer nix merkt und der andere hört die Flöhe husten. Du kannst die Maus ja notfalls tauschen wenn ein begrabbeln im voraus nicht möglich ist.

An deiner Stelle würd ich nicht auf eine Lasermaus setzen, sondern auf eine optische. (Spreche aus eigener Erfahrung, ich hab eine G500 hier liegen)

Schau dir mal die Razer Deathadder, Roccat Savu, Zowie AM und EC oder Logitech G400 an ;)

An deiner Stelle würd ich nicht auf eine Lasermaus setzen, sondern auf eine optische. (Spreche aus eigener Erfahrung, ich hab eine G500 hier liegen)

Schau dir mal die Razer Deathadder, Roccat Savu, Zowie AM und EC oder Logitech G400 an ;)

Also die Roccat ist zu teuer und die anderen mir einfach zu schlicht, mag da schon ein wenig mehr Spielraum haben. Logitech fan war ich eh noch nie... finde i-wie fast alles Designtechnisch von denen abstoßend. Für andere Vorschläge bin ich offen. :daumen:

Auch danke an die anderen 2 für die Aufklärung bzgl. des "Jittering".

EDIT: So habe nochmal geschaut und ein wenig was gefunden.

- Razer Naga MMOG - Laser
- Logitech G9x - Laser
- Roccat Kova+ Max Performance - Optisch
- Roccat Kova Pure Performance - Optisch (Wo liegt da der Unterschied?)

Zuletzt bearbeitet:

Also die Roccat ist zu teuer und die anderen mir einfach zu schlicht, mag da schon ein wenig mehr Spielraum haben. Logitech fan war ich eh noch nie... finde i-wie fast alles Designtechnisch von denen abstoßend. Für andere Vorschläge bin ich offen. :daumen:
Naja, die Zowie-Mäuse liefern halt höchste Qualität anstatt mit übertriebenem Design zu blenden. Aber wenn dir die Roccat zu teuer ist, dann die Zowies auch, die Kosten nämlich ziemlich genau das selbe. Die G400 ist gut, aber wenn sie dir nicht gefällt kann man nix machen :) Was spricht gegen die Deathadder?

Die Roccat Kova und Kone haben immer den Ruf schnell kaputt zu gehen, gibt auch hier im Forum viele die von kaputten Mäusen und Mausrädern berichten. Die Naga soll auch Qualitätsprobleme haben. Die G9x hat halt einen ADNS 9500, der hat halt Beschleunigung. Wenn du damit klarkommst ists okay ;)

Also bei der Deathadder fand ich garnichts im Bezug auf Ergonomie (heißt sehr schlicht). Denke halt ich komme besser klar wenn ich eine gewissen Passform habe wie z.B. die Griffschale bei der Revoltec oder etwas breiteres wie z.B. Sidewinder X8, G9x. Wie darf ich mir das denn bei der G9x eig. vorstellen "Beschleunigung"? ANsonsten suche ich mir dazu gleich mal einen Test.

Edit: Joa die Alienware TactX gefällt mir auch, geht aber erst ab 70 Euronen los.

Edit2 Habe gelesen die G9x soll recht klein sein, also fällt diese mal raus.

Zuletzt bearbeitet:

So, moin!

Habe gerade bei Ebay eine Saitek Cyborg R.A.T 7 geschossen. Das war die ganze Zeit meine Traum-Maus aber halt finanziell ausser reichweite. Jedoch habe ich jetzt gebraucht eine für 28.40€ gehauen und hoffe mal, dass die was taugt. Werde sie in ca. 2 Wochen richtig in Aktion sehen. :)

MfG
MC

So, moin!

Habe gerade bei Ebay eine Saitek Cyborg R.A.T 7 geschossen. Das war die ganze Zeit meine Traum-Maus aber halt finanziell ausser reichweite. Jedoch habe ich jetzt gebraucht eine für 28.40€ gehauen und hoffe mal, dass die was taugt. Werde sie in ca. 2 Wochen richtig in Aktion sehen. :)

MfG
MC
Naja, die RAT 7 ist sehr schwer, soll ergonomisch nicht so der Burner sein und hat nen Lasersensor. Aber wenn sie dir gefällt...

Jetzt mal ernsthaft.
1. muss die form passen (claw/palm)
2. optisch oder laser (5% accel)
3. Hat der sensor prediction (angle snapping) oder built in acceleration?
4. verarbeitung

kannst ja mal steelseries kinzu angle snapping in youtube eingeben dann siehste was prediction ist.

Die atm topmäuse sind die
Zowie ec1/2 eVo
Zowie am
Razer deathadder 3.5g
Logitech g400 (ja sie ist besser als die g500)
und vllt die roccat savu

Die restlichen mäuse sind alle einfach müll. Trau keinen bewertungen... 99% haben 0 ahnung und denken wegen buntem licht sind sie jetzt hero.

Zuletzt bearbeitet:

Ohne die Handprobe würde Ich mir keine Maus kaufen.
Gehe doch mal in ein Elektromarkt und schaue dich um & mache die Handprobe.

Ohne die Handprobe würde Ich mir keine Maus kaufen.
Gehe doch mal in ein Elektromarkt und schaue dich um & mache die Handprobe.

Probegriffeln ist ja leider nicht. Die einzigen Elektronmärkte dies bezüglich wären Worten und Staples, wobei beide mit Maximal billigen 10 Euro Mäuse auffahren ohne jegliche Funktion die für mich interessant wäre.

Ich würd dir ne Feldmaud mit 1337dpi empfehlen. Durch die 4 angeborenen Mausfüße bewegt sie sich ganz leicht. Futter hab ich aber 0 plan. Eig reicht USB aus.
.
Jetzt mal ernsthaft.
1. muss die form passen (claw/palm)
2. optisch oder laser (5% accel)
3. Hat der sensor prediction (angle snapping) oder built in acceleration?
4. verarbeitung

kannst ja mal steelseries kinzu angle snapping in youtube eingeben dann siehste was prediction ist.

Die atm topmäuse sind die
Zowie ec1/2 eVo
Zowie am
Razer deathadder 3.5g
Logitech g400 (ja sie ist besser als die g500)
und vllt die roccat savu

Die restlichen mäuse sind alle einfach müll. Trau keinen bewertungen... 99% haben 0 ahnung und denken wegen buntem licht sind sie jetzt hero.

Ich danke dir, aber wie schon gesagt, all diese Mäuse, bis auf vllt. die G400, sagen mir einfach nicht zu. Ich habe halt jetzt bei Ebay die Cyborg RAT 7 geschossen und finde die Perfekt im bezug auf ergonomie und Funktionsumfang. Immerhin kann ich sie verlängern/verkürzen, den Daumen in Länge sowie Abstand verschieben und sogar durch verschieden Teile noch Ring- & Kleinfinger ablegen. Man hört zwar nicht so viel gutes über den Laser, aber hoffentlich wird es für mich reichen. Ich bin selbst mal gespannt ob die Maus nur blendet oder auch wirklich gut ist. :D

Zurück