Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver

Inaktiver Account
Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Da der Marktplatz zu einem der aktivsten Forenbereiche zählt, haben wir in monatelanger Arbeit die Marktplatzregeln angepasst, um User noch deutlicher vor Betrug zu bewahren und um die Regeln klarer zu definieren, so dass leichter verständlich ist, was und wie im Marktplatz gehandelt werden darf.

Die neuen Regeln findet ihr an gleicher Stelle wie die alten Regeln: http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/announcements.html

Weiterhin gültig ist die Regel, dass neu registrierte Mitglieder seit Mai Threads im Marktplatz nur sehen können, wenn sie mindestens für 60 Tage im Forum registriert sind und (kein oder) 100 Postings haben. Wer bis zum Zeitpunkt der Umstellung Zugang zum Marktplatz (nach der alten Regelung) hatte, verfügt auch weiterhin über die Berechtigung. Ausnahmen gibt es keine, PNs diesbezüglich bedeuten für alle Beteiligten nur unnötige Arbeit.

AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Danke für die neue Regeln, sieht jetzt übersichtlicher aus. Und das mit dem 60Tage bzw. 100Posts ist auch eine sehr gute Idee, so ist man wenigstens geschützt :)

es wär ganz nett, wenn ihr die änderungen kennzeichnen könntet.:daumen:

Und ich habe mich gewundert, warum ich die Marktplatz-Beiträge lesen kann :D

Ich begrüße die Regel Änderung sehr!:daumen:

Aber wie soll ich jemals die 100 Posts und 6o Tage Mitgliedschaft schaffen?!:ugly:

Da der Marktplatz zu einem der aktivsten Forenbereiche zählt, haben wir in monatelanger Arbeit die Marktplatzregeln angepasst, um User noch deutlicher vor Betrug zu bewahren und um die Regeln klarer zu definieren, so dass leichter verständlich ist, was und wie im Marktplatz gehandelt werden darf.

Die neuen Regeln findet ihr an gleicher Stelle wie die alten Regeln: http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/announcements.html

Weiterhin gültig ist die Regel, dass neu registrierte Mitglieder seit Mai Threads im Marktplatz nur sehen können, wenn sie mindestens für 60 Tage im Forum registriert sind und (kein oder) 100 Postings haben. Wer bis zum Zeitpunkt der Umstellung Zugang zum Marktplatz (nach der alten Regelung) hatte, verfügt auch weiterhin über die Berechtigung. Ausnahmen gibt es keine, PNs diesbezüglich bedeuten für alle Beteiligten nur unnötige Arbeit.

Ich komm nicht rein (also in den Link..)

das kommt dann

mr_sleeve, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

ôo deswegen müsste ich die Regeln doch aber trotzdem lesen können oder etwa nicht?

Wäre nicht schlecht, wenigstens zeigt er guten Willen :)

BTT: Sinnvolle Änderungen und auch schön, dass jetzt explizit mal was von Spielen etc ab 18 steht, das war vorher nicht ganz verständlich...

Allerdings find ich den Punkt mit den Versteigerungen nicht so toll, denke das wird noch für Streit sorgen... aber naja... das Leben ist kein Ponyhof

MfG

warum keine oder 100 posts?
bin ich jetz schon nach 2 tagen ferien zu denkfaul? :ugly:
welchen schutz hat man wenn jmd keine postings hat?

Ich find´s für mich persöhnlich blöd. Ich konnte früher den Marktplatz immer sehen, hab mich gerne Umgeschaut. Jetzt wollt ich grad mal wieder schaun und sehe - genau - nicht´s.

Schade, hätte gerne mal ein paar Komponenten o.ä. von Usern hier gekauft.

Reicht´s vllt. wenn ich von nem 1a, sehr namhaften Board ( nein, nicht Gulli :P ) ne Message oder so schreib um mich evtll. zu legitimieren das ich vertrauenswürdig genug bin?

Der Punkt ist, so denke ich, die Verhinderung von sog. PN-Deals, weil sich wohl viele verarscht gefühlt haben, wenn es dann hieß "PN-Deal". Außerdem wird dem so vorgebeugt, was bezüglich PN-Deals in den Regeln steht. Also die Arbeit für die Mods wegen den Bewertungen...

MfG

warum keine oder 100 posts?
bin ich jetz schon nach 2 tagen ferien zu denkfaul? :ugly:
welchen schutz hat man wenn jmd keine postings hat?
Ich glaub du hast das falsch verstanden, wenn ich dich denn jetzt richtig verstanden habe :D.
Es heisst, wer
... 60 Tage im Forum registriert [ist] und (kein oder) 100 Postings [hat]...
Die Bedingung ist also 60 Tage registriert + 100 Postings
Das "(kein oder)" bezieht sich darauf, dass die 60 Tage und die 100 Postings zusammengehören und nicht einzeln die Bedingung erfüllen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück