Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

@Stephan:
Ich hatte solch ein Problem glaub ich auch mal ;)
Ich denke das sollte man als unterpunkt in dem MP Regel iwie einbringen!

Kann man es nicht einbauen das die Bilder nur im Forum hochgeladen werden sollen?
Weil viele Bilder sind von Abload und co. hochgeladen worden und brauchen ewig und manchmal sind die Bilder viel zu klein ;)

Gruß

Kann man es nicht einbauen das die Bilder nur im Forum hochgeladen werden sollen?
Weil viele Bilder sind von Abload und co. hochgeladen worden und brauchen ewig und manchmal sind die Bilder viel zu klein ;)

Gruß

Ja das regt mich auch tierisch auf, extern hochgeladene Bilder sollten schleunigst vom User gegen hier hochgeladene ausgetauscht werden, das geht mir in letzter Zeit nämlich ziemlich auf den Geist

Bilder externer Bilderhoster werden bei uns nur als Link angezeigt, deshalb verstehe ich das Problem nicht.

An alle, die weiterhin fleißig PNs und Profilnachrichten an mich verfassen: Es gibt keine Ausnahmen zum Marktplatzzugang, auch wenn jemand 1.123.365 positive Bewertungen in irgendeinem anderen Marktplatz hat. Der Marktplatz soll User DIESES Forums dienen und keinen Ebay-Ersatz darstellen. Wenn wir merken, dass ein User als einziges Ziel hat, den Marktplatz zu sehen, dann werden wir diesen auf unbestimmte Zeit vom Marktplatz verbannen.

ich kann das irgend wie alles nicht so richtig nachvollziehen, im LUXX haben wir solche probs nicht.......

Ich nehm mal ein paar Beispiel:
http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/66841-ln2-poette-von-otterauge.html

Dort klickt man den Link an, aber es erscheint nur ein sehr kleines Bild.
Bei anderen Links gibt es zwar größere Bilder, aber da öffnen sich immer neue Tabs, im Forum brauchen die keine neuen Tabs ;)

Gruß

In dem Fall ist der User offensichtlich nicht nur unwillig, die Bilder hier im Forum hochzuladen - er kann zudem auch nicht mit der Linkstruktur von abload.de umgehen. Verlinkt sind nämlich nur die kleinen thumbnails, nicht die eigentlichen Bilder. Hätte er die Version in voller Auflösung verlinkt, würde man ein großes Bild sehen, hätte er die Bilder hier im Forum hochgeladen, hätte man alle Funktionen zur Verfügung (einschließlich der -mich persönlich extrem nervenden- Overlay-Darstellung)
Technische Gegenmaßnahmen fallen mir spontan keine ein, wir könnten allenfalls User bestrafen, die die Frechheit haben, uns ihre Bilder nicht zu zeigen. Aber irgendwie erscheint mir das etwas streng ;)

ich versteh nich, warum user die pics bei externen hostern hochladen. das sit umständlicher für die leser und die werden nich unbegrenzt gespeichert.

gibts hier eig ein videotutorial zum bilderupload? wenn nich wär das mal ne gute idee, um zu zeigen, wie einfach das doch ist.

€: wieso wird meinen sig nur noch als link angezeigt? is das ein lokales problem?

Zuletzt bearbeitet:

Mit den Sysprofile-Signaturen gibt es derzeit ein Problem, an dem aber gearbeitet wird.

Vielleicht sollte man einfach das menü(wo man sein text bearbeiten kann ) vereinfachen mit deutlichen symbolen z.b zum bilder hochladen usw

In dem Fall ist der User offensichtlich nicht nur unwillig, die Bilder hier im Forum hochzuladen - er kann zudem auch nicht mit der Linkstruktur von abload.de umgehen. Verlinkt sind nämlich nur die kleinen thumbnails, nicht die eigentlichen Bilder. Hätte er die Version in voller Auflösung verlinkt, würde man ein großes Bild sehen, hätte er die Bilder hier im Forum hochgeladen, hätte man alle Funktionen zur Verfügung (einschließlich der -mich persönlich extrem nervenden- Overlay-Darstellung)
Technische Gegenmaßnahmen fallen mir spontan keine ein, wir könnten allenfalls User bestrafen, die die Frechheit haben, uns ihre Bilder nicht zu zeigen. Aber irgendwie erscheint mir das etwas streng ;)

hör mal zu mein guter - wenn ich meine verkaufstexte aus anderen foren hier einfüge passiert genau das (nutze DirectUpload)...es werden die kleinen thumbs verlinkt, aber nicht die großen bilder. das liegt nicht an dem user sondern an der dummen forumsstruktur hier. memphis kann mit abload umgehen, da er bei uns im MP ein wunderbar strukturiertes thema hat. der grund warum du die thumbs siehst, weil sie natürlich im originalthema so drin stehen und per link mit den großen bildern verbunden sind. pass also auf wem du unfähigkeit vorwirfst wenn du selber nicht weißt was da eigentlich mit dem kopierten code passiert...(und das als mod...:what: ) PCGHX ist das einzige Forum für das man seine MP-Themen umbauen muss, was völlig nervig ist. Ich lad doch nicht in jedem Forum meine Bilder neu hoch, wenn ich one-for-all haben kann (könnte)...das ist der Grund warum es von mir hier auch keine Bilder mehr gibt.

Und wenn man die Bilder hier in einem Album hochlädt und dann nach extern verlinken würde?
Für die User "unseres" MP ist das nämlich nur suboptimal, wie du dir ja denken kannst... und für den Verkäufer ebenso, wenn der interessierte Käufer nicht sehen kann, was er kaufen will, dann kauft ers i.d.R. auch nicht.

MfG

ich will hier nichts hochladen, ist das so schwer zu verstehen? Ich will das meine Bilder auf einem unabhängigen Bilderhoster liegen...scheint aber irgendwie für einige hier nicht logisch zu sein. Ich will nicht hier meine Zeit verbringen und Bilder hochladen und ich will auch nicht hier meine Bilder hochladen und extern verlinken, dass der Server jedesmal einen Hit für PCGHX registriert...fragt sich warum genau das offensichtlich erwünscht ist...
Nochmal kurz und knapp - die Bilderpolitik hier ist für User anderer Foren eine Zumutung...und damit klink ich mich dann auch wieder aus, hab da echt keine lust weiter drüber zu diskutieren, eigentlich wollt ich nur ruyven_macaran zurechtweisen, wie er denn über andere user spricht.

^^ Ich bin auch User in anderen Foren und empfinde keineswegs, dass die Regelung mit den Bildern hier eine Zumutung darstellt. Ganz im Gegenteil, bei uns auf der Arbeit z.B. sind Bilderhoster generell gesperrt und ich sehe da nur ein rotes X auf weißem Grund. Weiterhin sind in anderen Foren die Uplaod-Möglichkeiten für Bilder derart beschränkt, dass ich es als Wohltat sehe, wenn ich dann auf meine im PCGHX geuppte Bilder verweisen kann. Und was die Hits betrifft - wen juckt das, ich zahl dafür nix, du auch net.

Außerdem - unser ruyven_macaran ist doch ausgesprochen sympatisch, warum also dein Wunsch ihn zurechtweisen zu müssen? Mal ganz abgesehen von deinen Befugnissen dafür. :D

ich will hier nichts hochladen, ist das so schwer zu verstehen? Ich will das meine Bilder auf einem unabhängigen Bilderhoster liegen...scheint aber irgendwie für einige hier nicht logisch zu sein. Ich will nicht hier meine Zeit verbringen und Bilder hochladen und ich will auch nicht hier meine Bilder hochladen und extern verlinken, dass der Server jedesmal einen Hit für PCGHX registriert...fragt sich warum genau das offensichtlich erwünscht ist...
Nochmal kurz und knapp - die Bilderpolitik hier ist für User anderer Foren eine Zumutung...und damit klink ich mich dann auch wieder aus, hab da echt keine lust weiter drüber zu diskutieren, eigentlich wollt ich nur ruyven_macaran zurechtweisen, wie er denn über andere user spricht.

Tjo.
Es gibt eben auch noch andere Leute, die etwas nicht wollen. Wir wollen z.B. nicht, dass irgendwelche (am Ende noch semi-kommerziellen) Händler das Forum für ihre Zwecke missbrauchen. Und so leid es mir tut: Aber jemand, der der Meinung ist, mit copy&paste sich genug an diesem Forum beteiligt zu haben, der fällt für mich nicht unter "User" und es mir ziemlich egal, ob er hier mit seinen Methoden erfolgreiche Geschäfte macht. Wer hier nicht zur Community gehören will, der soll dem Forum fernbleiben. Wer hier dazu gehört, sollte wohl kein Problem damit haben, die Funktionen DIESES Forums zu nutzen.
Mein Vorwurf von mangelnder Kenntniss oder Sorgfalt ist da noch die harmlose Variante, de facto handelt es sich bei dem von dir beschriebenen Vorgehen um zwei Verstöße gegen die Forenregeln. (die da wo besagen, das Bilder hier hochgeladen werden sollen und dass der Marktplatz für Verkäufe von User-zu-User da ist)

Es geht doch nicht darum das es hier irgentwie bequemer ist als in anderen Foren, es geht einfach um Tatsache, dass dieses hier das einzigste Forum ist bei dem man die Bilder auf den Forumsserver legen muss!! Das ganze läuft hier unter dem Vorwand, das Bildhoster ja alle so schrecklich langsam seien, natürlich geht es hier nur um klick und statistiken für die Werbung.

Nur was wäre denn wenn alle Forenbereiber so klickgeil wären wie unsere gute pcgh? Dann könnte ich meine Fotos erst bei PCGH, dann bei Awardfabrik, dann bei HWL, 3dcenter, Radeon 3D, XS, OCX und wahrscheinlich zum schluss noch bei EC hochladen. Das ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel, aber in Endeffeckt könnte es doch so enden!?

Ich finde grade im Marktplatz könnte man die schwachsinnige Regelung abschaffen, immerhin hält es doch eine User ab hier ihre Angebote zu Posten, denn wer kauft schon etwas ohne bilder...
Zumal imho der Marktplatz neben Guten News/Reviews ja wohl auch das Aushängeschild eines Forums ist, siehe HWLUXX.

Und das die ausdrucksweise von ruyven_macaran nun mal mehr als unangebracht war, dadrüber brauchen wir ja wohl nicht zu reden. Als Moderator sollte man sich anders ausdrücken können.

Der Rummel ist aus meiner Sicht völliger Quatsch, den ein ordentlicher VK-Thread enthält auch formatierten Text und die BB-Codes passen auch nicht überall, soviel also zu Copy & Paste.
Und selbst wenn es passt kann ich nur sagen das wenn man etwas verkaufen will muss man sich auch die Arbeit machen, den wer etwas von anderen will der sollte bereit sein auch was dafür zu tun.
Und wenn es für dich unmöglich sein sollte dich an unsere MP-Regeln und Eigenheiten des Forums zu gewöhnen, es zwingt dich ja keiner zum Aufenhalt bzw. Handeln hier.

Zum Thema Mod-Ausdrucksweise:

Ich hatte auch schon mit Mods zu tun und der Kontakt war stets professionell, aber eben nicht extrem förmlich und geschäftlich, was ich sehr begrüße. Auch die Mods sind User wie wir und das verlinkte Beispiel rechtfertigt die Ausagen absolut, da es nicht der einzige MP-Thread dieser Art ist und solche Sachen nerven, da sie davon zeugen wieviel Mühe hinter dem Angebot steckt.

PS: Wenn dich meine Ausdrucksweise stört, kannste die Kritik stecken lassen.:lol:

Zumal das hier kein Diskussionsthread ist über die Ausdrucksweise von Mods.

daher bitte wieder btt ;)

Der grunf, warum wir Bilder von externen Bilderhostern verbieten, ist folgender:
a) Die Bilder werden schneller geladen und
b) Wir stellen somit sicher, dass ein 3 Monate alter Thread noch über alle Bilder verfügt und nicht die Hälfte fehlt.

Bilder, die hier hochgeladen und in anderen Foren verlinkt werden, bringen uns rein gar nichts, im Gegenteil, denn es kostet uns jede Menge Traffik - mit "klickgeil" hat das rein gar nichts zu tun.

Wenn unsere Plattform schon als Werbeträger fungieren muss, dann sollten wir auch von diesen Usern erwarten können, dass sie ihre (Verkaufs-)Threads "umbauen". Natürlich kommt kaum einer auf die Idee, dass wir versuchen ein erstklassiges Forum mit vielen nützlichen Features und hohem Bedienungskomfort auf die Beine zu stellen. Die meisten Ideen für die implementieren Features stammen von Falk und mir sowie den Usern. Wir nutzen beide Foren seit den Beginnen des Internets und haben recht genaue Vorstellungen davon, was wie genutzt wird - ganz ohne Berücksichtigung des kommerziellen Faktors. Bis auf die Einbindung der Werbung wird as Forum für eine hohe Usability hin optimiert.

Erstmal ein Lob an die Datenbank :-)
Gerade meinen 100. Post erreicht, durchwühle ich das Forum und es sah auf einmal anders aus. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück