Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Marktplatzregeln (ab sofort gültig!)

also nich sooo schwer :P vorraussetzung ist nur gehirn und eine gesunde Portion unvernunft [eXtreeeeme:D]
bin auch noch EIN BISSCHEN neu hier aber man kommt auch schnell klar die member sind eigentlich alle nett :)

... wann wurden die MP-Regeln hier eigentlich geändert ...?
Wollte mal wieder einen Blick über den Tellerrand wagen und komme hier nicht mehr auf den Marktplatz, ... naja, dann bleib ich im Luxx und spamme eben hin und wieder mal was sinfr... volles hier im Forum, bis ich die 100 hab ... :D

Die Regeln wurden im Mai 2009 geändert. Das mit dem spammen solltest du lassen, aber das war sicherlich ironisch gemeint... ;)

Ich finde das schon gut, das ihr Sicherheiten für uns einführt.. aber wie bitte soll ich es schaffen 100 Beiträge zu formulieren ohne zu spammen?
Ich hab gar nicht die Zeit dazu... noch die Ausdauer.

Dazu müßte es doch noch eine andere Lösung geben...

Ich finde das schon gut, das ihr Sicherheiten für uns einführt.. aber wie bitte soll ich es schaffen 100 Beiträge zu formulieren ohne zu spammen?
Ich hab gar nicht die Zeit dazu... noch die Ausdauer.

Dazu müßte es doch noch eine andere Lösung geben...
Indem man im Schnitt 1,6 qualifizierte Beiträge pro Tag (!) [z.B. Hilfestellungen für andere User] abgibt. Schließlich musst du auch 60 Tage lang registriert sein, um neben den 100 Posts Zugang zum MP zu erlangen.

Eine andere Lösung? Gibt es nicht. Der MP ist sehr gut besucht, sodass es wohl schon viele User vor dir ohne Spamen geschafft haben :daumen:.

jo, wenn man denn schon in den MP will, dann muss man das sowieso langsam angehen. Und spam wird nicht gerne gesehen!
Ich erfülle die mindestanforderungen aber ob ich mal den mp brauche ist fraglich^^

Ich wär ja für Sicherheitsabfragen... Details in den User"details".

Nur wenn ich mehr als 100 Beiträge geschrieben habe, bin ich ja noch lange nicht glaubwürdig.
Sowas müßt man sicher anders prüfen können.

Ich finde diese Lösung nicht schlecht.. das will ich damit nicht sagen, aber zufrieden stellend ist sie für mich auch nicht.

So long...

Ich wär ja für Sicherheitsabfragen... Details in den User"details".
Die auch jeder nach Laune falsch angeben kann ;) Und Computec muss sich noch um den konkreten Datenschutz der ehrlichen User kümmern.

Im Grunde kannst du da nichts machen, außer du erfragst bei jedem User die Personalausweisnummer, machst einen Identitätscheck und lässt dir noch eine Schufaauskunft kommen. Dann können wir pro Deal auch Gebühren in Höhe von 2xx Euro verlangen und sind der sicherste Marktplatz..

Im Ernst. Hier eine perfekte Lösung zu finden ist wirklich schwierig. Und wir fahren mit den recht hoch gestecken Zielen (60Tage, 100 Posts) egtl recht gut und sind durch unser hartes Durchgreifen am MP auch bisher von ganz großen Betrügernummern verschont geblieben.

jo, wenn man denn schon in den MP will, dann muss man das sowieso langsam angehen. Und spam wird nicht gerne gesehen!
Ich erfülle die mindestanforderungen aber ob ich mal den mp brauche ist fraglich^^

Der Trick ist halt, dass man gar nicht "in den Marktplatz wollen" soll ;)
User, die an der Community teilhaben wollen und sich beteiligen, dürfen in den Marktplatz - so einfach ist das. Leute, die in erster Linie Handel treiben wollen, dürfen sich bei eBay anmelden.

Sowas müßt man sicher anders prüfen können.
Das gestaltet sich leider überaus schwer...
Zudem geht's hier ja in erster Linie um's Lösen von Problemen und zum Austausch von Ideen ;).

Ich finde diese Lösung nicht schlecht.. das will ich damit nicht sagen, aber zufrieden stellend ist sie für mich auch nicht.
Meiner Meinung nach war der Marktplatz wesentlich chaotischer, bevor die neuen MP Regeln eingeführt worden sind.
Es hat also durchaus seinen Sinn, das die Leute das "angemessene" Posten von Beiträgen erstmal lernen.
Für jemanden, der bereits in einem Forum tätig war/ist, stellen die 100 Beiträge sowieso kein Problem dar.
Leider gibt's auch genauso viele negative Beispiele...

... huch, das mit dem Spam war doch nur Spaß ... :D
War nur kurzzeitig verwirrt, dass ich plötzlich nicht mehr auf den MP komme, ... hab' aber alles in meinem Heim-Forum bekommen ... *g* ... und wenn ihr meinen Wakü-Kram nicht haben wollt ... pffft ...
(Achtung: Spaß!)
Will ja hier keine Diskussion lostreten, das ist schon sinnvoll, so wie's ist!)

... so, jetzt muss ich doch nochmal:

Ich hätte ja in den MP-Regeln nachgeschaut aber da hab' ich ja leider auch keinen Zugriff drauf ... :ugly:

Wie läuft denn das hier mit Bewertungen? Ich meine, die sind ja um einiges aussagekräftiger als ein paar belanglose Posts... In diesem anderen Forum ( :D ), hat jeder User 'n eigenes Markplatzprofil, wo man die Bewertungen einsehen kann. Das hat, aus meiner Sicht, zwar den Nachteil, dass man als Neuling schwieriger handeln kann ('Du hast ja noch keine Bewertungen...') aber jetzt mit immerhin schon knapp 30 Bewertungen, merke ich, dass einem die anderen User, zurecht, einfach vertrauen. Bzw. allgemein gesprochen, weiß man anhand der Bewertungsstatistik, jedes einzelnen Members, wer vertrauenswürdig ist und wer auf die Ignore-Liste gehört. Das ist praktikabel und effektiv!

Gibt es hier sowas auch oder gibt's hier nur das allgemeine Bewertungs-Forum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iTrader

Du erreichst ihn durch einen Klick auf den Benutzernamen -> Bewertungspunkte

Hab jetzt oben mal mein Profil verlinkt ;) und ja, wenn du hier schon die ein oder andere Bewertung hast, is es einfacher! Wobei du als Verkäufer immer in der Position bist, dass du eigentlich nur auf dein Geld warten musst, als Käufer biste immer n bissl gekniffen...

MfG

... ah okay! Man kann die Profile, bzw. Bewertungspunkte, als Neuling nur nicht sehen aber wenn das hier auch so läuft, dann gibt's ja nichts zu meckern ...
Naja, wenn ich als Käufer bei jemandem mit gutem Bewertungsprofil kaufe, dann ist mir doch aber schon viel wohler bei der Überweisung ...

Danke dir für die Info!

Bitte, bitte!

Wohler ist mir dann auch schon, klar, nur gibts immer schwarze Schafe, die dann vllt auch vorher einfach nur Punkte gesammelt haben... mulmig ist einem ja immer n bissl, aber das hat man ja auch manchmal im Netz bei den tollen Shops wie T-Online :ugly:

MfG

Wir hatten auch schon Fälle von Verkäufern, die nach einigen positiven Bewertungen auf einmal massive Probleme machten.

Ich kann nur jedem empfehlen, der etwas in einem Forum kauft, dass einen für ihn "großen" Betrag kostet, sich in alle Richtungen abzusichern. D.h. Name, Anschrift, Telefonnummer, ggf. mit Belegen. Das Alter des Geschäftspartners kann auch interessant werden. Wir hatten hier schon Fälle im Gegenwert von mehreren 100€, die überwiesen wurden und das einzige, was der "Käufer" hatte, war eine Kontonummer und einen Nickname...

... tja, aus Fehlern lernt man ... hab' ich persönlich schon vor langer Zeit festen müssen. Man muss das eben immer, wie du schon sagst, für sich persönlich abwägen. Wenn ich 'n Board für 150Euro kaufe, dann möchte ich schon mehr als 'nen Nickname und 'ne Kontonummer haben aber andersrum, wenn ich mal wieder 'n paar Lüfter oder 'nen Radi für 'nen 20er verkauft habe, dann verschicke ich das auch schon mal vorab ... wenn denn das Bewertungsprofil Grund dazu gibt.
Sicherlich gibt's auch da immer wieder schwarze Schafe aber ich denke, wer seine 20, 30, 100... guten Bewertungen angesammelt hat, wird die nicht leichtfertig versauen wollen ... das sind wohl eher die Ausnahmen ...

Deshalb kauf ich fast nur bei mir bekannten "Händlern" und dann auch nur Sachen, die entweder wenig wert sind oder eben solche, die nicht kaputt gehen können bzw. Boards, RAM, Graka oder so, weil ich da schon n bissl auffe Nase gefallen bin... auch mit Garantie gibts leider (kleine) Probleme.

MfG

Hi

Ich wieder wusste nicht wo ich das schreiben soll daher schreibe ich mal hier für die Moderator hier

wiso kann man kein aniemiertes Benutzer bild laden ,

wo ist der haken ?

zu wenig server speicher oder ?

Ich bin der meinung das man das ändern soll und wenn schon nicht erlaubt, das wir das auch voten müßte .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück