Neue Lüftersteuerung

Someguy123

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Lüftersteuerung

Heyhey,

gerade eben hat meine Xigmatek PCI-Lüftersteuerung den Geist aufgegeben (3 von 4 Lüftern laufen nicht an, der vierte nur sporadisch).
Nun bald geht die Schule wieder los und für die Oberstufe muss ich viel mit dem PC arbeiten, leider habe ich gerade ne Turbine, da die Lüfter ja irgendwie laufen müssen, deshalb hab ich sie per Molex-Adapter ans NT angeschlossen, sprich volle 12V.

Es muss nix besonderes sein, wichtig ist mir, irgendwie ins Case integrierbar (Xigmatek Midgard), am besten vorne in einen 5,25" oder 3,5" Schacht. Sollte meine 4 120mm Lüfter regeln können. Genaue Einstellungen sind mir nicht wichtig, 25%,50%,75% etc. reicht mir. Aber gute Qualität und Langelbigkeit ist mir wichtig, nachdem das Dings jetzt den Geist aufgegeben hat (wahrsch. irgendwas durchgebrannt, 4 Lüfter waren dann wohl zu viel :D). Habe auch noch ein 3Pin-Y-Kabel. Sind übrigens alle 4 3Pin-Fans.

Danke im Vorraus :)

PS: 20€ sind so mein Budget, wenns weniger wird, no problemo :daumen:

AW: Neue Lüftersteuerung

Brauchbare Modelle beginnen meist bei ca 30 Taler, wenn es günstig sein soll würde ich 4 von diesen Potis hinter einer einer Frontblende verbauen

Die sehen jetzt auch nicht so haltbar aus :wow:

Gibt es wirklich nichts für 20? Muss wirklich nichts besonderes sein

In der Preisklasse liegen diese Scythe Kaze Q 3,5 Zoll , Xilence 3,5 Zoll sowie die Revoltec 3,5. Bei den beiden letzten Modellen ist die Qualität nicht besonders. Bei vielen Modellen die preislich noch passen würden ist es aber mit 3 Kanälen begrenzt. Etwas teurer aber solide wäre diese Zalman

Der Kaze Q und der Zalman sehen nicht schlecht aus, mit 3 Kanälen ist kein Problem, wie gesagt, ich hab ein y-kabel.

Ich habe selbst die MaxZero und bin damit zufrieden. Schnelle einfache Verstellung. 4x2 Lüfter können angeschlossen werden.

Zurück