Neue Lautsprecher für Megane

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Neue Lautsprecher für Megane

Hallo Leute,

Ich weiß das passt hier nicht so gut rein aber vielleicht gibt es ein paar Car - Hifi Spezis unter euch :D
Ich werde mir bald neue Lautsprecher für mein Auto zulegen (ein Renault Megane III Bj.2009), es wird höchstwahrscheinlich ein Koaxiales 2-Wege System.
Also Lautsprecher wo alles in einem ist.

Jetzt meine Frage habt ihr eine Ahnung welche Marke hier gut ist ?
Oder könnt ihr mir irgendwelche empfehlen ? Sie sollten einen Durchmesser von 13cm haben.
Habe momentan diese im Auge: Hertz

Ich freue mich auf jede Antwort :daumen:

MFG Woiferl94

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Lautsprecher für Megane

Bin zwar auch nicht so der Car-Hifi Spezi,

Aber Audio im Auto war mir auch wichtig. Stande vor einen ähnlichen Problem mit meinem Megané II :ugly:. Wollte es ursprünglich auch alles allein machen, aber wie es der liebe Gott so wollte, war es doch alles ein wenig speziell im Renault.

Würde für die Front nicht unbedingt ein Koax-System wählen, da sie zumindest im Megané II keine gescheite räumliche Darstellung hinbekommen da sie sehr niedrieg platziert sind. Als Rücklautsprecher hab ich aber auch auf ein Koax-System gesetzt.
Passen denn die Herz überhaupt von der Einbautiefe? Habe da jetzt nichts gesehen, da mit gescheiter Dämmung da vll. gar nicht mehr so viel Platz ist.
Ich selber habe LS von Audio-System drinn. Die haben wahnsinns Hochtöner.
Als Autoradio habe ich mir nach ein bisschen fummelei ein Pioneer AVH-P4000DVD doppel DIN eingebaut. Die Werksdinger sind echt bescheiden. Schlechter Klang & keine Anschlüsse für Endstufen etc.

Hey Curryking,

Erstmal DANKE für deine Antwort. :daumen: Da ich noch Schüler bin, habe ich auch recht wenig Geld und kann mir nicht wirlich ein ganzes Komponentensytem kaufen.
Das kostet nämlich schon ein schönes Sümmchen :ugly: Also bei mir sitzen die Lautsprecher eher weit oben :)
Leider habe ich im Internet bezüglich der Einbautiefe nichts gefunden.
Was ist bei dir die max Einbautiefe im Megane II ? Hast du eine Dämmung angebracht ?, habe es nämlich auch vor.
Außerdem brauche ich ja ein Lenkradfernbedienunginterface ja auch noch, das kostet auch nochmal einen Hunderter :ugly:
Also kannst du mir die Marke Audio System empfehlen ? Braucht man für ein Koax System eine Endstufe ?
Momentan habe ich dieses Radio im Auge: http://www.ars24.com/Autoradio/Kenwood/Kenwood-KDC-U40R.html

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Das was ich gefunden habe, müsstest du bei deinem Magené mit LS die um die 55mm Einbautiefe haben, keine Probleme haben.
Ich habe alles Gedämmt, was ohne größeren Aufwand möglich war ( Tür, Kofferraumdeckel). Es hatte ja bei mir schon alles geklappert als ich mit der Werksanlage aufgedreht hatte. Von daher ist das sehr zu empfehlen. :schief:
Das mit dem Adapter für die Lenkrad FB, ich hatte mich dagegen entschieden. a) ist er teuer und b) von dem ich mich damals beraten lassen hatte, meinte auch das die wahrscheinlichkeit das eben nicht alles funzt recht groß ist.
Das mit der Endstufe, musst du wissen wo du hin willst. Eigentlich brauchst du sie nicht. Zumindest nicht für den Anfang. LS + Dämmung und gescheites Radio machen die Musik. Aber die LS müssen halt zur Endstufe vom Radio und zum PKW passen. Für ein Sub brauchst du ja auch nicht mehr zwingend ne Endstufe. Gibt ja auch aktive KFZ Sub´s. ISt halt praktisch wenn die alltagstauglichkeit weiter voll erhalten werden soll.
Keine Angst, lass dich einfach mal bei nem Car-Hifi Spezi beraten, musst ihn ja nicht sagen das du das selber machen willst :ugly: , Aber mir hats geholfen. Die kniffligeren Sachen wie die Hochtöner im Amaturenbrett einpassen und neue Kabel durch Auto ziehen hab ich machen lassen. Wie die orginalkabel im Megané II kommen Klingeldraht gleich :lol:

Kannst du mir vielleicht einen Link der LS von Audio System geben ?
Wegen dem Interface, dann werde ich mir auch keins zulegen brauchen tut man es ja nicht unbedingt :D
Einen Subwoofer werde ich mir sowieso nicht holen, brauch nicht soviel Bass :D
Habe ja oben den Radio verlinkt den ich mir holen möchte, was haltest du von dem ?
Der hat auch eine eingebaute Endstufe die 4*50 Watt leistet. Wie viel Watt dürfen die Lautsprech denn haben wenn man zwei einbaut. ?
Mein Vater wird mir bestimmt beim Einbau helfen, der kennt sich sehr gut mit Fahrzeugen aus.
Ich will es aber nicht in einer Werkstätte machen lassen, ich will dabei ja auch was lernen und basteln macht immer am meisten Spaß :daumen:

Das Radio sollte reichen. Kann ja die wesentlichen sachen. Ich wollte halt gleich eins mit Navi haben.
Hier mal ein Link: AUDIO SYSTEM GERMANY - Lautsprecher

Früher war auch Mac-Audio immer noch eine gute Empfehlung. Waren P/L immer gut und günstig. Wie das heute ausschaut, kann ich leider nicht genau sagen. Aber auch hier mal ein Link. http://www.mac-audio.de/

Das musst du dir erstmal anhören, falls du nicht so arg laut hörst, könnten die 4 x 50W reichen. Mir hats jedenfalls nicht gereicht. Aber ne kleinere Endstufe kann man immer noch nachrüsten. :daumen:

Was du auch mal machen kannst, dich einfach mal ohne Skrupel beim nächsten Wochenendeinkauf 10min in die Zeitschriften-Abteilung stellen und mal durch ne Car-Hifi Zeitung blättern. Da kannst du dir sicher auch noch Imput besorgen.

habe auch audio-system lautsprecher in meinem auto (peugeot 106^^) und bin sehr zufrieden damit. habe diese hier AUDIO SYSTEM GERMANY - Lautsprecher - M SERIES
Auf jeden fall solltest du 2-Wege nehmen, da dort der hochtöner extra ist und nicht vom tiefmitteltöner übertönt ;) Für 100€ sind die LS einwandfrei :daumen:

Ich werde mir jetzt ein 2 Wege System für vorne und ein Koax System für hinten kaufen. Jetzt habe ich noch eine Frage, den Radio was ich mir kaufe hat ja einen 4-Kanal Verstärker mit jeweils 50 Watt, jetzt hätte ich gerne gewusst ob man da jetzt Lautsprecher mit 60 Watt RMS anschließen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück