neue Kühlung muss her

malle88

Komplett-PC-Käufer(in)
neue Kühlung muss her

Ich habe nun vor mir eine Wasser Kühlung zusammen zustellen erstmal soll nur cpu und gpu gekühlt werden und später noch die ram und Chipsatz

Ich habe amd a10 6800k Und ne r9 280x von his
komme ich da mit 200 bis 300 hin und kan
n mir da jemand ein Vorschlag machen was ich da am besten kaufen sollte wie gesagt so sein das ich ram und chip nachträglich mit kühlen kann

AW: neue Kühlung muss her

RAM und Chipsatz machen nicht viel Sinn(außer viellecht Optik)
300€ könnte knapp werden.

Radiator(en) intern/extern?
Wenn intern welches Gehäuse?
Genaue Bezeichnung der Grafikkarte?(zwecks Kühler auswahl)

Schlauchgröße, Art des AGB(Röhre oder 5,25"(1fach/2fach)) und Anschlüsse(Normalle Tüllen, Anschraubtüllen mit Überwurfmuttern, Push-INs(nur für 10/8er Schlauch)) sind Geschmackssache.

Schau dich doch mal etwas bei AquaTuning um.

€: Hier haste schon mal eine Grundlage:
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/220bdec4655b601a13b95c6da65ec9e0

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Dankeschön und ich habe die 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) und gehäuse will ich das diesen Monat holen der cpu reicht mir erstmal für meine spiele nur ich endlich mal wider ein pc haben den man nicht immer hört

endlich mal wider ein pc haben den man nicht immer hört

Dafür ist das Budget leider viel zu klein. Um es wirklich leise zu bekommen brauchst du entsprechend viele Radiatoren oder halt einen richtig großen und dann ist dein Budget schon aufgebraucht. GPU Kühler kostet z.B. nochml 80-100,-€ also verdoppel das Budget oder lass es lieber gleich bleiben.

Ein leistungsstarke Wakü kostet halt ordentlich Geld.

Ich hab dem WK jetzt mal noch den GPU-Kühler hinzugefügt.
Warenkorb | Aquatuning Germany
Sind dadurch jetzt schon ~215€.

Da bleiben nur noch 85€
Da fehlen jetzt aber noch:
- 3m Schlauch(~10€)
- Anschlüsse(~30€)
- AGB(~20-30€)
- Radiaror(en) mind. ein 360er (mind. 60€)
- Lüfter (je nach Radiator 15-25€)
Teilweise gibt es Radiatoen auch schon mit Lüftern gebundled, das ist güstiger als Radiator und Lüfter einzelnd zu kaufen.
= mind. noch 150€
Und dann ist es noch nicht wirklich leise, dafür ist dann die Radiatorfläche zu klein.

MfG

Wenn du es wirklich leise haben willst, dann wirst du um einen großen Radiator nicht drumrum kommen. Ich kann zum Beispiel dieses Bundle empfehlen: Warenkorb | Aquatuning Germany
Allerdings liegt das absolut nicht mehr in deinem Budget.

Edit: neue Aquatuning-Seite hat ein Problem: bei gespeicherten Warenkörben gehen die Rabatte der Bundles verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück