Neue Kopfhörer

rammstein_72

Freizeitschrauber(in)
Neue Kopfhörer

Hallo PCGH-Community,

ich brauche neue Kopfhörer, da meine Beyerdynamic DT770 pro kaputt gegangen sind.

Derzeit verbaut habe ich eine Creative XFI Titanium als Soka. Mit den Kopfhörern wird in den Abendstunden gezockt, Musik gehört oder mal nen Film geschaut.
Als Budget würde ich max. 150€ setzen.

Als Reserve würde ich noch 50€ für ne neue Soka haben (nur falls empfehlenswert). Falls noch was wichtig ist, mein System steht in der Sig.

Danke schonmal für die Antworten

AW: Neue Kopfhörer

Du könntest die DT770 einfach von Beyer reparieren lassen, wenn sie dir gefallen haben. Kommt weitaus günstiger, als ein Neukauf.

Ich hab auch die DT770 und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Die haben bei mir auch schon viel mit gemacht (viel auf Reisen), und scheinen sehr robust zu sein :) Was ist denn bei deinen genau kaputt gegangen?

Wie Thalassa schon schrieb: Wenn du mit denen zufrieden warst, kauf dir doch wieder die gleichen. Falls du mit ihnen nicht zufrieden warst, schreib mal bitte, was dich daran gestört hat. Sonst ist es schwer, Empfehlungen zu geben, die eher deinem Geschmack entsprechen ;)

Bei tieferen Tönen vor allem Bässe haben diese gerasselt und gerauscht egal welche Einstellungen ich an der Soka vorgenommen habe. Auch auf anderen Geräten der selbe Defekt (Handy, Laptop).

Bevor ich mir wieder die selben Kaufe, wollte ich wissen ob es in der Preisklasse Alternativen gibt.

Die DT770pro waren im Klangbild echt super da gibts nichts. Bässe brummten nicht und waren klar, die Mitteltöne stimmten ebenfalls. Außerdem waren sie sehr bequem. Jedoch habe ich in einigen Foren von ähnlichen Defekten erfahren.

Edit: @Jamie danke für den Link.

Zuletzt bearbeitet:

Ahh, verstehe. Dann kann man wahrscheinlich einfach Pech mit denen haben :( Ich würde dir jedenfalls guten Gewissens wieder die DT770 empfehlen, die zweiten werden schon nicht gleich wieder kaputt sein ;) Aber hole ruhig noch ein paar andere Meinungen ein, kann nie schaden. Das ist ja immer auch subjektiv.

Das wichtigste an den DT770 für mich persönlich sind folgende 2 Punkte:

(1) Sie sind ausgesprochen bequem. Durch das geschlossene Design liegen die Kopfhörer nur am Kopf an, und berühren das Ohr an keiner Stelle. Auch nach 5 Stunden mit Kopfhörern tut nix weh.

(2) Das geschlossene Design schottet perfekt ab (in beide Richtungen). Da ich viel Zug fahre, ist mir das sehr wichtig. Oft hat man schreiende Kinder oder telefonierende Prollos im Abteil, die einem den Musikgenuss zunichte machen. Nicht so mit den DT770, da bleiben die Störgeräusche draußen :daumen: Und obendrein belästige ich meine Mitreisenden auch nicht mit meiner Musik.

Habe schon mit den Gedanken gespielt. Aber mal sehen wer mir noch was empfielt.

Um mal auf das Thema Soka zu kommen. Lohnt sich im Budget für um die 50€ meine Creative Titanium zu ersetzen oder kann ich die in meiner Preisschiene behalten?

Neben den Kopfhörern habe ich noch eine E400 5.1 - Anlage von Teufel (Platzmangel da Einraumwohnung). Durch die Soka konnte ich sogar einigermaßen die Schwächen des Systems (Mitteltöne) ausgleichen (ich weis kein Vergleich mit richtigen Boxen bin aber zufrieden).

Wäre mit einer neueren Soka noch mehr drinn bei den Kopfhörern + Anlage?

Solange die Titanium läuft kannst du sie behalten alles andere bis 50€ wäre ein Downgrade und so hättest du 50€ mehr für einen Kopfhörer. Hör dir mal denn Focal Spirit One S oder denn NAD Viso HP50 an.

Habe heute meine NAD bekommen. Kann nur sagen: WOW

Teste sie gerade am Notebook. Mal sehen was am großen PC drinn ist. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Klingen sogar noch besser als die Beyerdynamic.

Danke für die Empfehlung.

Zurück