Neue Kopfhörer

shame181

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Kopfhörer

Also, ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern, nachdem nun mein sennheiser 151 komplett den Geist aufgegeben hat. Mikro war bei diesem eh längst kaputt, weshalb ich seit Monaten ein Zalman Mikro nutze. Nachdem ich nun hier in den anderen threads gelesen habe, dass ihr den Superlux HD681 Evo empfiehlt, hatte ich mir diesen auch in guter Hoffnung bestellt, bin nun aber absolut ernüchtert. Klang ist gut keine Frage, aber der Komfort ist unterirdisch. er drückt mir total auf die Ohren und länger als 10 - 15mins halte ich es mit diesem nicht aus. Da spielte das ohraufliegende Sennheiser in einer anderen Kategorie.

Was sind alternativen bis 100€. Besonders Wichtig für mich ist der Tragekomfort, weil ich auch Filme, Musik und Spiele über Kopfhörer laufen lasse. Das impliziert auch mal gut und gerne eine Tragezeit von bis zu 5 Stunden, mit kurzen Pause. Ohraufliegend, umschließend, geschlossen, offen lege ich keine Präferenz rein.

Grüße und Danke
 
AW: Neue Kopfhörer

Also wenn du dein Budget noch um 50e erweitern könntest, würdest du einen Beyerdynamic Dt 990 bekommen, der (wie die anderen höherpreisigen Beyer) extrem bequem ist. Den kann man locker auch mal ein Wochenende tragen. Zudem gewährt Beyer 20 Jahre Ersatzteilgarantie, wodurch die potentiell nie wieder einen neuen Hörer kaufen musst.
 
AW: Neue Kopfhörer

hmm wäre schon sehr sehr viel geld, gibts es noch andere alternativen? wie gesagt tragekomfort steht weit oben
 
AW: Neue Kopfhörer

Naja, Tragekomfort entscheidet zuletzt dein Kopf, ich z.B. fand das HD681 Evo auf meinem eigenen Kopf sehr bequem :D

Gibts ein Sounding welches du bevorzugst? Neutral, basslastig, V, Höhenlastig, etc.?
Unter 100€ gäb's z.B. den Shure SRH-440, Creative Aurvana Live! oder AKG K550. Ansonsten ist man mit den Empfehlungen schon im +100€-Bereich. Z.B. das genannte 990, den DT-770, den ATH-M50, Shure SRH-840, Ultrasone HFI-580
 
AW: Neue Kopfhörer

Gibts ein Sounding welches du bevorzugst? Neutral, basslastig, V, Höhenlastig, etc.?

Eher Basslastig, da ich überwiegend Rap, Elektro und sowas höre. Aber zur not kann man sich den Klang ja auch ein bisschen mit dem Equalizer tunen, also kann er auch sehr ausgeglichen sein und keine boombox darstellen. Soundkarte nutze ich noch ne alte creative xfi xtreme music.

Ich schau mir jetzt schonmal die oben genannten ein bisschen genauer an. Wenn ihr mit diesen Daten genauere Empfehlungen machen könnt, dann gerne ich freue mich über jede antwort
 
AW: Neue Kopfhörer

Durch die potentiell jahrzehntelange Nutzungsdauer ist das sehr relativ. ;)


Was machst du, wenn dein Gamerheadset defekt ist? Neues kaufen. Was machst du bei Beyer? Das defekte Teil ersetzen:


beyerdynamic Kopfhörer Ersatzteile und Headset Ersatzteile im Shop bestellen

wie ist das denn, wenn eine ohrmuschel kaputt ginge dann hab ich doch auch ebenfalls pech gehabt oder? weil auch bei diesen günstigeren kann man häufigerweise kabel wechseln.und nunja bisher gingen meine sennheiser 2 mal nach 2 1/2 jahren kaputt also war es im grunde genommen von der haltbarkeit ok
 
AW: Neue Kopfhörer

Würde auch zum DT 990 raten. Die genannten Vorteile gegenüber der 100€ Klasse sind einfach zu groß (ersatzteilgarantie), und die Beyerdynamics sind für die meisten die mitunter bequemsten Kopfhörer ^^
 
AW: Neue Kopfhörer

hmm ok wie siehts aus beim dt990 zum CUSTOM ONE PRO, da es diesen ja immer 1 mal im monat für knapp 150-170 gibt. Ist es merklich besser und wo liegen die vorteile bei eben diesem. habe bis jetzt nur diese unterschiedlichen bass stufen rauslesen können. Nebenbei bemerkt, meine soundkarte reicht aber noch um eine merkliche verbesserung des klangs zu bemerken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer

Der Custom One Pro soll rein objektiv gesehen (Detailauflösung, präzision, etc) ein tick schlechter sein, als die KH für 150€~. Der dt 990 wäre also technisch und von der Klangqualität etwas besser.
Aber:
- Der CoP lässt sich mit 16 Ohm sehr einfach antreiben, auch an Mobilen geräten. Da er geschlossen ist, ist er auch für Unterwegs gut
- Die Bassmenge lässt sich per Schalter in 4 stufen verstellen. Da ist also von recht Neural bis Bassbomber für jeden was dabei
- Abnehmbares Kabel + man kann ein Kabel mit Mikrofonarm später nachkaufen, sprich ein "vollwertiges Headset" ohne zweites Kabel

Und durch diese "features" ist der CoP auch seine 50€ mehr durchaus wert, wenn es einem eben auf die Features ankommt.

Wenn möglich, bestell beide, und teste beide aus^^

Zur Soundkarte: Kann ich dir nicht genau sagen. Ich würde sagen, die X-FI Music ist noch ganz ordentlich. Wenn das Budget mal etwas Luft hat, kannst du ja ne höehrwertigere Soundkarte kaufen, wie Fiio E10, Creative X-FI HD, Sound Blaster Z, Xonar DX oder sogar ne Asus Phoebus/essence, und dann selbst ausprobiern, obs ne steigerung ist.
 
AW: Neue Kopfhörer

So, hab mich entschieden und werde mir den Custom One Pro holen, sobald dieser wieder für 150 - 170 erhältlich ist. danke euch ;)
 
AW: Neue Kopfhörer

Ich habe die Custom One Pro ausprobiert und mit den DT-990/880 und 770 verglichen.
Ich konnte für mich keine passende Basseinstellung bei dem Custom One Pro finden und die Bauweise wirkte einfacher als bei den DT.
Mitlerweile gibt es für die Custom One Pro aber ein Headset Kabel für 49€. Wenn es dir also gefällt ist es gut. Ansonsten würde ich die DT 770Pro oder DT-990 mal testen.
Der Anpressdruck der DT 770 ist recht hoch, aber dadurch ist er auch deutlich basslastiger als die anderen DT oder auch der schwammig klingenden Custom One Pro Bass Einstellungen.
 
Zurück