Neue Kopfhörer und eine neue Soundkarte bis 270 Euro, hauptsächlich fürs Gaming

Käse

Kabelverknoter(in)
Neue Kopfhörer und eine neue Soundkarte bis 270 Euro, hauptsächlich fürs Gaming

Hallo,

ich will mir nun zu einem neuen PC eine neue Soundkarte und Kopfhörer holen.
Ich spiele hauptsächlich Spiele wie BF3 oder Skyrim.
Musik hören tu ich hauptsächlich unterwegs und manchmal auf dem PC (dann aber Rock und Reggae).
Ich würde sagen ich spiele 80% bin während ich spiele 50% im TS und die restlichen 20% am Filme schauen.
Würde offene Kopfhörer bevorzugen.

Dann hätte ich noch eine Frage, wie hoch ist der Unterschied von der Soundqualität von einem 100 Euro zu einem 200 Euro Kopfhörer? Lohnt sich überhaupt der Aufpreis?
Welche Kopfhörer und welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen, mein Budget liegt bei +/-270 Euro.

AW: Neue Kopfhörer und eine neue Soundkarte bis 270 Euro, hauptsächlich fürs Gaming

Hallo Käse,
ich bin der Meinung, das ein 100,- Euro Kopfhörer reicht. In einem guten Laden mal testen. HiFi Laden, nicht unbedingt MediaMarkt oder Saturn.
Beyerdynamic = sehr zu empfehlen. Ebenso AKG, Sennheiser.
Soundkarte und Kopfhörer solltest Du auch mal z.B. bei Musik Produktiv und Thomann gucken.
Sind Läden für Musiker. :daumen:

AW: Neue Kopfhörer und eine neue Soundkarte bis 270 Euro, hauptsächlich fürs Gaming

Ich würde das Budget komplett ausnutzen. Das lohnt sich mMn schon sehr.

Du solltest aber probehören gehen. Wo wohnst du?

Als Soundkarte dann je nach restlichem Budget eine Xonar DX, oder einen Fiio E10. Primär kommt aber erstmal der Kopfhörer, danach richtet sich auch die Soundkarte.

Willst du denn Surroundsimulationen und sowas? Die sind mMn eh unnnötig aber kann ja sein dass du sowas willst :D

Ich würde mir unbedingt nen AKG K601 (sehr neutral) und den dt 990 (starke Badewanne) bestellen, und beide mit der xonar DX zusammen selbst probehören.

Gerade 100€ kopfhörer würd ich nicht nehmen, weils da iwie ein großes Loch gibt. Entweder Superlux / Creative aurvana, oder dann gleich in die 150€ sektion aufsteigen.

Also aufgrund der Musikrichtung in Kombination mit dem "Zocken" würde ich den DT 880 empfehlen. Nichtsdestotrotz: PROBEHÖREN, ganz wichtig.

Der DT880 hat nen sauberen Bass aber eben nicht so stark dass Details verlorengehen, sprich gerade bei BF3 wo man doch die kleinen Details zur Ortung brauchen kann spielt er in meinen Ohren zumindest ganz groß auf.

Jepp, bei 270,- Budget würde ich auch mind. 200,- in den Hörer investieren. :daumen:

Ich würde mir zum Probehören vielleicht 2-3 Kopfhörer bestellen und dann falls ich den Richtigen gefunden habe die anderen Kopfhörer zurückschicken.

Einen guten Raumklang würde ich mir schon wünschen.

Ist die Asus Xonar DX wirklich derzeit die beste Soundkarte in dem Preissegment? Wie siehts mit dieser aus?

Jetzt nach einigen Reviews schwanke ich zwischen dem beyerdynamic DT 990 Pro und dem DT 880 Pro, welcher ist der bessere? Der DT 990 scheint ja mit dem 990 im Namen ein neueres Modell wie der 880 zu sein, kostet aber weniger...

Ideal wäre es, den dt 990 (starke Badewanne) zu testen, den AKG K601 (150€) bzw AKG K701 (210€) (Beide sehr neutral, große detailauflösung und bühne), und evtl als mittelweg, nen dt 880 (250 ohm oder höher)

ESI Prodigy 7.1 HiFi. 89,- Euro bei Thomann. Habe selber die ESI Juli@. Seeehr gute Firma.:daumen:

Die Recon-Serie ist absolut nicht empfehlenswert. Ich würde folgende Karte nehmen:

Creative Sound Blaster X-Fi HD externe USB Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat die mMn beste Surroundsimulation, gute Klangqualität, viele Features und einen KHV.

Der DT880 und DT990 sind unterschiedlich abgestimmt, musst du ausprobieren.

Sind externe Soundkarten nicht ein wenig schlechter als herkömmliche?

Nein, externe sind nicht schlechter. Hatten früher mal spürbare Latenzen beim Musikmachen, heute nicht mehr. (Gitarre in Rechner z.B.) :daumen:

Jetzt nach einigen Reviews schwanke ich zwischen dem beyerdynamic DT 990 Pro und dem DT 880 Pro, welcher ist der bessere? Der DT 990 scheint ja mit dem 990 im Namen ein neueres Modell wie der 880 zu sein, kostet aber weniger...
Die Nummer sagt nichts über das Alter der beiden Hörer aus. DT770, 880 und 990 sind alle ungefähr gleich alt, nur anderst abgestimmt bzw eine andere Form. Der DT990 ist halt ein Spasskopfhörer mit starkem Bass und dafür schwächeren Mitten. Der DT880 geht einen Mittelweg mit einer leichten Badewanne, also leicht angehobenen Bass und Höhen. Mir hat er besser gefallen und durfte deswegen auch bleiben. Welcher besser ist, das kann man nicht sagen, man kann nur sagen welcher wo seine Stärken hat und was jedem Zuhörer selbst besser gefällt.

Ah ok danke ;)

Brauche ich für die Creative Sound Blaster irgendwelche Adapter oder extra Kabel?

Gibt es eine Alternative zu dem Creative Sound Blaster X-Fi HD externe USB Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör von dem Raumklang? Auf Amazon sind ja richtig viele schlechte Bewertungen für das Teil vorhanden...
Und ist der Raumklang (falls überhaupt vorhanden) der Asus Xonar DX nicht zu gebrauchen?
Wie ist den der Bass und die Bühne von der Asus Xonar DX mit dem DT 880 Pro? Ich würde gerne Battlefield3 richtig genießen können, mein derzeitiges Creative Fatality Headset sorgt dafür das ich immer denke das sich mein Kopf in einem 20x20cm Kasten befindet.

Ah, gut.
Von der Klangqualität sind beide identisch oder?

Zurück