Neue Kopfhörer nach Superlux HD-681 EVO gesucht

PetervonFrosta69

Schraubenverwechsler(in)
Neue Kopfhörer nach Superlux HD-681 EVO gesucht

Ich benutze nun schon seit Jahren die im Titel genannten Kopfhörer und war immer relativ zufrieden (insbesondere wenn man den Preis betrachtet). Es ist mittlerweile schon mein zweites, welches nun leider auch einen Wackelkontakt hat. Außerdem fiel mir ohne besonderen Grund in letzter zeit der Tragekomfort negativ auf, da ich die Kopfhörer zunehmend mehr als drückend empfand.
Nun suche ich einen ähnlich guten oder besseren Kopfhörer, einfach mal um etwas neues auszuprobieren. Dabei bin ich beispielsweise auf das beyerdynamic DTX 910 gestoßen, was auf den ersten Blick gute Bewertungen hat, allerdings schon lange auf dem Markt und dementsprechend alt ist.

Kennt jemand ähnliche Kopfhörer wie die Superlux unter 100€, die für den Preis einen guten Klang bieten, wünschenswert wäre auch ein abnehmbares Kabel wie beim HD681.
Ich benutze die Kopfhörer am PC hauptsächlich zum Spielen und Videos gucken.

Danke im Voraus :)

AW: Neue Kopfhörer nach Superlux HD-681 EVO gesucht

Würde dir dann zu DEN Omnitronic SHP 600 raten. Sind klanglich besser als die Superlux und verputzen auch die DTX 910.

Bis 100€ kenne ich da keine wirklichen Alternativen.

Die Logitech UE 6000 spielen auf einem ähnlich hohen Niveau, sind aber recht klein bemessen und der Kunststoff knarzt teilweise unschön :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Die Omnitronic sehen auf jeden Fall interessant aus. Leider findet man wenig Test-oder Erfahrungsberichte dazu.

Die behalte ich aber auf jeden Fall im Blick, danke dafür.

Reicht doch der eine Bericht auf Amazon.
Lieber ein vernünftiger Bericht als 100 ahnungslose und vom Hersteller gekaufte Bewertungen...
Und bitte, nur weil ein Kopfhörer schon länger auf dem Markt ist, ist er nicht schlechter... völliger Humbug, das ist ja keine Grafikkarte oder CPU.
Wenn du mehr über den SHP-600 wissen willst, schau dir die Takstar HI2050 oder die QPad QH-85 an, sind die selben Kopfhörer.
Man sollte halt keinen Wasserkopf für den Omnitronic haben, da er sonst zu klein ist.

Und bitte, nur weil ein Kopfhörer schon länger auf dem Markt ist, ist er nicht schlechter... völliger Humbug, das ist ja keine Grafikkarte oder CPU.

Nein, so war das auch gar nicht gemeint. Ich hab mich eben nur gefragt, ob es in der Zwischenzeit (auf Amazon stand 2009) nicht bessere (vor allem in Preis-Leistung) Kopfhörer gibt, da 8 Jahre schon relativ viel ist.

Ich werde dann wohl die Omnitronic mal ausprobieren, klingt allemal vielversprechend.

Nochmals danke für eure Vorschläge :)

Nein, so war das auch gar nicht gemeint. Ich hab mich eben nur gefragt, ob es in der Zwischenzeit (auf Amazon stand 2009) nicht bessere (vor allem in Preis-Leistung) Kopfhörer gibt, da 8 Jahre schon relativ viel ist.

Ich werde dann wohl die Omnitronic mal ausprobieren, klingt allemal vielversprechend.

Nochmals danke für eure Vorschläge :)
Naja im Audio Segment sind 8 Jahre eigentlich nix. Der Sennheiser Orpheus ist von 1991 und ist noch immer einer der besten Kopfhörer, natürlich kommt immer was neues aber wirklich besser werden sie eigentlich kaum bis gar nicht, das einzige was sie werden sie klingen leicht anders.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Zurück