Neue Kopfhörer fürs Gaming

Neo_One

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer fürs Gaming

Ich mache hier nochmal extra auf da ich noch etwas Beratung und vllt. noch die ein oder andere Alternative suche.

- maximales Budget? 200€ Nicht schlimm wenns etwas drüber ist.
- offen oder geschlossen? Offen da besser zur Ortung
- Soundkarte bereits vorhanden? Nein, bin aber bereit mir eine (außerhalb des Budgets) mir eine anzuschaffen. Die hier wurde mir empfolen:Pro-Ject Box Design Head Box S silber Preisvergleich | Geizhals Österreich
- Anwendungsbereich? Gaming 100% Musik höre ich weniger über Kopfhörer, und wenn so wenig das es sich eher weniger lohnt danach zu gehen. Gaming würde hauptsächlich in den Bereich von CS:GO gehen.
- Musikgeschmack? Entfällt, da zu geringfügig.

Ich denke eig. wenn es um die Ortung von Gegnern geht ist der Geschmack beim hören eher Zweitranig, oder? Also kann man dort nicht eher sagen was besser und was schlechter geeignet ist? Ich denke mal Neutral wird am besten dafür sein.

Benutze/Besitze momentan das Logitech G35... brauche glaube ich nicht erklären warum ich das Bedürfniss nach einem neuen verspüre.

Gruß
Neo_One

AW: Neue Kopfhörer fürs Gaming

Ein AKG K701 wäre keine schlechte Idee. Allerdings hat er wirklich wenig Bass und für viele unkomfortable Knubbel am Kopfband. Der K702 klingt genauso, hat aber ein glattes Kopfband und abnehmbares Kabel, was auf lange Sicht den höheren Preis wieder wettmacht. Etwas mehr Bassbetonung hätte der Q701.

Ich hatte mal für eine längere Zeit einen K612 (mit K702er Polstern), welcher gemessen am Preis ein ausgezeichneter, ebenfalls sehr ausgewogener KH ist und der K7XXer Reihe schon sehr nahe kommt. Absolut allroundtauglich und für Spiele sehr zu empfehlen.

Alternativ könntest du mal den Audio Technica AD700X probehören. Das eigenwillige Kopfbügel-System ist halt nicht für jedermann was. Ansonsten ist der auch sehr neutral. Ein guter Kompromiss in puncto Klang, Komfort, Verarbeitung und Preis wäre ebenso der Beyerdynamic DT880.

schau dir mal die Qpad headsets an.
das sind beyerdynamic headsets mit anderem label,dafür einiges günstiger.
aber es sind bd kh´s...
klanglich mit das beste,was du für das geld bekommst.
habe selber das bd mmx300 und kann dir sagen,dass ich von vorher dachte zu wissen,was guter sound ist.
tja,seit dem headset weis ich das es mist war! :D

nimm einen von denen und du wirst zufrieden sein.
Headsets im Preisvergleich

Danke erstmal für eure Hilfe. Das Qpad QH-85 sieht nicht schlecht aus, da es ja offen ist. Aber meine Frage dabei ist halt, ob der Preisunterschied zwischen einem Qpad und einem AKG sich auch so stark im Sound wiederspiegelt? Sind ja bis zu 120€ unterschied beim Qpad QH-85.

Gruß
Neo_One

Ja, der Preis ist gerechtfertigt.

Ob der Preisunterschied aber für dich gerechtfertigt ist, musst du herausfinden.

Zurück