Neue Kopfhörer für unterwegs!

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Neue Kopfhörer für unterwegs!

Hi,
da meine 20€ Panasonic KH gerade den Geist aufgeben suche ich einen Ersatz. Es darf diesmal ruhig etwas teurer werden (50-60€, MAX! 70). Nutze sie nur am Lumia 920 für unterwegs, im Zug, etc.
Am liebsten wären mir On-Ears. An Musik höre ich so ziemlich alles, von Mumford and Sons bis Linkin Park über House alles, nja bis auf Techno. Starker Bass muss nicht unbedingt sein, sollte aber auch nicht verschwinden^^, also lieber ein klaren Klang.

Danke schon einmal im vorraus :daumen:

AW: Neue Kopfhörer für unterwegs!

Kämen auch In-Ears in Frage oder hast du eine Abneigung/schlechte Erfahrungen? Meiner Meinung nach kriegt man da für unterwegs einfach mehr für's Geld. Bei Kopfhörern, auch wenn diese recht einfach anzutreiben sind wie die Modelle, die ich jetzt vorschlage, geht an einer mobilen Quelle einfach recht viel Dynamik verloren.
Für ~60 Euro kämen zwei Kopfhörer in Frage:
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder klanglich auf gleichem Niveau, mit austauschbarem Kabel aber etwas schlechterer Verarbeitung bei der Hälfte des Preises (mit Import-/Versandkosten mit einberechnet)

Amazon.com : Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black : Electronics

Generell eigentlich nichts gegen In-Ears, hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass die schneller mal kaputt gehen.
Ein Freund von mir hat mir noch die AKG K518 vorgeschlagen. Was haltet ihr von denen?

Nur Billig-InEars gehen schnell kaputt, der K518 dürfte schneller kaputt gehen als ein guter In-Ears für ~50€.

Wenn du bis 70€ Budget hast, schau dir unbedingt die Meelec A151 (habe ich selber, sind SEHR gut), Brainwavz M3 und Fischer Audio Eterna V1 an!

Der A151 ist sehr neutral mit einer leichten Absenkung in den Höhn und einem Hauch Bassanhebung. Gefällt sehr gut, per EQ kann man dann Bass auch noch gut um ~2dB anheben.

Nur Billig-InEars gehen schnell kaputt, der K518 dürfte schneller kaputt gehen als ein guter In-Ears für ~50&euro

Und klingt dabei auch noch schwächer, als die von mir genannten Modelle.
Den Stöpseln von BlackNeo könnte man noch die Klisch Image S4 (übelster Bassbomber, aber dennoch klarer, relativ ungefärbter Klang) hinzufügen.

Ganz neutral, ganz flach und kalt aber dafür auch qualitativ ganz weit oben wären wohl auch noch die Etymotic Research MC5.

Die Klipsch werden ja immer wieder hier empfohlen. Bei denen würden sich ja eigentlich fast die S4i anbieten, aber die Knöppe funktionieren nur an Apple Geräten oder?
Bei den vorgeschlagenen Brainwavz M3 find ich nur die M4. Ist wahrscheinlich der Nachfolger oder?
Und bei den Meelec A151 gefällt mir die Art wie man sie trägt, mit dem Kabel ums Ohr, nicht so toll.

Die Klipsch werden ja immer wieder hier empfohlen. Bei denen würden sich ja eigentlich fast die S4i anbieten, aber die Knöppe funktionieren nur an Apple Geräten oder?
Bei den vorgeschlagenen Brainwavz M3 find ich nur die M4. Ist wahrscheinlich der Nachfolger oder?
Und bei den Meelec A151 gefällt mir die Art wie man sie trägt, mit dem Kabel ums Ohr, nicht so toll.

Ob die Knöpfe auch an anderen Geräten funktionieren, weiß ich nicht
Die M3 sind nicht der Vorgänger der M4 - die M4 sind wieder recht basslastig, während der M3 eher neutral ist.
Und die Tragweise über dem Ohr ist wesentlich komfortabler, dichtet besser ab und beugt Kabelgeräuschen vor ;) Nach 10 Minuten Eingewöhnungszeit wirst du IEM nicht mehr anders tragen wollen.

Der M4 ist der Vorgänger des M5, der M3 ist teurer. Der M2 ist auch noch ganz interessant, wenn man viel Jazz, Swing, Blues, etc. hört.

@Thalassa: Kann ich nur bestätigen, über dem Ohr ist die einzig wahre IEM Bauweise, anders könnte ich keinen mehr tragen.

Zurück