Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

Also,
ich wollt mir von meinem Weihnacht Gehalt einen neuen Kopfhörer + Mic gönnen. Ich hab mir schon einige Beiträge hier und im HIFI Forum durchgelesen und anhand diverser Berichte scheint auf den ersten Blick der Beyerdynamic DT 880 der Kopfhörer zu sein der mich bzw meinen Musikgeschmack am meisten anspricht. Gespielt werden soll damit natürlich auch. Aber da ich seit geraumer Zeit ein Sennheiser PC151 nutze und dessen Klang als normal empfinde wird wohl jeder gehobene KH eine "Totalverbesserung" sein.

Nun habe ich noch ein paar Fragen. Meine Auzentech Forte 7.1 soll einen Kopfhörer Verstärker haben. Habe ich das richtig gelesen? Wenn ja sollte ich mir dann die 600ohm Variante eines Kopfhörers bestellen?

Es gibt den Kopfhörer in diversen Versionen (z.B Pro, Ed. 2005 oder auch ohne Zusatz) welchen sollte man denn nehmen? Ohne Zusatz 600-ohm << diesen?

Letzte Frage wäre welches Mikrophone ist zu empfehlen? Dieser?

Schonmal danke im vorraus.

Torsley
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

Schau doch mal auf der Website von auzentech, da sollte an sich stehen, wie das mit dem KHVerstärker ist ^^ ggf ne pdf mit ANleitung oder erweiterten techn. Daten suchen
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

Hab daheim ein QPAD Headset und eine Edifier Anlage. Beides top und nur zu empfehlen
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

Hab daheim ein QPAD Headset und eine Edifier Anlage. Beides top und nur zu empfehlen

Tolle Aussage! Applaus!:daumen::schief:


Letzte Frage wäre welches Mikrophone ist zu empfehlen? Dieser?

Ja, leider nur noch schwer erhältlich. Habe es ebenfalls und ich bzw meine "Hörer" im Teamspeak finden es gut ;)

ich wollt mir von meinem Weihnacht Gehalt einen neuen Kopfhörer + Mic gönnen. Ich hab mir schon einige Beiträge hier und im HIFI Forum durchgelesen und anhand diverser Berichte scheint auf den ersten Blick der Beyerdynamic DT 880 der Kopfhörer zu sein der mich bzw meinen Musikgeschmack am meisten anspricht. Gespielt werden soll damit natürlich auch. Aber da ich seit geraumer Zeit ein Sennheiser PC151 nutze und dessen Klang als normal empfinde wird wohl jeder gehobene KH eine "Totalverbesserung" sein.

Bestell dir einfach mehrere Kopfhörer. Den Dt880 und eventuell noch den K701,d er ist auch recht neutral.
Zu den Unterschieden zwischen Pro und Edition findest du auf der Homepage von Beyerdynamics einiges;)
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

ok danke erstmal. werd mal deren homepage besuchen. und mal sehen ob ich irgendwo noch so ein zalman mic herbekomme. ^.^
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

geben schon aber ist überall auf unbestimmte zeit als nicht lieferbar betitelt. irgendwo stand was vom 20.1.2012. ich versuch es mal bei mindfactory die sollen laut anzeige (wers glaubt ^^) noch 5 stück haben.
 
Torsley schrieb:
geben schon aber ist überall auf unbestimmte zeit als nicht lieferbar betitelt. irgendwo stand was vom 20.1.2012. ich versuch es mal bei mindfactory die sollen laut anzeige (wers glaubt ^^) noch 5 stück haben.

Drivecity hatte es bis vor 3 Tagen noch, sieh mal da nach ;)
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

also für alle die es auch interessiert. hier mal der link zu dem faq zur erklärung des unterschiedes der versionen. Kopfhörer << auf Unterschied zwischen DT 880 PRO - DT 880 Edition - (PRO gegen Consumer) klicken.
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

Drivecity hatte es bis vor 3 Tagen noch, sieh mal da nach ;)
Drivecity, Compuland, Mindfactory, Vibu Online, alles der selbe Laden. ;)


@Torsley

Fahr mal nach Berlin, zu Hifi im Hinterhof und zu Just Music. Dort dürftest du alle relevanten Kopfhörer testen können. Nimm dir aber sehr viel Zeit und deine eigene, gekaufte, nicht heruntegeladene Musik mit!
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

Ich klinke mich hier auch mal mit rein.

Wenn du an einen DT880Pro denkst fallen mir als Alternativen noch die beiden anderen der "Großen Drei" ein. Der AKG K701 und Der Sennheiser HD600. Mir persöhnlich war der AKG ein Graus. Ich wollte den keine Minuten aufm Kopf haben weil er so ungemütlich ist, aber das ist eine Frage deines Kopfes. Tue dir den Gefallen und geh in einen vernünftigen Hifi Laden und setz die zumindest ml auf um den Tragekomfort zu testen. Alternativ kannst du dir natürlich mehrere bestellen und daheim testen. Hat natürlich den Vorteil, dass du es gleich an deinem persönlichen Setup testen kannst.

Ich habe selbst die Auzentech x-Fi Prelude und die hat keinen KHV. Meinen DT770 Pro Edition mit 250Ohm befeuert sie trotzdem ohne Probleme.

Eine kleine Warnung vorweg: Mit diesem Setup wirst du alte mp3 Rips mit Freuden löschen. Alles auser 320kb/s aufwärts hört sich fürchterlich an. Ich habe meine gesamte CD Sammlung jetzt verlustfrei gerippt. Mit so einem Setup hört man halt wirklich, dass da einiges weggeschnitten wird und es klingt total matschig. Dafür ist dann die CD Qualität eine Offenbarung.

Gibt es einen speziellen Grund für eine Auzentech?? Da fällt mir nämlich eigentlich nur EAX ein, was es meiner Meinung nach absolut nicht wert ist. Den ganzen Creative Kram wie Crystalizer und andere Klangverschlimmbesserer braucht man nämlich bei vernünftigen Rips nicht.

Ich würde heute eher zu Asus greifen. Wenn dir Stereo reicht, würde ich zur Xonar Essenz STX greifen. Wenn ich mich nicht irre hat die auch einen intergrierten KHV.
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

der DT880 Pro ist die studio variante es wird aber die consumer variante von mir ausprobiert.

ist nicht dar sennheiser HD650 der dritte "große" ? vom klanglichen her würden laut diversen beschreibungen und meinen vorlieben nur das DT880 und K701 in frage kommen.

zu den mp3s ich habe nur noch 320kb/s oder halt alternativ die musik in ALAC. ich hör auch schon mit meinen inears oder meinem sennheiser pc151 sehr große unterschiede bei der qualität unterhalb von 256kb/s.

das mit der auzentech verstehe ich nicht ganz? ist das jetzt ne frage von dir oder etwa ne aussage. ich besitze die auzentech forte 7.1 schon seit ewigkeiten es ist nicht so das ich sie mir neu anschaffen will. der hauptgrund für den kauf damals war das sie auch low profile kompatibel ist. und ob der crystalizer die musik besser oder schlechter macht ist meiner meinung nach auch von den vorlieben des users abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

Nicht böse gemeint, aber seit wann heisst es "das" Kopfhörer? :hmm:
 
AW: Neue Kopfhörer ein paar Fragen vorweg.

ich hätte vielleicht erstmal wach werden sollen bevor ich texte schreibe. :ugly:
 
Wenn dir der HD 650 klanglich nicht zusagt probier mal den HD 600 aus. Gefiel mir neben dem K701 am besten :)
 
Zurück